Auf meine eMail an Handytick, an die ich meine aktuelle und die vorherige Rechnung angehängt habe, kam nun eine (kurz gehaltene) Antwort mit dem Inhalt, dass man eine Reklamation eingeleitet habe und man sich wieder melden würde, sobald es Neues gäbe (was einige Zeit beanspruchen könne).
Ich würde mir hier jedoch noch ein paar Details/zusätzliche Infos wünschen - z.B. muss es doch Aussagen von Verantwortlichen bei Vodafone geben, die darauf eingehen, was denn da schief gelaufen ist und wie lange wir noch falsche Rechnungen erhalten werden.
Es ist wohl davon auszugehen, dass Handytick nicht direkt etwas zu der Situation kann (und es den Kunden anderer Anbieter genauso geht).
Doch der Service entscheidet ja letztlich darüber, ob man sich dort gut aufgehoben fühlt und daher auch in Zukunft noch weitere Verträge abschliessen wird oder ob man eher den Eindruck vermittelt bekommt, dass man bei Problemen alleine gelassen wird, sobald der Vertrag steht.
Daher möchte ich schon ganz gerne das Gefühl vermittelt bekommen, dass man hier "besonders" bemüht ist, das Ganze schnellstmöglich im Sinne des Kunden zu regeln oder gar mit Vodafone einen "Bonus" für die Unannehmlichkeiten auszuhandeln.
Wie auch immer, jedenfalls ein paar erklärende ehrliche (und im Idealfall beruhigende) Worte zum Stand der Dinge wären wünschenswert.