Beiträge von Hoppa

    Ein Blackberry habe ich nicht - also sind es dann wohl tatsächlich nur 200MB?
    Das ist erneut ein starkes Stück!


    Irgendwo muss bei denen doch vermerkt sein, dass zu diesem Tarif 500MB gehören und nicht nur 200 wie beim normalen "Red S"! Die 3000 SMS sowie die Telefonflat stehen ja schließlich auch drin (beim "Red S" wären es ja nur entweder die SMS oder ne abgespeckte Telefonflat) ...


    Ich muss sagen, Vodafone ist wirklich nicht gerade ein Beispiel für tollen Kundensupport.

    Oha, na das wäre ja nix.


    Wenn es was Neues gibt, kannst Du es ja mal hier mitteilen - dürfte ja die anderen auch interessieren. Ich hab' übrigens diesbezüglich ne Mail an Handytick geschickt, mal sehen was die sagen.
    Da ich die neue SIM noch nicht dauernd benutze, so lange die Portierung nicht abgeschlossen ist, bin ich bisher noch nicht über 200MB gekommen, aber bei einigermaßen regelmäßiger Benutzung sind 250 eindeutig zu wenig (zumal ja 500 MB beworben wurden).

    Zitat

    Original geschrieben von Stryper
    Also ich schaue immer im vodafone app nach.
    Gibt es für iOS und android.


    Dort stehen bei mir 500 MB komplett.


    [...]


    Danke für den Hinweis - habe diese nun auch installiert und dort stehen tatsächlich die 500MB, im QuickCheck dagegen nur 250, verrückt...aber so lange alles klappt, soll es mir egal sein.


    Handytick: Danke für das Update - das hoffen wir auch. ;)

    Heute bekam ich eine eMail in der steht, dass der Rabatt eingebucht sei und die Gutschrift in der nächsten oder übernächsten Rechnung enthalten sein werde.


    Ich hoffe mal nicht, dass das eine Art Hinhalte- oder Verzögerungstaktik ist und warte mit Spannung auf die nächste Rechnung. Früher oder später muss das ja irgendwie mal geregelt sein.


    Aber sagt mal, sind bei Euch im QuickCheck auch nur 250 MB (aufgespalten in 200 MB Vodafone Red S und 50 MB Vodafone Blackberry Red S) vermerkt statt der 500 MB? Ist das normal?

    So lange sich die Sache alsbald aufklärt und wir den Vertrag zum beworbenen Preis bekommen, sehe ich das nicht so dramatisch. Entscheidend ist nur, DASS es sich aufklärt - ob nun in zwei oder vier Wochen ist mir nicht so wichtig.


    Sollte das aber nicht klappen und ich nun 2 Jahre lang mehr als vereinbart bezahlen soll, so werde ich da sicherlich nicht einfach hinnehmen. Neben rechtlichen Schritten gibt es ja immer noch die (in der Regel wesentlich effektivere) Möglichkeit, sich an diverse Zeitschriften- bzw. Magazin-Redaktionen zu wenden, die daraus einen Beitrag stricken können. Das würde Vodafone sicher härter treffen als ein einzelner, verärgerter Kunde.


    Aber ich hoffe, es wird nicht so weit kommen.

    Auf meine eMail an Handytick, an die ich meine aktuelle und die vorherige Rechnung angehängt habe, kam nun eine (kurz gehaltene) Antwort mit dem Inhalt, dass man eine Reklamation eingeleitet habe und man sich wieder melden würde, sobald es Neues gäbe (was einige Zeit beanspruchen könne).


    Ich würde mir hier jedoch noch ein paar Details/zusätzliche Infos wünschen - z.B. muss es doch Aussagen von Verantwortlichen bei Vodafone geben, die darauf eingehen, was denn da schief gelaufen ist und wie lange wir noch falsche Rechnungen erhalten werden.


    Es ist wohl davon auszugehen, dass Handytick nicht direkt etwas zu der Situation kann (und es den Kunden anderer Anbieter genauso geht).
    Doch der Service entscheidet ja letztlich darüber, ob man sich dort gut aufgehoben fühlt und daher auch in Zukunft noch weitere Verträge abschliessen wird oder ob man eher den Eindruck vermittelt bekommt, dass man bei Problemen alleine gelassen wird, sobald der Vertrag steht.


    Daher möchte ich schon ganz gerne das Gefühl vermittelt bekommen, dass man hier "besonders" bemüht ist, das Ganze schnellstmöglich im Sinne des Kunden zu regeln oder gar mit Vodafone einen "Bonus" für die Unannehmlichkeiten auszuhandeln.
    Wie auch immer, jedenfalls ein paar erklärende ehrliche (und im Idealfall beruhigende) Worte zum Stand der Dinge wären wünschenswert.

    Bedeutet das, wir bekommen die für diesen Monat fehlenden 5 Euro (plus der fehlenden, grob geschätzten 1,80 EUR aus den anteilig berechneten Tagen) auf der nächsten Rechnung nachträglich mit gutgeschrieben?


    Oder heisst das, dass wir auf der nächsten Rechnung zwar die 24,99 EUR statt der 29,99 EUR berechnet bekommen, aber was mit den zu viel bezahlen Beträgen aus der aktuellen Rechnung passiert ist ungewiss?

    Bei mir sieht die Rechnung auch so aus wie die von Stryper gepostete.


    Die Rabatte von Handytick werden ja nicht auf der Rechnung erscheinen. So lange die aber auf meinem (Vodafone Kunden- oder meinem Bank-) Konto landen, soll mir das egal sein.


    Aber trotzdem wird in der Rechnung von 29,99 monatlich ausgegangen.
    Das bedeutet, Vodafone hat hier nur 5 statt der 10 Euro (Normalpreis wären ja 34,99 EUR) abgezogen, es fehlen somit noch 5 Euro.


    Gleiches Problem bei den anteilig berechneten Tagen (bei mir sind das 11), da wird genauso von einem höheren Preis ausgegangen, sofern ich das alles richtig nachgerechnet habe.