Beiträge von murosama

Ich würde mich gleich mal mit einer Frage hier dranhängen:

Baut das iPhone (wie im Handbuch beschrieben) jedesmal neu eine Verbindung auf, wenn ich bspw. Safari schließe und wieder öffne? Und zählt das dann im Sinne der Blockrundung (100kb) jedesmal als kompletter Block?

Bsp.: Ich öffne eine Seite in Safari (~50kb), schließe dann Safari kurz, öffne dann wieder eine Seite in Safari(~40kb). Wären zusammen ja 90 Kb... oder zählt das dann als 2 Verbindungen, wobei jede 100 Kb beträgt???

(Irgendwo heisst es beim rosa Riesen ja sinngemäß "Am Ende jeder Verbindung... wird auf den angefangenen Block aufgerundet")

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kleine Info: O2 hat auch fast überall wo nicht HSDPA ist EDGE mitllerweile am laufen.... also sehr ähnlich zu Vodafone nur das eben Vodafone mehr HSDPA hat

Naja, ich beispielsweise wohne in einer Kleinstadt (ca. 20.000 Einwohner); kein O2-3g, kein O2-Edge, aber Vodafone-3g (Hsdpa) & zumindest T-Mobile Edge.
    Und ich würde mal behaupten, dass das keine absolut spezielle Ausnahmeerscheinung ist...

Also nicht böse sein, aber ich halte es für ein Gerücht, dass man O2 mit Vodafone oder T-Mobile vergleichen kann (bezüglich des Netzausbaus; die Tarifstruktur ist definitiv bei O2 besser).

Re: Mobile Internetflat - O2 oder Vodafone oder T-Online???

Zitat

Original geschrieben von nightangel
    ...Daher möchte ich gerne das "am besten verbreitete Netz" wählen - also das, bei dem die größte HSDPA / UMTS - Abdeckung besteht.
    ...

Aufgrund dieser Anforderung würde ich trotz guter O2-Werte in manchen Gebieten nicht empfehlen, bei abzusehenden berufsbedingten Ortswechseln auf O2 zu setzen (definitiv nicht vertraglich).
    Denn was bringt es, wenn ich an Ort A 2 Mbit erreiche, an Ort B,C,D,E jedoch nur 53,6 kbit...

HSDPA-technisch die beste Abdeckung hat Vodafone, allerdings bietet sich, wie oben schon bemerkt, je nach Anforderung an Geschwindigkeit auch das T-Mobile Netz an, da dort fast flächendeckend zumindest Edge (~200 kbit) verfügbar ist. [Ich selbst nutze T-Mobile mit Edge mobil, reicht zum Emailen und surfen, allerdings bei den heutzutage immer aufwendigeren Seiten manchmal schon etwas langsam...]

Also mal als Fazit: Wenn du (nightangel) dich vertraglich binden willst und es dir auf die beste HSDPA Netzabdeckung ankommt, dann nimm Vodafone. Ansonsten nimm erstmal O2-Prepaid (oder Tchibo etc.).

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ...damit sinkt die pingzeit von 130ms auf 80ms

wenn man denn in einem der Gebiete wohnt, in denen es überhaupt mehr als GPRS im O2 Netz gibt ;)

Vgl. bspw.:

http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=o3

(O2 Abdeckung; interessant nur für Info bezüglich UMTS/HSDPA Abdeckung, denn bei GSM sind möglicherweise Gebiete, in denen man noch Roaming über T-Mobile nutzen muss, in der Karte enthalten)

----------------------

http://www.gsmworld.com/cgi-bi…?x=0&y=0&z=0&cc=de&net=v3

(Vodafone Abdeckung UMTS/HSDPA; bitte beachten: GSM ist NICHT enthalten in der Karte)

Nebenbei muss man aber wirklich bemerken, dass Vodafone, was das Angebot an fairen Tarifen/Tarifoptionen für mobiles Internet anbelangt, schon noch einiges an Nachholbedarf hat...

Hi,

Mal eine Frage am Rand: Sehe ich das richtig, dass es bei Vodafone wirklich nur diese "Live!InternetFlat" als einigermassen sinnvolle Daten-Option gibt? Also keinerlei Option, die über den APN "web.vodafone.de" läuft (mal abgesehen von der Option, die volumenbasiert nach Verbrauch abrechnet und bei der 1MB schlappe 20€ kosten würde...)?

Kann jemand aufgrund eigener Erfahrung diese Vodafone-Flat mit der web'n'walk handyflat bezüglich dessen vergleichen, was möglich ist und worin die Unterschiede in der Nutzung bestehen?

Moin,

Meinst du die web'n'walk handyflat? Denn das ist keine wap-Flatrate, sondern eine Internet-Flatrate, die auf Nutzung der Ports 80 und (wenn mich nicht alles täuscht) 443 beschränkt ist. Also einfach die Einstellungen von Seite 1 nutzen:

Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen

Laut Aussage eines T-Mobile Mitarbeiters ist es übrigens egal, welchen APN man einstellt, da generell alle Datentransfers ab Freischaltung der Option über selbige abgerechnet werden.

Nutze die handyflat schon seit längerem und hatte, was die Abrechnung betrifft, noch nie Probleme.
    (Einstellungen wie oben angegeben)

Allerdings muss man unbedingt beachten, dass ab Freischaltung der Option KEIN regulärer Abruf von Emails über POP3/IMAP4 mehr mit der entsprechenden Sim möglich ist ! Nur ein Webinterface und Mail Dienste, die die oben angegebenen Ports nutzen, können verwendet werden.

(Bspw. --> gratis Push-Mail über "emoze")

Moin,

muss nur kurz was zu dem Thread hier loswerden:

Kauft man einen Artikel zu einem Preis, der vermuten lässt, dass es sich um Ware handelt, die, wie man im Volksmund sagt "vom Laster gefallen ist", so kann man im Falle eines Gerichtsverfahrens gegen den Verkäufer, je nach Richter, ebenfalls mit einer Strafe rechnen.

Hört sich vielleicht seltsam an, habe das aber schon erlebt. (Verkauft wurde ein Auto zu einem Preis knapp 10.000 € unter Wert; Verkäufer hatte das Auto nicht ganz rechtmäßig "besorgt"; Ende vom Lied: Verkäufer "verknackt", Käufer ebenfalls. Begründung: Bei dem Preis war es offensichtlich, dass das angebotene Auto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen war.)

Also von derart fragwürdigen Angeboten besser Abstand nehmen, denn egal wie günstig ein Händler einkauft, zu verschenken hat niemand etwas ;)

[obwohl in diesem speziellen Fall eher davon auszugehen ist, dass man nicht wegen dem Erwerb belangt werden kann, da man u.U. die paar hundert Euro genau so gut zum Fenster rauswerfen könnte...]

Ähem...es geht hier um Opera für Windows Mobile 6, nicht um Opera für Windows XP/Vista...

Ich glaub, es gibt leider noch keine Beta von Opera Mobile 9.5

Falls doch jemand eine aus seinem Zylinder zaubert, wäre ich daran auch interessiert
    :D

Hi,

Blackberry-Push funktioniert doch ähnlich wie MMS-Empfang, oder? Also auf vom Zentralserver per unsichtbarer SMS eingehenden Befehl nur kurz online gehen, Mails holen, offline gehen.
    Sowas gibts aber wirklich nur für Blackberry Geräte, mal abgesehen von exotischen(&teuren) Lösungen wie Emails als MMS empfangen.