Beiträge von Jogi2

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
      Jogi2: Ich würde auch dringend dazu raten, das Guthaben irgendwie sinnvoll abzutelefonieren und erst die leere Karte in die Kündigung laufen zu lassen. Nach meiner Erfahrung schaltet Congstar gekündigte Karten nicht ab, solange man sie aktiv nutzt (wenigstens eine kostenpflichtige Aktion in 2 Monaten). Bitte beachten: Das ist ein Erfahrungswert, der bei mir mehrfach im letzten Jahr funktioniert hat, aber eine 100%ige Garantie für das Funktionieren gibt es natürlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem, um das Guthaben nicht zu verschenken.


    Ok, ein Anruf alle 2 Monate werde ich wohl hinkriegen. Dann ist sie auch irgendwann alle. :D


    Der Trick mit den 2 Monaten steht leider nicht in der Prepaid-Wiki. Da steht nur die offizielle Version, dass man die Karte alle 12 Monate aufladen muss. Meine letzte Aufladung (vor der Sperre) war ca. 1,5 Jahre her. Die letzte "kostenpflichtige Nutzung" weiß ich nicht mehr, 2-3 Monate wahrscheinlich.

    Meine alte Simkarte wurde auch gekündigt wegen Nichtnutzung. Ich überlege jetzt, die Kündigung abzuwarten und dann das Guthaben auszahlen zu lassen. Das soll ja angeblich per Kontaktformular möglich sein.


    Nur ist die Karte auf einen anderen Namen registriert. Könnte es Probleme geben, wenn ich das Geld auf mein Konto auszahlen lassen will?

    Hallo! Ich habs gestern auch mal riskiert und die Unterlagen abgeschickt. Hab noch 2 Fragen:


    1. Ist die AG automatisch frei, oder muss man eine SMS an eine bestimmte Nr. schicken. Wird die AG vom Bankkonto abgebucht und intern gutgeschrieben, oder wird sie erst gar nicht abgebucht. (ich frage, weil ich dann für eine ausreichende Deckung meines Bankkontos sorgen müsste)


    2. Ich habe in der Preisliste keine "Nichtnutzungsgebühr" gefunden. Gibts die bei diesem Tarif nicht?

    Das kennt man ja schon von der Telekom- Festnetzsparte. Mit diesen Wählprogrammen hat die Kundenbelästigung einen neuen traurigen Höhepunkt erreicht.


    Ehrlich: Wie kann man nur so blöd sein? Da sitzen hochbezahlte Leute in den Chefetagen und denken sich so einen Scheiß aus. Dabei kann sich jeder Hanswurst an drei Fingern abzählen, dass man sich auf die Art die Kunden vergrault. (selbst wenn man nur einen Anruf pro Tag bekommt)

    Wollte nur nochmal was zur Gültigkeit der Sim-Karten sagen:


    Meine erste congstar-karte aus der redmania-Aktion wurde jetzt nach 1,5 Jahren abgeschaltet. Hab nie aufgeladen, nur abtelefoniert.

    Der Grüne Punkt ist sowieso totaler Beschiss! 90% von dem Verpackungsmüll landet am Ende in der Müllverbrennung (oder auf der Deponie)


    In der Gelben Tonne sind viel zu viele unterschiedliche (und verdreckte) Kunststoffarten. Dadurch ist eine Wiederaufbereitung praktisch unmöglich.


    Da haben wir tollen deutschen Umweltschützer ein sinnloses System aufgebaut, das nur dazu dient ein paar Bosse und Vorstände reich zu machen.

    Hallo!


    Ich hab mir vor einem Jahr ein Callya-Paket von debitel gekauft. Da ich die SIM nur zum smsen genutzt habe (35 frei-SMS/Monat) ist noch das volle STG von 5€ vorhanden.


    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei Vodafone auch das STG ausgezahlt wird. Weiß jemand, ob das debitel auch macht? Oder muss ich das Guthaben (zu völlig überhöhten Preisen) abtelefonieren?