ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Sorry, aber so eine Fragerei ist m.E. sinnfrei.
Danke.
Zitat
Wir alle wissen doch, wofür T-Mobile diese Tarif-Option gedacht hat. Sicher ist es grenzwertig formuliert, aber wir wissen zumindest: Gedacht für das Aufrufen von Internetseiten auf einem Mobiltelefon, nicht aber zum Surfen mit einem Laptop.
Wenn Dir die Leistungsbeschreibung zu schwammig ist und Du ein konkretes Anwendungsszenario im Kopf hast, dann hast Du drei Möglichkeinten:
a) Ausprobieren
Ich habe den Tarif (noch?) nicht und auch nicht ein Regal voller geeigneter Mobiltelefone... bis zum noch-nicht-ganz-Computer.
Zitat
b) bei T-Mobile nachfragen, ob das von Dir angedachte Anwendungsszenario möglich ist oder
Ich lange vor dieser Frag im Forum TMO nach den Abgrenzungen und welche Geräte etc. per Formular bei TMO gefragt: keine Antwort. Anrufen kann ich mir vermutlich erst recht sparen...
Zitat
c) wenn Du denkst, dass T-Mobile die Leistungsbeschreibung genauer fassen müsste, rechtlich dagegen vorzugehen (Verbraucherschutz oder als Konkurrent via UWG)
Danke, aber so einigermaßen gesund bin ich noch.
Zitat
Finde heute - außer ein paar wenigen Eingsteigergeräten - mal ein Telefon, das kein Smartphone ist - PIM-Funktionen - wenn man das mal als "Smart" definiert - hat heute fast jedes Gerät.
Wenn T-Mobile schon vage in der Formulierung ist, wie soll dann hier jemand Genaues sagen können.
Thema war "web'n'walk HandyFlat - schon mal jemand Extrakosten gehabt?"
Das hätte schon einer hier beantworten können, oder?
ZitatFrag' nach bei T-Mobile, lass es Dir ggf. schriftlich geben und gut ist's.
PS: Zur Abgrenzung Notebook - Mobiltelefon würde ich eine Abgrenzung nach dem hauptsächlichen Zweck des Gerätes vornehmen und ob das Gerät üblicherweise im rechtlichen Verkehr als Notebook oder Mobiltelefon eingestuft wird. Beim Ameo wird es da zugegebenermaßen kritisch, aber deshalb: Nachfragen!
Schön dass sich mit der Frage nach dem Ameo der Kreis geschlossen hat und wir alle so schlau sind wie vorher. Aber bislang hat sich wenigstens keiner gemeldet, der schon mal extra etwas bezahlt hat.
Es war ja nur ein Versuch etwas mehr Licht in das Dunkel zu bringen.
tom