Beiträge von TheOneFlex

Ich hatte letzte Woche einen VF Smart XL Young mit Rufnummerportierung bestellt. Die Aktivierung soll heute geschehen. Erst nach Vertragsabschluss habe ich gesehen, dass die Portierung einige Tage dauert.
    Bekomme ich trotzdem schon meine Sim-Karte und Handy in den nächsten Tagen, dann halt mit einer vorübergehenden Nummer? Bräuchte beides nämlich relativ dringend bis spätestens nächste Woche Mittwoch.

Habe das Passport auch seit Mittwochabend in Benutzung und bin wirklich begeistert. Habe seit Anfang 2008 nur iPhones gehabt (mit nem kurzen Ausflug zum BB 9900 bei Erscheinen). Es dauert zwar etwas sich an die neue Bedienung zu gewöhnen, danach geht aber alles relativ flott von der Hand. Auch an den Formfaktor gewöhnt man sich schneller als gedacht. Da das Gerät m.M. nach unten etwas schwerer ist, liegt es auch recht gut in der Hand.
    Der Hub ist schon genial, wie einfach alles miteinander verbunden ist und wie flüssig man vor allem mit Dateianhängen arbeiten kann.
    Trotzdem habe ich auch ein paar Probleme:
    - als Konten habe ich einen Exchange Account und mein iCloud-Konto eingerichtet, letzteres als IMAP. Exchange läuft super, aber beim IMAP-Konto wird beim Löschen die Email stets komplett gelöscht, d.h. nicht in den Papierkorb geschoben, obwohl es so eingestellt ist.
    - weiterhin finde ich keine Einstellung den Defaultkalender bei der Terminerstellung zu ändern. Es wird immer der Lokale Kalender voreingestellt, in 80% der Fälle will ich aber alles im iCloud-Kalender haben. Wie ändere ich das?
    - wie Erstelle ich einen Zeilenumbruch in What's App? Mit Enter wird die Nachricht stets gesendet.
    - hat jemand im DB Navigator (Androidversion) mal die Ticketfunktion genutzt und kann sagen ob das funktioniert?

Bis auf die paar Punkte bin ich echt zufrieden mit dem Passport. Die Akkulaufzeit ist ein Traum, ebenso das Telefonieverhalten. Die Freisprechfunktion ist ggü. dem iPhone 5 wie Tag und Nacht, als wenn man nebeneinander steht. Ich hoffe, die positiven Eindrücke bleiben auch. Einziger Nachteil, in der Öffentlichkeit schauen doch sehr viele Leute ungläubig auf das Gerät :D

Edit: OK, den Punkt mit dem Defaultkalender habe ich gefunden unter Konten->Standardeinstellungen. Etwas verwirrend, dass der Punkt mit Kalendereinladungen beschriftet ist.

Hat einer von euch mal Spotify ausprobiert? Läuft die Version aus dem Amazon Store normal, oder gibt es Probleme? Evtl. hat sogar einer die Telekomoption dafür und kann berichten, ob der Traffic weiterhin nicht abgerechnet wird?

Wie ist das eigentlich bei Geräten mit ACPP? Wird da das Gerät im AppleStore repariert oder bekommt man gleich ein neues/refurbished Gerät mit?

Habe nämlich das Problem bei meinem iPhone 5, dass das Display einen grün/blauen Rahmen hat. Weiterhin fällt es unter das Austauschprogramm für den Sleep-Button.

Display ist immer aus, wenn das Gerät heiß wird. Das fällt also aus.
    An das GPS habe ich noch nicht gedacht. Die Theorie mit dem Funkmodul hatte ich allerdings auch schon. Hauptsächlich tritt das Problem in Gebieten mit schlechtem LTE-Empfang auf, d.h. während der Zugfahrt oder auf Arbeit. Einmal war es aber schon bei perfektem Empfang.
    Ich gehe davon aus, dass das Funkmodul ab und zu in eine Dauerschleife fällt und mit voller Leistung nach einem Netz sucht. Wahrscheinlich wird in diesem Zusammenhang auch die CPU stark beansprucht. Nach dem Display sind das die beiden größten Stromfresser und vor allem Komponenten, die solch eine Hitze entwickeln können.

Hat eigentlich noch jemand seit 7.1.1 gelegentlich Probleme mit nem extremen Battery Drain? Ab und zu wird mein iPhone 5 trotz Nichtnutzung extrem heiß, kann es teilweise kaum noch anfassen. Der Akku entlädt sich dann innerhalb von 90 bis 120 Minuten fast komplett. Nur ein Neustart hilft dann noch.
    Hatte das bis vor 4-5 Wochen eigentlich noch nie, in letzter Zeit fast 2x die Woche. Werde das Gerät am Wochenende mal neu aufsetzen.
    Oder hatte jemand ähnliche Probleme und es handelt sich um einen Hardware-Defekt? AppleCare wäre vorhanden, falls es umgetauscht werden müsste. Bräuchte dann allerdings sofort ein neues Gerät.

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
      TheOneFlex:

Bekommst du das Case denn ohne weiteres und ohne Gewalt vernünftig ab? Ich habe meins bei Amazon reklamiert und um Erstattung gebeten.

Bringt ja nichts, wenn das Case nur mit Gewalt vom iPhone geht!!

Also wirklich einfach geht das nicht runter. Verstehe auch nicht, wo ich da drücken soll, damit es einfach geht?

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen was du hier schreibst...

Der Kopförerausgang ist für alle Stecker die ich habe gut erreichbar. Der Ein -Aus Button ist schön konisch gearbeitet und auch für meine großen Finger gut tastbar.
    Was meint Nokia 6233 dazu? 😉

Die Beipackstöpsel, sowie meine Sennheiser Momentum passen auch. Die Westone UM3X und Sennheiser HD25 dagegen nicht. Die haben halt etwas voluminösere Stecker, die nicht bis zum Anschlag reinpassen.