Kleiner (inoffizieller) Ausblick auf einen Verkaufsstart in Europa:
Motorola Droid X und Milestone 2 inoffiziell für Europa bestätigt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleiner (inoffizieller) Ausblick auf einen Verkaufsstart in Europa:
Motorola Droid X und Milestone 2 inoffiziell für Europa bestätigt
Versuche einmal folgendes:
1.) Browser öffnen
2.) Menütaste
3.) Mehr
4.) Einstellungen
5.) Haken bei "Seiten in der Übersicht öffnen" entfernen
Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe für diejenigen, die mit dem Milestone liebäugeln:
Ich selbst habe mir kürzlich als neues "Spielzeug" ein Milestone zugelegt mit dem Hintergedanken, das Iphone 3G abzulösen. Um es kurz zu machen: Ich bin mit dem Motorola sehr zufrieden, das Gerät spielt m.E. durchaus in einer Liga mit dem Iphone (wobei das Iphone 4 aufgrund neuerer Hardware in einigen Bereichen sicher einen direkten Vergleich gewinnen würde) und bietet darüberhinaus noch eine Hardwaretastatur, die ich beim Iphone immer vermisst hatte. Was den direkten Vergleich zwischen Iphone 3g und Milestone anbelangt: Das Milestone ist spürbar schneller, was sich insbesondere beim Browsen bemerkbar macht.
Einen Nachteil hat Android allerdings m.E.: Der Android Market kann noch nicht mit dem Appstore konkurrieren; viele der angebotenen Programme wirken vergleichsweise minderwertig, zusätzlich wirkt der Android Market oft unübersichtlich.
Bezüglich der Bedienung: Android 2.1 (aktuelle Version für das Milestone) ist ebenso gut zu bedienen wie iOS 4.
Re: Suche Tarif Minuten/Flats, keine SMS, Daten ab 200mb
ZitatOriginal geschrieben von MarkH
Wie ist das o2-Netz im Vergleich zum Telekomnetz
Kann man pauschal nicht beantworten. Viele schwören auf O2; vor allem in Ballungszentren ist das Netz mittlerweile wohl gut ausgebaut (inkl. 3G). Allerdings gibt es durchaus noch Gebiete (ländlicher Raum), in denen weder 3G noch Edge verfügbar ist.
(Bevor jetzt Aussagen kommen wie "Stimmt nicht, Edge überall und 3G auch fast überall": Ich teste O2 ab und zu per Prepaid-Karte, da die Preise durchaus attraktiv sind. Der Netzausbau lässt m.E. allerdings stellenweise noch sehr zu wünschen übrig.)
Generell: 1&1 ist wohl das momentan günstigste Angebot für Vieltelefonierer, wenn man Wert auf das D2 Netz legt.
Genereller Tipp: Die Einfuhrbestimmungen sollten beachtet werden, damit es bei der Rückkehr keine (kostspieligen) Überraschungen gibt.
Infos dazu bspw. unter:
http://www.zoll.de/e0_download…gen/z1_reisezeit_2009.pdf
( Seite 26 beachten )
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Garantie ist eine komplett freiwillige Leistung, kein Recht des Kaeufers.
Ich würde hingegen Behaupten, dass sehr wohl rechtliche Ansprüche bestehen, wenn die Garantie vom Hersteller zugesichert wurde und somit Bestandteil des erworbenen Gerätes ist.
ZitatOriginal geschrieben von siemer
Was ist daran unklar oder nicht zu verstehen?
Re: Drillisch-Chef erwartet Preisrutsch der Internettarife für Iphone & Co um bis zu 50%
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
[...] auch die Surftarife sollen fallen. T-Mobile hat ja auch neue Datentarife angekündigt.
Falls du die auf folgender Seite aufgeführten Tarife meinst, so sind diese nicht günstiger als die bisher verfügbaren:
http://www.dsltarife.net/telek…ternehmen/news/11796.html
(Für aktuelle Tarife vergleiche http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html )
Einzige Ausnahme bildet der "L-Basic-Tarif", dafür allerdings nur mit 3GB ungedrosselter Geschwindigkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: In absehbarer Zeit wird sich sicher nicht viel an der Preisstruktur der großen Anbieter ändern.
Ich könnte mir vorstellen, dass die SMS für die Registrierung genutzt wird, damit jedem FaceTime Nutzer (bzw. dessen iPhone) eine eindeutige Identität zugeordnet werden kann. Ziel ist wohl, anonyme Telefonate (bzw. Video-Chats) zu verhindern.
Bei aller Wertschätzung derartiger Sicherheitsvorkehrungen muss man sich allerdings schon fragen, weshalb nicht auf bereits vorhandene Identifikationsmerkmale (wie bspw. iTunes-Konto) zurückgegriffen wird...
Relativ beunruhigend finde ich überdies, dass die Registrierung womöglich zentral für ganz Europa in Großbritannien erfolgt. In Verbindung mit der Nutzung der Apple-Server bei FaceTime-Telefonaten könnte so eine zentrale Datenbank entstehen, in der (in möglicherweise unzulässiger Weise) Daten über die Gespräche (bspw. Zeitpunkt, Anrufer, Angerufener, Gesprächsdauer etc.) gespeichert und wem auch immer zur Verfügung gestellt werden könnten; datenschutzrechtlich äußerst bedenklich !