-
Hallo Leute,
in meinem Palm Treo 750 verwende ich regelmäßig eine Simyo und eine Vodafone Karte. Die Simyo Karte ist ca. 1,5 Jahre alt, und bei Vodafone handelt es sich um eine Ultracard.
Unter beiden SIMs nutze ich eine Exchange Verbindung zum E-Mail push.
Bei Simyo hält das Telefon etwas mehr als 48 Stunden.
Bei Vodafone gerade mal so 24 Stunden.
Bis noch vor 2-3 Monaten hatte ich unter der Verwendung der Vodafone SIM ebenfalls eine Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen... also sozusagen von heute auf morgen ging die Akkulaufzeit bei der Verwendung der Vodafone Karte in den Keller.
Ich habe es schon auf GSM Only eingestellt, aber das bringt auch keine Besserung. Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen könnte??
Der Empfang ist bei Vodafone in der Regel sogar besser als bei Simyo. Und ich beobachte dieses Verhalten unabhängig vom Standort.... bin echt ratlos.
Vielen Dank
BigWhopper
-
weiter oben wurde geschrieben dass es nur bei besonderen Firmen freigegeben wird... was ja dann bei deinem RV der Fall sein könnte...
achje, ich glaub ich muss es einfach mal buchen und austesten... bleibt wohl nix anderes übrig
-
also du meinst die ganz normale Nutzung mit der 5 GB Flat am PC? APN web.vodafone.de?
Also mir gehts drum dass es ganz normal geht, und nicht dass ich es irgendwie tunneln muss oder so.
Über event.vodafone.de ging es, aber das ist ja auch nicht der APN der bei der Flat verwendet wird.
-
also laut Internetseite von Vodafone ist Instant Messaging immer noch geblockt...
wird es denn immer noch so durchgezogen?? Also ist es tatsächlich geblockt??
Ich will schon seit Monaten auch meinen Datentarif bei Vodafone haben, dann hab ich endlich alles unter einem Dach. Vom Preis her ist es teurer, okay... damit kann ich leben. Aber ich sehe nicht ein auf ICQ zu verzichten. (Kann Vodafone sich da nicht mal endlich ein bißchen bewegen...)
-
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit meinem Notebook ins Internet gehen, gleichzeitig aber immer mit meinen Windows Mobile Handy E-Mails pushen lassen. Derzeit scheint es ja so zu sein, dass die Nutzung unter 2 verschiedenen APNS möglich ist.
Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die 5 GB Flat buche...
- ich mit meinem Notebook (1. Ultracard) unter web.vodafone.de surfen kann
- aber gleichzeitig mit meinem PDA (2. Ultracard) über wap.vodafone.de Mails aufs Handy pushen kann?
Es bestehen seitens Vodafone angeblich Pläne doppelte Nutzung zu unterbinden. Auf der anderen Seite wurde erwähnt, dass es wegen der Blackberry Nutzer auch so bleiben soll. Was ist mit meinem Vorhaben??
Vielen Dank und Grüße
BigWhopper
-
ich habe auch keinerlei Probleme mit O2 UMTS. Wenn ich HSDPA habe dann ist es auch immer sehr schnell. Teste es doch mal mit einer anderen Hardware.
Und was das Reload der Seite betrifft... welchen APN hast du denn eingestellt?
-
OllerLoewe
bitte für mich einfügen. Vielen Dank!
Top Ware, super Preis, netter Kontakt.
-
tschuldigung.... das ist ja mal total geil!
Würde es einen Danke Button geben hätte ich den verwendet, aber diese Tipps fand ich so super dass da einfach ein Danke raus musste
Funktioniert bei mir 1a - auch die Qualität ist ok.
-
acidjunkie1
soll bitte für mich eingefügt werden. Hat super geklappt!
-
Hallo Leute,
ich habe hier ein paar gebrauchte Handytaschen die zu schade sind zum wegwerfen.
Preis je 3 € + Versand als Brief für 1,45 €.
Krusell Handytasche für QTEK 8310 (einmal mit Gürtelclip)
Krusell Handytasche für QTEK 8310 (einmal ohne Gürtelclip)
Krusell Handytasche für Palm Treo 750 (mit Gürtelclip)
Viele Grüße
BigWhopper