Beiträge von azr4096

Hallo zusammen...

...so, nach jetzt einigen Wochen habe ich festgestellt, daß während der Musikwiedergabe in unregelmässigen Abständen ganz kurze Unterbrechungen auftreten. Man nimmt diese als Knackser wahr... Bei lauter ryhtmischer Musik fällt es nicht so auf, aber bei ruhigen Sachen (Klassik, NewAge, Synthieflächen, Ambient, etc) nervt es kollossal. (Alles über Kopfhörer)...
    An den Mp3s liegt es definitiv nicht, die Knackser treten auch nicht an festen Stellen auf, sondern total unregelmässig. Spiele ich die Mp3s auf meinem billigst mp3-stick oder auf Mac via Itunes ab knackst nichts. :-(

Wer hat auch dieses Problem?

Ich habe immer noch Firmware 3.63 (gebrandet von O2) und ein Update geht nicht so recht.

Also am Klang des 5310 habe ich auch nichts zu mäkeln, es klingt Klasse. Mit dem EQ habe ich mal rumprobiert, aber für mich z.zt. überflüssig. Ich möchte die Musik so hören wie sie produziert ist und fahre damit gut. Auch habe ich relativ billige Panasonic Ohrklemm-Hörer, aber da kommen gute Bässe, Mitten und Höhen raus... Wenn man jetzt noch ein paar Koss-Hörer o.ä. anschliesst sollte es perfekt sein, ich bin aber geizig. :D
    Ich hoffe es wird nicht der fehlende Bass bei Benutzung des eingebauten Lautsprechers bemäkelt, harhar. LOL!

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Bei mir auch, nach jedem Aus-/Einschalten. Bei 4GB dauert das nervend lange!

Das hab ich komischerweise nicht mehr seit einiger Zeit. Welche Firmware hast Du drauf?
    Lediglich knackt der Musikplayer von Zeit und Zeit mal einmal... hmm..

Zitat

Schriftgröße (Klein) im SMS Editor wurde geändert. Die Schrift war vorher bei mir ein ganzes Ende kleiner und wird nach dem Update größer dargestellt. Ich konnte (dank meiner guten Augen ) vorher sehr lange SMS fast ohne scrollen eingeben, jetzt muss man ordentlich scrollen, naja kann man mit leben..

Was soll der Schxxx? Also mit der kleinen Schriftgröße für SMS bin ich hochzufrieden. Nur die Schriftgröße in den Standardmenüs (u.a. das Musikmenü) ist halt nach wie vor zu gross und man kann auch die kleinere nicht einstellen (Auswahlmöglichkeit ist nicht wählbar)...
    Jetzt macht Nokia die gute kleine Schrift noch größer? Sind die bescheuert? ... grummel, da überlege ich es mir doch noch stark ob ich auf 5.81 update, geht momentan sowieso nicht bei mir (O2 Handy) ...
    Hat schon jemand mal direkt an Nokia ne Mail geschickt?

Gruss, Andi

Erstmal Danke für Deine Antwort. Habe das 5310 jetzt auch mal bei S*t*rn gecheckt und auch dort wackeln die Musiktasten leicht. Also kein Ding.
    Bin immer noch geflasht von dem Handy, so klein und fein.

Was mich etwas verwirrt ist die Firmware-Situation. Hier wird immer von 5.81 geredet, bei mir ist 3.63 drauf und der automatische Updater meint es wäre alles letzter Stand. Kann das damit zusammenhängen, daß mein 5310 von O2 gebrandet ist?
    Beim Mp3-Abspielen macht das Handy *ab und zu* ganz kurze knacker, stört jetzt nicht extrem, aber mein oller Teac-Mp3-Player macht sowas nicht.

Dann stört mich etwas, daß der Musikplayer des 5310 beim Vorspulen keinen Mucks von sich gibt. Ich höre öfter lange Mixes und würde gerne leise hören wo ich grade hinspule. Jemand einen Tipp?

Ansonsten finde ich die Schriftgröße in den normalen Listenmenus des 5310 einfach zu klobig. Im Musik-Menü des Musikplayer passt fast nie ein Titelname in die Zeile.

Im Musikplayer wird nach jedem Einschalten des Handys immer die Musikbibliothek aktualisiert. Ist das normal?

Den Einstellungs-Menüpunkt "Schriftgröße" kenne ich, aber dort kann man nicht grade viel einstellen. Dazu kommt dass "kleine Schrift" für das Adressbuch nicht funktioniert (ausgegraut)...

Ist das nur bei O2 oder wie sieht es bei "freien" 5310 aus?

Hallo Leute,

habe seit 2 Tagen das 5310. Eigentlich ist alles perfekt, tolles Handy. Jedoch fiel mir auf dass die Musiktasten nicht ganz so sauber im Gehäuse sitzen wie der Rest der Tasten. Sie haben ein ganz wenig Spiel. War heute dann bei einem Nokia Service-Point und der Mitarbeiter meinte das sei bei allen 5310 so. Es ist jetzt nicht so dass die Tasten richtig doll wackeln, aber sie sind halt nicht so sauber drin wie z.b. die Zifferntasten.
    Wie sieht es bei euren 5310 aus?

Danke im Vorraus,

Andreas