Beiträge von Bemo

hi,
    danke schon mal für deinen beitrag.

stimmt, ich habe den genion L "aktion" tarif. sind es dann nur 5eur pro monat für das handy?

ich habe mir vorhin online den blue flex 100 geschäftstarif bestellt.

als geschäftskunde bekommt man noch 20% rabatt gegenüber dem priv. blue flex tarif.

ich wollte den vertrag auch komplett übers geschäft laufen lassen, dass ich die rechnungen nicht priv. bekommt u zahlen muss.

ich denke, sobald die neue SIM da ist und ordnungsgemäß funktioniert, werde ich meinen "alten" genion tarif auf o2o umstellen lassen.

hi @ all.

es geht mir zwar nicht wirklich um eine VVL, aber ich wollte für mein anliegen keinen neuen thread eröffnen, daher mach ich das hier :)

ich hab momentan einen privaten o2 genion L vertrag mit internet pack M und sms flat (gekündigt) und zahle im monat idR ca 35.- EUR komplett.

ich will mir jetzt die tage (evtl. schon heute) online einen blue business 120 flex für 18.- EUR ohne vertragslaufzeit auf unser büro holen.

daher macht es natürlich sinn, meinen privaten vertrag zu kündigen bzw auf o2o umzustellen, um keine doppelten kosten zu haben.

jetzt auf o2o umstellen kostet so viel ich weiss einmalig 50eur, richtig?! macht das sinn? ich sage mal ja, denn besser als div. GG zu zahlen.

da mein genion L ein "mit handy" vertrag ist, kann sein, dass ich bis zum offiziellen vertragsende mtl. 5.- zahlen muss. auch richtig?

was würdet ihr mir empfehlen?

sobald die neue blue flex SIM da ist und der vertrag aktiviert ist, den genion auf o2o umstellen und fertig?

noch ein "problem", das mir eben gerade erst gekommen ist.

ich habe momentan noch ein 3G, also eine normale SIM. will mir aber die tage ein iphone 4 über my handy holen, dafür bräuchte ich dann die micro SIM. muss/kann man bei der online-bestellung der blue flex SIM angeben, welche SIM man braucht? kann ich, wenn das iphone 4 erst nach der neuen SIM kommt, die SIM dann im 3G nutzen? gibts zur mikro SIM evtl. einen adapter, damit diese auch in ein 3G passt?

sorry für die vielen fragen :D:rolleyes:

aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

es gibt ja leider (so viel ich weiss) auch keine möglichkeit, die verbrauchten oder noch verfügbaren minuten/einheiten anzuzeigen oder?

da die minutenpreise beim blue nicht wirklich günstig sind, hat man hier halt das risiko, dass man, wenn man über die 120min kommt, ordentlich drauf zahlt.

das ist eigentlich der einzige nachteil, der mir noch etwas kopfzerbrechen macht.

momentan tendiere ich auch zum o2 blue. allerdings als flex, da ich nicht viele sms schreibe. die meisten freunde, mit denen ich schreiben würde, haben whats app :top: :D

und geschäftlich würde ich keine sms schicken, wenn dann emails.

daher ist mir wohl die vertragsfreiheit wichtiger im vergleich zu der sms flat. sollte ich doch mal ein paar sms außerhalt whats app schreiben müssen, verwende ich "cherry sms" und da kostet eine sms ab 2.5 cent :)

bin zwar noch nicht 100% sicher, aber ich denke, dass ich den blue 100 als flex nehmen würde.

bin trotzdem noch für tipps und anregungen dankbar :)

ich bin einfach noch total unschlüssig welchen ich nehmen soll :(

ich gehe eigentlich fest davon aus, dass mir die 120 min ausreichen. internet flat wird auch gebraucht.

daher kommen eigentlich nur die beiden tarife in die auswahl.

nur ob sich die 15eur aufpreis für den o2on lohnen, wenn ich idR nicht über die 120 min gehe...bin einfach hin und hergerissen :o

sorry für DP, aber das müsste ich jetzt ganz sicher wissenn.

kann man von einem business o2 blue flex (wenn die 120 min. nicht ausreichen) in einen o2 on wechseln ?

oder muss man einen neuen o2 on abschließen?

kann man die nummer auf keinen fall mitnehmen?

wäre nämlich blöd, da ich, wenn ich jetzt den priv. o2 vertrag kündige und eine neue nummer im business 100 flex bekomme, bei änderung in den o2 on schon wieder eine neue nummer bekäme?!

thx :)

mhm ok...also wäre der "wechsel" genauer formuliert eher ein neuvertrag, da der blue flex keine kü-frist hat?!

edit: bin gerade auf die seite handytick.de gestoßen

dort bekommt man wenn man den o2on abschließt eine auszahlung von € 178.-

heisst das, dass dieser betrag verrechnet wird oder bekommt man diesen betrag nach abschluss auf das angegebene konto erstattet?