Beiträge von APOLLON

    Hallo ogeifel,


    scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein. Trage ebenfalls das Gerät in der originalen Nokia-Silikonhülle rum.


    Hbe mich in der Zwischenzeit etwas informiert.. bei mir in der Nähe gibts leider auch nur eine Privatfirma die als "Nokia Care Point" (oder so ähnlich) aufgeführt wird aber alles mögliche verkauft. Möchte damit aber direkt zum nächsten Nokia hier in Stuttgart.

    Mir ist mein Gerät noch nie von den Händen gefallen und hat auch keine Sturzspuren - schon garnicht an der Stelle mit dem Stahl drum rum.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schraube zu fest angedreht wurde sodass das Material dauernd unter starker Spannung stand - durch das Sperren und Entsperren des Gerätes übt man ständig Druck mit dem Daumen auf diese Stelle aus.. bis es irgendwann einfach durchknackst.


    Ich werde sobald ich Zeit habe mal an unserem nächsten Nokia Partner vorbei gehen. Schade - ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Gerät. :(

    Hallo Community,


    leider habe ich heute etwas an meinem tollen C7 entdeckt, dass mir garnicht gefallen hat. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, allerdings sieht man es doch auffällig.
    Über dem Entsperr-Regler befindet sich ein Riss.


    In einem österr. Forum habe ich auch einen anderen C7-Nutzer entdeckt, der den gleichen Riss hat.


    Schaut euch mal die Fotos an:




    Sehr auffällig finde ich dass der Riss genau an der Schraube ist - wurde hier bei der Produktion zu fest angedreht sodass das Material irgedwann bricht? Hat jemand das ähnliche Problem?


    Gruß :(

    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    So bin zurück aus dem MM und hab das C7 dort gelassen.


    Kurz zur Vorgeschichte. Bin gestern in MM und hab das C7 für 349€ gekauft. Zuhause angekommen, das Gerät angemacht und unten rechts einen 5*5 mm großen roten fleck im Display gehabt, also wieder zurück zu MM und mir ein anderes Gerät mitgeben lassen. Wieder zuhause angekommen, Gerät ausgepackt und diesen Spalt entdeckt wo schön die Beleuchtung durchscheint. Zuerst hat es mich nicht wirklich gestört, aber als dann die erste Euphorie vorrüber war störte es mich immer mehr. Also heute Morgen wieder in MM und das Gerät da gelassen und mir das Geld wieder aus bezahlen lassen.


    Das Ausstellungsgerät hatte übrigens keinen spalt, da hat rein gar nix durchgescheint. Ich hatte aber irgendwie trotzdem keine Lust mehr mir noch eins mit zu nehmen.


    Autsch.. hast ja richtig Pech gehabt... Wars das nun mit einem C7?

    Hallo Nokia-Freunde!! :D:D:D


    Nach einer langen langen Zeit bin ich wieder da! Ich habe endlich wieder ein Nokia.. habe mein HTC HD2 verkauft und mir das schicke C7 (frosty metal) geholt und bin einfach total happy.. kein riesiges Teil mehr in der Hose ( ;) ), ein schönes Symbian das völlig ausreicht (im Vergleich zu meinem uralten N95 hat sich einiges getan) und sehr edles Aussehen...


    Wo Nokia totalen Mist gebaut hat ist die Verarbeitung des Gerätes.. Es knartscht und knackt total am unteren Teil wo sich die Buttons befinden... Ein Kumpel der das schwarze hat, hat mittlerweile auch knacken.. das liegt einfach daran, dass der untere Teil des Telefons aus einem gesondertem Plastik-Teil besteht der nunmal etwas Bewegung hat...


    Ich werde morgen ein Video mit Sound von meinem Gerät machen und hier reinstellen... für alle die es ganz genau wissen wollen.. :)


    Ansonsten gibts von mir eine Kaufempfehlung! :top:



    PS: Symbian^3 hat wirklich aufgeholt... ich kann mich an mein altes N95 erinnern mit den alten hässlichen "Flacker-Aktualisierungen" in den Menüs.. jetzt alles total smoothy, animiert und auch noch total fingerfreundlich...

    Genau an dieser Stelle wie aufgezeichnet auf dem Bild befindet sich in der Innenseite des Covers ein Stück doppelseitiges Klebeband. Wahrscheinlich haftet dieses nicht mehr. Entweder du versuchst langsam das Back-Cover zu entfernen (geht ganz leicht und verursacht keine Schäden wenn man es vorsichtig macht.) und klebst ebenfalls ein neues Stück Klebeband oder du biegst das Cover vorsichtig nach innen damit eine leichte Verformung entsteht und der Spalt beim wieder aufsetzen nicht mehr sichtbar ist...

    Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    OMG.
    Das ist echt alles was ich dazu sagen kann. Ein 6300 ist natürlich in allen Belangen überlegen, alles geforderte beherrscht es in Perfektion. Pff.
    Das N95 gibt es seit Mitte 2007. Also bitte. Was erwartest du denn. Kann dein PC von 97 auch mit Vista umgehen? Das N95 mit neuester Firmware ist ein Traum und funktioniert einfach nur spitzenmässig. Und gerade die Dritthersteller Software ist ja das geniale an S60.
    Wenn es dir nicht gefällt gibs einfach zurück.



