Beiträge von dongiovannito

    Interessant nur, dass O2 mir in einer e-mail vorgestern noch scheinheilig und äußerst schwammig mitteilte, dass die fraglichen Festnetznummern im O2-Netz (sic!) begrenz seien und es deshalb "zu Engpässen kommen (könne), sodass Sie ein Besetztzeichen hören."


    Bei Rebtel ist davon keine Rede, die Nummern sind einfach tot und das ist, wie bereits geschrieben, lt.Kundenhotline offensichtlich klare Absicht.


    Nachtrag: Und Rebtel reagiert auch schon, wie sie per e-mail mitteilen.Das müssen eben alle tun

    Die Rebtelnummern, die in den vergangenen Tagen noch über O2 erreichbar waren, sind heute komplett dicht. Weil, wie der Kundensupport mitteilt "die Bundesnetzagentur dies verlangt habe" für die meisten CallingCard-, Chat- Callthroughnummern.


    Andere Mobilfunkprovider würden demnächst dem Beispiel von O2 folgen. Worauf man vermutlich einen lassen kann. Hier wird erstmal ausprobiert, was geht und dann zugeschlagen. Wettbewerb hin oder her, in manchen Fragen muss man eben zusammenhalten.


    Mal sehen, was Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz mir dazu in den nächsten Tagen sagen werden.

    Ich habe heute eine e-mail an O2 geschickt und um Auskunft gebeten darüber,ob sie Rebtel und andere Nummern blockieren. Das reicht m.E. erstmal; wenn O2 merkt, dass die Kunden sofort reagieren (und das sollten möglichst viele auch möglichst schriftlich tun), werden die sich das schon noch mal überlegen, alldieweil diese Strategie doch das dümmste Eigentor ist, das man sich ausdenken kann.


    Zudem bin ich der Ansicht, dass v.a. die Anbieter von Calltrough -so wie z.B. Rebtel- sich wehren müssen. Ist schließlich deren Geld!

    Wie es scheint, will O2 es wirklich wissen und stösst zunehmend auf Widerstand. Jedenfalls dieser e-Mail zufolge, die mich heute erreichte:


    Dear Rebtel user,

    We are currently experiencing problems with one of our numbers in Germany/Berlin. We are aware that users from O2 have problems connecting to +49 30 896 779 640. All other access numbers are working fine.

    We have raised the issue with our local carrier in Germany and they have contacted O2 and are awaiting a response. It would be great if you could also contact them and ask them to let calls through to this number to speed up the issue.

    You can contact O2 at https://service.o2online.de/iC…ocoon-action-StartContact

    In the meantime please note that you can call any number by dialing Rebtel Operator, choosing option number 2 to double dial and follow the instructions. Rebtel Operator number in Berlin is +49 30 896 779 630.

    Sorry for the inconveniences.

    Best regards,
    Rebtel Customer Team

    Da macht O2 sich nur selbst das Geschäft kaputt. Und setzt klare Signale in Richtung: auf keinen Fall alle Leistungen aus einer Hand / von einem Provider beziehen!


    Statt dessen: WLan-Handy + verschiedene Anbieter für DSL-Festnetz zuhause und Mobilnetz + plus Aufgabe bisheriger Laufzeitverträge + flexibles Handhaben der verschiedenen Callthrough-, Callback-, Voipmöglichkeiten: Da wird o2 bald ein langes Gesicht machen.


    Der Rest ist Sache der ins Ziel genommenen Unternehmen: schließlich ist es deren Geschäft, das o" zu stören versucht.