-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn man Begriffe wie "armseelig" verwendet nur weil bei einer wohl sehr kurzfristig angesetzen Ankündigung keine Live-Kameras dabei sein konnten aber sehr wohl.
Und was wäre denn ein angebrachtes Statement gewesen bei dem er zu seinen Fehlern steht? "Ja ich habe bewusst abgeschrieben weil ich dachte ich komme damit durch..."
Er hat sich nochmals entschuldigt, will sich bei einem möglichen Strafverfahren nicht hinter irgendwelchen Immunitäten verstecken und will kein Mitleid oder Respekt. Die Ausführungen zum Zeitpunkt des Rücktritts sind sicherlich eher schwammig, aber was mehr kann man denn noch von jemandem in so einer Situation erwarten?
Laut N24 durfte aufgrund einer Vorgabe nicht live übertragen werden. Und erzähl mir bitte nicht, dass die TV-Sender es nicht schaffen würden, innerhalb von 1 Stunde (und die war es ziemlich genau) mitten in Berlin eine Liveschaltung hinzubekommen. Immerhin durften dann doch Kameras dabei sein.
Und zu letzterem: Ich finde es aufgrund der drückenden Last an Beweisen traurig, dass KTzG noch immer von Fehlern spricht. Ein glimpflicher Abgang wäre es gewesen, wenn er von vorne herein alles zugegeben hätte. Aber seine Taktik ist ja offensichtlich auch weiterhin, dass er erst auspackt wenn es nicht mehr anders geht. Umgangssprachlich gesagt: Charisma: ja, Eier: nein.
-
Ich finde, dass KTG bei weitem nicht der schlechteste und unsympatischste Politiker ist/war. Aber seine Rede war ein Witz. Er und NUR er ist schuld an dieser Situation und zu "seinen Fehlern" (Zitat: KTzG, 1.3.2011) stand er erst als er nicht mehr aus der Situation kam und nicht sofort. Seine erste Reaktion war ja, die Vorwürfe als abstrus abzutun. Und als nächstes kam die Aussage, er müsse doch erst überprüfen wo Fehler liegen.
Er spielt mMn. hier mit einer extremen Zweideutigkeit.
-
Jetzt spricht der Herr von und zu nicht mal mehr vor Live-Kameras. Schon ein wenig armseelig, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Syrabane
Natürlich hat er das selbst verbockt, das bezweifelt ja niemand. Und für diesen Fehler ist er halt nunmal selbst verantwortlich.
Aber ein Politiker braucht nun mal Charisma und vorallem Durchsetzungskraft. Ein erfolgreicher Politiker muss dem Volk auch unangenehme Sachverhalte unverblümt beibringen können, ohne dann gleich abgewählt zu werden. Und dem entsprechen viele andere Spitzenpolitiker nicht.
Deswegen finde ich es schade, dass er diesen Fehler vor ein paar Jahren begangen hat.
Alles anzeigen
Ich habe von ihm eher den Umgang mit Kundus, die Weihnachtsurlaube in Afghanistan und die Sache mit dem Gorch Fock-Kapitän mitbekommen, der ohne jeden Beweis erstmal abtreten musste. Und wo zeigt er nun Durchsetzungskraft? In den Bild-Berichten?
-
Ich kann es nicht mehr hören, ausgeschlachtet, wirklich schade...
Er hat Charisma, ohne Frage. Und deshalb hat er im Volk einen hohen Zuspruch. Aber diese Sache hat er sich selbst verbockt. Aber den "guten Ministerjob" den er angeblich tut konnte mir noch niemand begründen.
Bye KTzG!
-
Naja, er hat zum Beispiel Selbstinszenierung betrieben und ist mit Frau und JBK in den "Urlaub" geflogen! Quelle: Focus
Ach ja: Ohne jede Überprüfung Kapitäne absetzen kann er auch. Und in Kundus war da wohl auch noch irgendwas!
Ich hoffe ja schwer, dass noch eine Untersuchung eingeleitet wird. Es kann ja mal nicht sein, dass unsere Steuergelder in Form des wissenschaftlichen Dienstes seine Dissertation schreiben. Sollte sich dieser Vorwurf bestätigen ist er in seinem Amt nicht mehr tragbar. Und nein, das hat nichts mit Fußnoten mehr zu tun!
edit: sollte eigentlich eine Antwort auf Guttenbergs bisherige Leistungen als Verteidigungsminister sein!
-
-
Jup, PN bitte! Ab wann ist ne VVL möglich? ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
-
Nein stimmt schon alles, war vorher ein IP 100 + 100, der in einen Blue (nicht flex) umgestellt wurde. Ablauf des alten IP war Oktober und die MVLZ wurde definitiv beibehalten.
-
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer VVL (ab wann ist die eigentlich möglich bei O2?)
Aktueller Tarif: O2 Blue 100 (+20)
Es ist dabei kein Tarifwechsel gewünscht.
Gewünscht: Auszahlung ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)