Hallo an alle,
bitte nicht sofort steinigen, aber ich eröffne hier einen Thread wie er ähnlich schon ein paar mal gepostet wurde aus einem bestimmten Grund:
Nirgends habe ich bisher eine für mich wirklich brauchbare Anleitung gefunden, wie man die Bluetooth-Verbindung vom Handy zum PC herstellt, trotz aller intensiven Suche hier in den Posts.
:confused:
Vielleicht liegt das an folgendem Punkt: Wie müssen die COM-Ports konfiguriert werden? Ok, das ist vom Einzelfall abhängig, ich weiß, aber wie sind die Grundlagen dazu? Also welcher Port für was etc.
Ich nutze WIN XP auf einem Dell-Laptop mit Dell- Bluetooth-Software (ich nehme an, das ist die Widcomm-Software...).
Dazu habe ich die neueste PC-Suite installiert (6.1).
Dort erkennt de Connection Manager zwar das 6230, allerdings verweigert dann die Telefonauswahl jegliche Aussage... :mad:
Tja, trotz einigen Herumprobierens kann ich die PC Suite nicht dazu bewegen, mit mir zusammen zu arbeiten. (Ich habe bislang alle Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert, über COM 1 kommt zwar eine Verbindung zustande, aber die PC-Suite arbeitet trotzdem nicht. Versuche ich die Verbindung über die PC-Suite-Verbindung zu initialisieren, bekomme ich nur die nette Meldung "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen" im Handy-Display zu sehen...)
Grundsätzlich funktioniert jedoch die Bluetooth-Verbindung, ich synchronisiere völlig unproblematisch meinen PDA per Funk mit dem Laptop.
Jetzt meine Bitte: Kann jemand hier eine Anleitung dazu veröffentlichen, die sich auch um Details und einzelne Schritte kümmert? Leider sind die vorhandenen Posts dazu für wirkliche Anfänger kaum zu gebrauchen. Versteht mich bitte nicht falsch, das ist keine Kritik, sondern bloß eine Anregung.
Selsamerweise lief die Bluetooth-Verbindung und anschließende Synchronisation mit Outlook mit dem T610 sehr problemlos und auch einfach, aber ich vermute, dass ich jetzt schlicht aus Unwissen etwas mit den COM-Ports in Bezug auf das 6230 falsch einstelle.
Oder? :confused:
Sind es vielleicht auch die Einstellungen am Handy selbst, die eine Verbindung verhindern? Auf was muss man achten?
Leider ist in diesem Punkt die Nokia-Anleitung völlig unbrauchbar, deshalb baue ich jetzt auf Euch und würde mich tierisch über jede Antwort freuen.
Also: Please Help!
Vielen Dank schon mal!
Grüße