Beiträge von Pegasus

    Hallo,
    [URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?act=ST&f=4&t=11892&hl=m55,and,flexmem&]Hier[/URL] findest du in einem USP-Thread die links zum download des flexmem inhalts ( ziemlich weit unten )



    Greetz


    Pegasus

    nein, nicht parasitär sondern aufgrund der wellenausbreitung bei hohen Frequenzen kann es sein das obwohl an einer leitung als abschluß eine kapazität angeschlossen ist man am anfang der leitung ein induktives verhalten des abschlußes feststellen kann.

    Zitat aus der StVO:


    "
    (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen


    innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge ... 50 km/h,


    außerhalb geschlossener Ortschaften


    für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger und Lastkraftwagen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger und für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger ... 80 km/h,


    für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t und für Kraftomnisbusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen ... 60 km/h,


    für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.


    Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.


    (4) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt für Kraftfahrzeuge mit Schneeketten auch unter günstigsten Umständen 50 km/h.
    "
    Quelle:
    Klick



    ist doch klar geregelt


    Greetz
    Pegasus

    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    macht man sowas nicht eher durch eine übererregung von synchrongeneratoren? die schieben dann kapazitven blindstrom in die netze und gleichen die induktive last aus.


    mich interessiert, wie ich eine induktivität so schalten kann, dass sie eine kapazitive last wird.


    lenny



    man kann auch durch erregerstromänderung dem netz in geringem umfang blindleistung zuführen.
    aber bei "großverbrauchern" wird von den EVU's entweder Blindleistungskompensation vor ort vorgeschrieben, oder aber es wird ein Blindleistungszähler installiert und der jeweilige kunde zahlt dann natürlich auch für den Blindstrom den er dem netz entnimmt.



    zu deiner zweiten frage:


    dieses funktioniert bei bestimmten konstellationen aus Bauteileigenschaften, Leitungslänge und Frequenz. (Leitungstheorie, bei meinem Studium ein einsemestriges Fach mit 2 SWS)



    Hoffe euch nicht zu sehr verwirrt zu haben:D
    greetz
    Pegasus

    ich kann dir nur zu deiner 6. frage ne antwort geben, in kroatien an der küste ist imho die netzabdeckung sehr gut bis super, bin da öfter beim segeln und man hat meistens sogar auf offener see noch sehr guten empfang.


    greetz
    Pegasus