Beiträge von Koelli

    Zitat

    Original geschrieben von Hacilem
    Eine Kündigung hilft. Ich bin nun auch mehr als 12 Monate vor Vertragende von einem Eplus Altvertrag zu Mein Base gewechselt im Rahmen der Kundenrückgewinnung, was ich von Anfang an vor hatte. Habe ich dem Kundenservice dann auch gleich gesagt bei dem Anruf, meinte er, das wäre ja dann gar kein Problem, stellt er sofort um, und Wechselgebühr erläßt er mich auch.


    Ist ja wirklich toll, dass es bei E-Plus offenbar keine festen Regeln gobt und man als Kunde auf das Wohlwollen des Hotliners angewiesen ist!
    Ich hatte auch meinen alten BASE Web gekündigt. Daraufhin rief mich BASE an, warum ich kündigen wolle. Ich sagte, dass ich in den neuen MeinBASE wechseln will. Hotliner: Kein Problem, kostet aber 24,95 Wechselgebühr. Auch im Zuge einer Vertragsverlängerung!
    Da blieb er stur. Also blieb ich auch stur mit der Kündigung und hab ohne Anschlussgebühr nen neuen MeinBASE abgeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Anfangs Monat hatte ich versucht, ein Büro zu erreichen. Weder nahm jemand ab noch sprang ein -sowieso nicht vorhandener- AB an, wohl, weil Mittagspause war. Der Anruf ist trotzdem in meinem EVN aufgeführt.


    Da du von einem Büro sprichst, nehme ich mal stark an, dass die dort eine Faxweiche installiert haben. Das Fax nimmt also ab, "hört", ob es ein Fax ist oder ein normaler Anrufer und leitet den Anruf dann entsprechend weiter. Du merkst das nicht, da dir so lange ein internes Freizeichen vorgespielt wird. Aber die Verbindung kam durch die Faxweiche zu stande und kostet somit Geld, bzw. wird von den Inklusivminuten abgezogen.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass BASE einem die 25 Euro Portierungsgebühr erstatten soll, die simyo verlangt. Schließlich gehören beide ja zu E-Plus. Kann das jemand bestätigen?

    Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker
    Moin, bei mir sieht es so aus:


    Base bietet mir für meinen damals bei Handyflash abgeschlossenen Base Student (E+Netz/Festnetz/E+ SMS u Online FLAT) einen Rabatt von 7 Euro, wenn ich nun auf "Mein Base" umsteige.


    Ach ne. Und mein Hotliner, der mich anrief, behauptete stur, eine Gutschrift bei Vertragsverlängerung gebe es nur, wenn ich meinen alten BASE-Tarif behalten würde und eben NICHT in den neuen "Mein BASE" wechseln wolle. Das würde zwar gehen, aber dann gäbs keine Gutschrift und es würden auch noch 24,95 Wechselgebühr fällig!
    Dann kann man ja gleich kündigen und Mein BASE neu abschließen ohne Anschlussgebühr.

    Hallo,
    ich möchte bei BASE einen neuen Vertrag abschließen und meine alte simyo-Nummer mitnehmen.
    Meine Frage ist nun: Was macht man zuerst: Erst die Portierung bei simyo beantragebn und auf ne Bestätigung warten oder gleich den neuen BASE-Vertrag abschließen und angeben, dass man die alte simyo-Nummer mitbringen möchte?
    Also welche Reihenfolge ist einzuhalten?
    Gruß

    Hallo,
    ich habe am 22.9. per Fax und am 23.9. nochmals per Post einen Auftrag zur Vertragsübername an simyo geschickt. Die simyo-Karte soll einfach von meiner Mutter auf mich umgeschrieben werden.
    Leider habe ich mis heute noch nichts vcon simyo gehört und beim einloggen auf simyo.de steht immer noch meine Mutter als Karteninhaber.
    Wie lange dauert so eine Bearbeitung bei simyo? Ich habe alle nötigen Daten wie Passkopie usw. beigelegt.
    (Sowieso viel Aufwand, da es ja bloß eine Änderung innerhalb der Familie ist).

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ne, ist es nicht. Gestzlich liegt das MIndesteincheckalter bei 21. Und das wird auch


    Also da stand, dass mindestens EINE Person im Hotelzimmer 21 Jahre sein muss. Die andere also nicht zwingend.