Beiträge von domme2812

    Bei mir geht seit vorgestern Abend wieder alles. Der T-Mobile Support hatte mich nach meiner Störungsmeldung von Sonntag auch gestern noch einmal angerufen und man meinte dort das in der Region wohl irgendetwas umgebaut wurde (näheres wusste man nicht). Die Arbeiten sollen wohl aber laut Hotline gestern um 16:00 abgeschlossen worden sein.

    Ganz genau so sieht das bei mir auch aus. Graues E in der Taskbar, versucht die Verbindung aufzubauen, klappt aber nicht. Was komisch ist, ist das es am gleichen Ort mit einem Nokia 5800 tadellos funktioniert, scheint so, als hätte T-Mobile in Ihren System irgendeine Hard- / Software umgestellt, die mit HTC Geräten nicht richtig kompatibel ist. Gut, das mein Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt ist...

    Auf meinem Touch Diamond 2 geht zur Zeit kein Internetzugang über Edge, weder Pre- noch Postpaid und auch Congstar nicht. UMTS geht hier leider sowieso nicht. Auf älteren Geräten ohne Edge funktioniert GPRS. Am Handy liegt es definitiv nicht, habe schon nen Hard-Reset durchgeführt und mit ner O2 Karte getestet, damit funktionierts sofort wunderbar. Gestern kamen auch Anrufe nicht an oder gingen nicht raus, also irgendetwas ist da auf jeden Fall bei T-Mobile nicht OK.
    Ach ja, Standort: In der Nähe vom Autobahnkreuz Ratingen-Breitscheid


    Edit: Habe es gerade mit meiner Karte in einem Nokia 5800 versucht. Funktioniert wunderbar mit Edge. Das kann doch eigentlich nicht sein, das genau EIN Handy von heute auf morgen, unabhängig von der Karte, im T-Mobile Netz keine Internetverbindung bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von thegab
    Ok, kann sein, dass das schon beantwortet wurde, aber ich hab eigentlich schon alle Seiten gelesen.


    Hat hier wer ein HTC am Start, das er über Exchange (2007) synchronisiert und kann eine Aussage machen, ob das einwandfrei funktioniert? Ich verwende alol.


    Und ob googlemail über imap läuft über die Ports 993, 587, 25 (ssl, tls)


    Funzt einwandfrei...habe Handyflat, HTC Touch Diamond II und alol in Betrieb

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ist das vorderteil wirklich nur lackiertes plastik oder doch metall?


    Ist 100%ig Plastik...aber sehr gut gemacht, ich dachte zuerst es sei Metall, aber bei genauerem Hinsehen sieht man oben rechts eine minimale Kante von der Form im Herstellungsprozess

    Also ActiveSync ging zumindest vor einiger Zeit mal, wo ich es getestet hatte, habe es aber momentan nicht im Betrieb, kann zum aktuellen Status also nichts 100%iges sagen, eigentlich sollte es aber funktionieren, ist ja ne http Verbindung.


    APN ist der normale Standard T-Mobile APN (internet.t-mobile)

    Siemens S55, SDA II, MDA Vario III, Web'n'walk Card Compact III: Alle 35...
    Ältere Handys, die ich hier noch rumliegen habe (S35, C25) haben die 44...


    Meiner Meinung nach wird aber auch der Hersteller durch die ersten fünf Ziffern bestimmt, wobei auch die beim SDA II und MDA Vario III unterschiedlich sind, obwohl der Hersteller derselbe ist.


    Naja, jedenfalls hat T-Mobile es raus, reine Datengeräte zu blocken ;-)