Beiträge von murosama

Was Apple meiner Meinung nach dringend mit dem nächsten Update nachliefern sollte, ist die Möglichkeit, laufende Programme durch langes Drücken der Hometaste direkt (und vollständig) zu beenden.

Multitasking schön und gut, aber dass alle Programme grundsätzlich in die Taskleiste beendet werden und man ständig gezwungen ist, der Übersicht halber dort aufzuräumen, finde ich persönlich weniger komfortabel.

Nebenbei: Der Titel dieses Threads ist nicht gerade günstig gewählt ;)

Re: Telekom Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Mich hat heute die Hotline angerufen. Ich könnte 12 Monate vor Vertragsende verlängern. Kostet 25 Eur je Monat und Gerät iphone 4g 1 Eur.

Ist das gut?

Es wäre interessant, für welchen Tarif dieses Angebot gemacht wurde.

Re: Rundung bei Datennutzung Complete S

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    Die Hotline bzw. Homepage ist hier nicht wirklich hilfreich.

Zitat:

"Ab Erreichen eines Datenvolumen von 300 MB (Compete S, Complete120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt; Berechnung erfolgt in 100-KB-Schritten."

(http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1364,00.html?)

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Wieso, Steve braucht doch nur sagen, Weltweit Simlokfrei, natürlich auf english.

geschrieben mit meinem iPad

Die Rechtschreibkorrektur des iPads ist jedenfalls offenbar noch... "suboptimal" ;)

Re: Re: flat

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bis 200mb hast du sogar hsdpa mit bis zu 7.2mbit ;)

bei "80% für emails und paar Nachrichten lesen" bist du damit m.e. nach gut ausgestattet.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: 200 Mb sind für derartiges Nutzungsverhalten völlig ausreichend. Ich selbst lasse Emails pushen (inkl. Word-Anhänge), lese täglich RSS-Feeds und Nachrichten über Apps wie Spiegel oder Focus und nutze ab und zu Safari für anderweitige Informationen (bspw. TT, auch fast täglich); i.d.R. liegt mein Datenaufkommen bei etwa 150 Mb.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wozu noch HotSpot, wenn man eine absolute Internet Flatrate hat?

Äh... Geschwindigkeit, Itunes und Appstore würden mir spontan einfallen... ebenso wie sonstige Multimedia-Anwendungen, da ja trotz "absoluter Internet Flat" noch überall gedrosselt wird ;)

Nebenbei wissen jetzt alle, wie toll O2 ist und wie schlecht alle anderen Anbieter sind, können diese Diskussion hier also getrost abbrechen, zumal sich zahllose andere Threads diesem Thema widmen.

BTT:

Offenbar ist man sich bei der Telekom mittlerweile der Diskussion über den Wegfall der exklusiven Partnerschaft bewusst. So kann man mittlerweile lesen:

" Bedeutet der Vertriebsweg für das iPad das Ende der iPhone-Exklusivität in Deutschland?

Das iPad ist ein Tablet-Computer ohne Telefon und Messaging-Funktionen und daher kein Smartphone. Bei Computern hatte Apple noch nie einen Telekommunikationsanbieter als exklusiven Vertriebspartner. Die Apple Entscheidung für das iPad ist völlig losgelöst vom bestehenden iPhone-Exklusivvertrag mit der Deutschen Telekom."

(siehe http://www.t-mobile.de/suche/1…_form_encoding=ISO-8859-1 )

Inwiefern dies Prognosen zulässt, oder ob man diesen Hinweis eher als Schachzug interpretieren könnte, der etwaige Käufer vom Warten auf alternative Anbieter abhalten soll, ist natürlich schwer zu sagen...

Zunächst wäre es hilfreich zu wissen, was du mit "die Nachrichten" meinst. E-Mails? Bestimmte RSS-Feeds? Die Tagesthemen? ;)

Seit geraumer Zeit bietet das iPhone OS die Möglichkeit der sogenannten "Benachrichtigungen", wodurch bei Applikationen, die diese Funktion unterstützen, der Eingang neuer Meldungen ähnlich dem Eingang einer SMS angezeigt wird.
    E-Mails können über Exchange oder diverse andere Plattformen (bspw. MobileMe oder auch Googlemail) per "Push" empfangen werden, landen also i.d.R. sofort im Posteingang, sobald sie auf dem Server vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Nicht zu vergessen das auch die anderen Netzbetreiber dann keine große Wahl bei der Tarifgestaltung haben...

Das ist m.E. der springende Punkt in dieser Angelegenheit:

Momentan profitieren einige Netzbetreiber und Reseller von günstigen Gesprächspreisen (und günstigen Optionen wie Internetnutzung). Die Tarifstruktur dieser Anbieter lässt kaum zu, eine eventuelle Subventionierung des iPhones ohne erhebliche Preiserhöhungen zu realisieren. Inwiefern dann mit diesen teureren Tarifen Neukunden für iPhone-Verträge gewonnen werden könnten, bleibt Spekulation... ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Kunden, die bisher sehr auf monatliche Gesamtkosten achten, plötzlich bereit wären, 20€ (oder mehr) an zusätzlichen Kosten zu akzeptieren.

Im Klartext:
    Wer die höheren Kosten nicht scheut, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Vertrag beim "verhassten rosa Riesen".
    Wer die höheren Kosten scheut, wird wahrscheinlich auch beim "Sauerstoff-Anbieter" keinen iPhone Vertrag abschließen.

Ich sehe zudem in Deutschland kaum einen Markt für unsubventionierte iPhones, da das iPhone schlichtweg zu teuer ist.

Meine Prognose:

Das Vertriebsrecht bleibt bei T-Mobile, während Apple in Erwägung zieht, das iPhone zusätzlich direkt zu vermarkten (ohne Vertragsbindung), um diejenige Käuferschicht zu erreichen, die der hohe Preis nicht sofort abschreckt.

Also, dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu ab:

Im Prinzip müsste Apple jetzt nur einige Mitarbeiter zum Lesen diverser Forenbeiträge abkommandieren, um zu erfahren, ob das Design des vermeintlichen "4G-Prototypen" von potenziellen Käufern akzeptiert wird... und vielleicht ist ja genau das das Ziel der "Aktion".

Ich halte es (wie einige Vorredner) ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich, dass ein derart brisantes Objekt zufällig in einer Kneipe vergessen wird... zwar greift nach sechs Bier und acht Schnaps auch schon mal das Motto "Think different", aber derart schusselig wird wohl kaum ein Mitarbeiter sein, der Zugang zum nächsten iPhone Modell hat...

An den Apple-V-Mann dieses Forums: Also mir würde das neue Design durchaus gefallen ;)