Beiträge von GeizigerHund

Zitat

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ist das nicht klar geregelt? Ich soll frankieren, von Rückerstattung keine Rede.
    Habe dort aber auch von Umtausch gesprochen da die bestellten Teile korrekt geliefert wurden, aber einfach nicht passen (eine Nummer zu groß). Aber man soll ja eigentlich wie in einem Geschäft prüfen können.

Edit: Dauerposter, das heißt also, ich kann durchaus auch nur Teilmengen zurückschicken, diese müssen jedoch einen Warenwert von 40 EUR oder mehr haben, damit ich einen Anspruch auf Rückerstattung des Portos habe?

Mal eine kurze Verständnisfrage zum Widerrufsrecht für Verbraucher:
    Es wurden in der Bucht 6 Artikel (6 Auktionen) mit einem Gesamtpreis von knapp 100 EUR bestellt (1x Versandkosten), 2 Artikel davon passen nicht. Diese beiden Artikel haben einen Wert von 39,98 EUR.
    Kann man das Widerrufsrecht bei Teilen der Lieferung ausüben?
    Was zählt für die Versandkostenfreiheit der Rücksendung? Rechnungswert oder Wert der zurückgesendeten Ware (müsste ich noch ein drittes Teil beilegen um über 40 EUR Rücksendewert zu kommen)?
    Danke für Eure Antworten!

Wie nennt man die "Hüllen" für Eintrittskarten, die man sich, an einem Band befestigt, um den Hals hängt und unter der Kleidung trägt und wo kann man diese käuflich erwerben? Sie dienen zum Schutz vor Diebstahl und Beschädigungen der Karte (Knicke, Risse). Gab es, meine ich, bei der WM 2006 auch zur Karte dazu.

Zitat

Original geschrieben von yoursweet616
    Weiß jemand welcher Anbieter sich hinter dem Angebot verbirgt? Und vor allem bei welcher Nummer soll man anrufen wenn man den Marktkauf Gutschein haben möchte?

Ich sehe, du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. :)
    Quelle ist niedrig-preis.de --> NP-Strom (sollte identisch mit dem Marktkauf-Angebot sein)

Zitat

Stromanbieter ist die SECURA Energie GmbH mit ihrem Stromtarif SECURA Ökostrom. Zum 01.04.2009 bei einem Verbrauch von über 500 kWh/a ist der NP-Stromtarif immer, überall günstiger als der Grundversorgungstarif des örtlichen Grundversorgers. Den 100 Euro NP-Einkaufsgutschein erhalten Sie mit separatem Anschreiben neben Ihrer Vertragsbestätigung per Post. Zudem erhalten Sie eine Preisgarantie von 12 Monaten ab Vertragsabschluss bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Nach 12 Monaten können Sie Ihren NP-Stromtarif mit 6 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Der NP-Stromtarif ist nur für Kunden verfügbar, die einen Eintarifzähler und einen Jahresverbrauch unter 30.000 kWh haben und noch keine SECURA Ökostrom Kunden sind. Sollte es durch technische Rahmenbedingungen nicht zum Abschluss eines Stromliefervertrags mit dem NP-Stromtarif kommen, entfällt der 100 Euro NP-Einkaufsgutschein und Ihre bisherige Stromversorgung bleibt bestehen. Steuererhöhungen sind von der Preisgarantie ausgenommen.

Die Telefonnummer für Marktkaufkunden ist nicht im Internet zu finden. Aber das Angebot läuft eh so, dass du vor Ort ein verschlossenes "Stromticket" mit Freischaltcode für 1 EUR kaufst, da ist dann auch die Telefonnummer bei.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich war eben noch bei Marktkauf: Im Markt hingen überall große Werbetafeln mit einem Angebot zum Stromanbieterwechsel. Der Strompreis sollte immer günstiger als der lokale Versorger sein und als Bonus wurde ein 100€ Einkaufsgutschein versprochen. Da ich vergessen habe nach einem Flyer o.ä. zu schauen und weder deren Homepage noch Google mir helfen kann: Weiß da jemand genaueres zu dem Angebot (Anbieter/Konditionen)?

Ist ziemlich sicher das selbe wie ich gerade eben im Niedrig Preis hier um die Ecke gesehen habe. Schau mal auf http://www.niedrig-preis.de und dann links auf "NP-Strom". Man zahlt einen Euro an der Kasse und bekommt ein Kennwort mit dem man eine kostenlose Hotline anruft. Die übernehmen den Wechsel, der Gutschein besteht aus 4x25 EUR Gutscheinen. Auf die Frage, was passiert, wenn man nur für 10 EUR einkauft, wurde mir gesagt der Rest verfällt. Das kann ich allerdings kaum glauben, würde dann aber sicherheitshalber immer knapp über Gutscheinwert einkaufen.

Wohin mit dem Guthaben aus dem Deltatecc-Gewinnspiel?
    Ich habe hier 2 Karten mit 5 EUR und 2 Karten mit 1 EUR rumliegen. Sind die von "ThePhoneHouse"? Kann man die kündigen und auf's Konto auszahlen lassen?
    Und OT: An wen muss man sich 2011 nach 2 Jahren zwecks Entsperrung der Motorola W156 wenden? ThePhoneHouse oder Vodafone? Da sollte dann die IMEI reichen oder?