    Wo liegt dein Problem? Wenn ich 500 € fürn Handy hinblätter das nen 3D-Chip verbaut hat werd ich doch erwarten können dass das Dingens ein bisschen aufgepeppte Menüs aufbauen kann oder? Ich meine Hardware-technisch gibt es da keine Probleme. Und ich weiß nicht wie du deine Galerie verwaltest aber ich habe verdammt viele Fotos auf dem Gerät die sich einfach schlecht ordnen lassen da ich keine Ordner anlegen kann + Miniaturansichten (X-Plore ausgeschlossen). Bei meinem alten 6300 geht das perfekt. (Soweit ich weiß kann das N95 8GB und N96 doch auch??) Da kann mein N95 verbaut haben was es will, wenn es Softwaretechnisch nicht das kann was jedes billigste Teil auf dem Markt kann, dann ist es für mich eben eine Enttäuschung! Es ist eine Frechheit ein Gerät auf dem Markt zu bringen und die wirklich Standard-Funktionen zu verweigern wie Vollbild-Foto bei Anruf etc.. Schön dass man Software auf S60 installieren kann, aber ich hab keine Lust für jede Pipi-Funktion die eigtl dabei sein sollte Geld hinzublättern. Die Firmware von Nokia ist für meine Interessen eben enttäuschend, da kann man sich das Ding so schön reden wie mal will..



    Hi Benz-Driver,


    einen FileExplorer nutze ich auch.. Besser gesagt XPlore wenn dir das was sagt.. Aber es ist ja nicht vergleichbar wie mit dem originalen Menü und dem dort Erstellen von Ordnern und reinverschieben von Bildern. Ich meine dort kann man ja auch Miniaturen sehen. (wie z.b. bei Nokia s40 Telefonen) Oder gibt's da mittlerweile so einen File Explorer? (viell. auch Freeware) ? :rolleyes:


    Tatsächlich sagt mir Pizero nichts. Danke fpr die Seite. :top: In der Tat sehen diese Themen sehr schön aus. Habe mir vorher Themen aus zedge.net geholt.. Einige der Themen aus Pizero gibts auch da drin.. Gibt es da kein Programm das Übergangseffekte der Menüs einblenden kann?



    1.) Schön dass die Bilder nach Datum in Ordnern abgelegt werden. Nur hilft mir das recht wenig wenn ich vom Gerät aus die Übersicht behalten will. Dann darf ich nämlich in den Medien die Bilder und Videos alle schön drum rum drehen wenn ich ein ganz bestimmtes Bild finden möchte. Wie praktisch!


    2.) Das Problem ist NICHT Themen zu finden, sondern mal auf qualitative Themen zu stoßen, wie etwa für s40 Telefone! Etliche Erstellungs-Programme sind extrem schwer zu bedienen da Symbian-Menüs eben komplexer sind. Und selbst da lassen sich nicht Schatten-Effekte, Animationseffekte und Übergangseffekte erstellen. Ein bisschen "Eye-Candy" wird man von diesem Gerät doch verlangen können oder?

    Hallo Leute,


    ein sehr interessantes Topic!


    Ich bin wie einige schon vorher auch gepostet haben extrem enttäuscht von diesem Gerät. Habe es seit Juli nun und muss sagen dass ich mich mit dem Gerät einfach nicht anfreunden kann. Es ist Top von der Ausstattung was GPS, Kamera, Speicherslot und Display angeht, aber Softwaretechnisch ist dieses Gerät eine Katastrophe.
    Ich werde mich nun leider von diesem Gerät trennen und mein altes Nokia 6300 wieder verwenden!


    Die absoluten K.O.-Punkte für mich waren folgende:


    Wie kann Nokia ein Mobiltelefon auf dem Markt bringen dass eine 5 MP Kamera verbaut hat, ein microSD-HC Slot aber die Software eine Organisation von Fotos und Videos nicht zulässt. Alles wird auf einem Haufen zusammengeschmissen, Ordner lassen sich nicht anlegen (nur komplizierte "Alben"). Sorry, aber das ist doch ne Frechheit für n Mobiltelefon mit so einer Ausstattung oder? *kopfschüttel* Jedes "billigste" Telefon auf dem Markt verfügt über Ordnerverwaltung. Und ich kaufe mir ein Telefon für 500 € und mir wird nicht mal so eine Art von Medien-Organisation geboten?



    Wie kann man ein Handy auf dem Markt bringen, welches 3D Spiele völlig flüssig spielen kann aber die Menüführung und Themen uralt aussehen? Keine Glanz-, Schatten-, Durchsichtigkeiteffekte... Keine ästhetische Führung durch die Menüs (wie etwa das N96). Es ist extrem schwer im Netz überhaupt schöne Themen zu finden. Die Symbian-Oberfläche ist nicht nur unästhetisch weil keine Effekte, sondern auch extrem langsam.. (Beispiel: Menü Einstellungen, PS: Ja habe v30.0.015!)



    Ein weiterer Punkt der mich echt wütend macht ist die Tatsache dass Nokia viele Funktionen die eigtl. selbstverständlich sein sollten auslässt um Drittfirmen eine Art Plattform zum programmieren und Software verkaufen zu bieten damit Symbian überhaupt "lebendig" am Markt bleibt. Ein Beispiel: Anruferfoto!! Es ist mir nicht möglich das Bild eines Freundes auf dem ganzen Display anzeigen zu lassen! Stattdessen soll ich Software kaufen! (FullScreen Caller etc.) Äh, Hallo? Geht's noch?


    Das N95 bleibt für mich ein Gerät das von der Hardware-Ausstattung Top ist aber Software-Technisch einfach ein völliges Desaster! :(