Ist beim N82 auch öfters so, versuch mal, alle laufenden Programme zu killen und dann evtll. neuzustarten, dann funktioniert es meistens.
Beiträge von Schoeni_
-
-
Andere Frage...
Wenn ich ein Video Feed abonniert habe, wird das dann täglich automatisch gezogen? Immer zu einem bestimmten Zeitpunkt? Oder wie läuft das ab?
Ich will Tagesschau-Feed schon täglich haben, aber kann aufgrund von fehlender Flat nur per WLAN zuhause drauf zugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Es muss natürlich ein Standortbestimungsserver (supl.nokia.com) und ein vollwertiger Internet Zugangspunkt eingetragen sein, sonst geht da nichts. Wie oben bereits geschrieben werden von diesem Server die Almanachdaten heruntergeladen = AGPS.Gruß Deifie
Gut, vielen Dank, das hilft mir ja schonmal weiter. Habe mich immer gefragt, was das Handy mit T-Mobile INTERNET will, wenn die AGPS Daten nicht übers Internet, sondern über das GSM Netz gezogen werden sollen... aber gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Bei AGPS werden die Almanachdaten heruntergeladen, die verursacht meistens so 5-7 KB Traffic. Möglicherweisse hast du bei dir keinen Zugangspunkt eingetragen, daher werden auch keine Daten übertragen.
Netzbasiert funktioniert in Deutschland nicht da es die Netzbetreiber nicht unterstützen. Ansonsten schau einfach mal bei der Suche vorbei, alle deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.Wenn ich bei den Standortbestimmungseinstellungen den auf "Standortbestimmungsserver" gehe, habe ich da "Definition nötig" gewählt, ansonsten gibts noch T-Mobile Internet und T-Mobile MMS - für welche Standortbestimmungsmöglichkeit ist denn dieser Server? Für Netzbasiert? Netznutzung in den Maps? Ich blick überhaupt nicht mehr durch ...
Edit : danke Diet, ich habe bereits gesucht und auch einiges zum AGPS gefunden, allerdings bisher noch niemanden, der wie ich AGPS an hatte und im Protokoll trotzdem keine übertragenen Daten.
gruss Stefan
-
Hallo!
Ich habe nun seit letzter Woche auch ein N82 und bin bisher damit recht zufrieden. Allerdings stellen sich mir noch einige Fragen, und ich hoffe, dass ich sie hier beantwortet bekomme
Also, ich fange mal an ...
Die Navigation - ich habe jetzt schon ein paar Tage hier im Forum mitgelesen und bemerkt, dass das Thema wahrscheinlich das meistgefragte ist. Dass AGPS die Standortbestimmung durch Datenabrufe von den Netzmasten erleichtert habe ich jetzt auch verstanden.
Erste Frage : Hierbei sollen ja durch Datentransfers Kosten entstehen - dann frage ich mich aber, warum nach Navi-Nutzung mit eingeschaltetem AGPS laut Protokoll keine Paketdaten übertragen wurden?
Zweitens ... Wenn AGPS eingeschaltet ist und mein Standort bestimmt wurde, wird es dann weiter genutzt oder nicht? Also geht die Navigation dann nur über GPS oder wird dieses dann weiterhin "unterstützt"?
Drittens : In den Einstellungen zur Standortbestimmung findet sich neben Bluetooth GPS (eh uninteressant), AGPS und integriertem GPS noch die Option "netzbasiert" - was hat es hiermit auf sich? Worum handelt es sich hier?
Und zudem : handelt es sich bei dieser Option "netzbasiert" um das selbe wie die "Netznutzung" im "Maps" Programm selbst? Wenn nein, worin unterscheiden sie sich?
Darum gehts auch direkt in Frage vier ... Was ist diese "Netznutzung"? Hier kann man ja in den Einstellungen beim Überpunkt "Netz" als Standardzugangspunkt Internet, WLAN etc wählen - ist die "Netznutzung" also sowas wie AGPS, nur dass es die Daten über das Internet bestimmt?
So, ich weiß, Fragen über Fragen - ich hoffe mal, dass ich hier Antworten auf all diese bekomme und bedanke mich schonmal im Vorraus
viele Grüße, Stefan