Beiträge von capri

Ich frag mich gerade, was beim N78 die Funktion von Bildschirmschonern sein soll... :confused: :rolleyes:

Toll, ich stell eine Zeit ein, nach der der Energiesparmodus aktivert wird. Sagen wir 20 sec. Weiterhin stelle ich eine Displaybeleuchtungszeit von 40 sec ein. Und dann lass ich die Tastatursperre auf 1 min laufen.
    Wenn nun die 20 sec um sind, startet der Bildschirmschoner (bei mir QuickCalendar), aber der Bildschirm wird dunkel, obwohl ich vorher 40 sec eingestellt habe. Wenn ich nun den Bildschirmschoner mit seinen nützlichen Infos sehen möchte, drück ich eine Taste, damit das Licht angeht. Aber: Der Bildschirmschoner ist weg.
    Genauso ist das der Fall, wenn die Tastensperre aktiv wird. Hebe ich sie auf bzw. drück ich die Ein/Austaste oder den linken Softkey, ist der Bildschirmschoner auch weg.
    Na herzlichen Glückwunsch! Dann brauch ich ihn auch nicht. :rolleyes:

Klar könnt ihr jetzt sagen, nimm cClock und mach 'immer im Vordergrund' rein, aber es geht ums Prinzip. (Übrigens: cClock hilft auch nicht, wenn man direkt die Tastensperre reinhaut. Dann wurde der Energiesparmodus nämlich noch nicht aktiviert...)

Warum muss die Tastensperre alle Pläne zu nichte machen? Was hat sich Nokia dabei gedacht. GreenEconomy hin oder der, die Finnen hätten dem Screensaver ruhig eine höhere Priorität bzw. ein Vordergrundsprivileg einräumen können... :rolleyes:

Oder geht das mittlerweile mit der neuesten Firmware? Ich hab 12.046 drauf.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Also bei S60v3 FP1 geht es so: Menü - System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte - (jetzt ein zugangspunkt auswählen) - Optionen - Löschen

Das geht bei mir eben nicht, da genau bei der Auswahl eines Zugangspunktes der Einstellungs-Bildschirm einfriert.

Zitat

Original geschrieben von nas
    wieso nicht formatieren und danach KEINE sicherung zurückspielen?

Nun ja, weil vielleicht alle Daten verloren sind??
    Ich dachte da so eher in die Richtung, die Sicherung wieder aufzuspielen, nur eben ohne Einstellungen.
    Aber dazu müsste ich trotzdem den Hardreset machen.
    Das wollte ich nicht, deshalb hab ich mich für den Soft-Reset (*#7780#) entschieden und damit eine Neukonfigurierung der gesamten Einstellungen in Kauf genommen. Aber egal, damit geht es jetzt wieder.

Hi,

wie kann ich bei meinem N78 (FW 12.046) die Zugangspunkte resetten?

Nach zu ausgiebiger Herumspielerei musste ich das Handy formatieren und habe danach meine Einstellungen als Backup wieder eingespielt. Wenn ich nun die Zugangspunkte öffnen bzw. auswählen möchte, zeigt er mir eine leere Seite an. Nachdem ich mir die Konfiguration vom Betreiber zusenden ließ, sehe ich zwar jetzt alle Zugangspunkte (alte und uneingeordnete neue), kann aber keine auswählen...
    Auch WLAN wird erkannt, kann aber nicht benutzt werden, der browser bleibt leer. Ebenfalls kann der WLAN-Assistent nicht ausgeführt werden...

Wie kann ich meine Zugangspunkte löschen?

Danke

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Warum erstellt ihr euch keine Playliste u. haut da alle MP3's rein :confused:

Weil's umständlich ist zu erst die Playlist zu öffnen^^
    Und außerdem erscheint dann der Song auch noch mal unter dem Interpreten, dem Genre etc. Und das will ich eben nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von flo2
    bei Fp2, oder zumindenst beim N78 kann man die ungewollten sounds doch in die Podcastbibliothek verschieben, es sei denn, sie stören da auch...

Und genau das ist die Lösung. :top:
    Vielen Dank.
    Damit kann ich die Songs immer noch im Klingetonzuweisungsmenu auswählen, sie nerven aber nicht mehr im Player.
    Klasse!

Gibt's da eigentlich noch eine andere Alternative?
    Ich versuche nämlich gerade auf meinem N78 meine Klingeltöne und Alarmsounds etc. in einen Ordner zu machen und von der Musikbibliothek auszuschließen.
    Wenn ich sie doch aber verstecke, dann finde ich sie ja selbst nicht mehr, um sie als aktiven Klingelton etc. zu definieren.
    Wie kann man sie also noch auf andere Weise aus der Bibliothek ausklammern?

Hi, ich warte zwar momentan noch auf mein N78, mache mir aber trotzdem grad Gedanken über die Firmware. Ist die neue 20.149 Firmware denn für jedes N78 geeignet? Meins soll nur ein O2 Hardwarebranding haben, hat's damit schon mal jemand probiert? Und wie ist das überhaupt mit dem FOTA? Fallen da übertragene Daten an, und wenn ja wieviel ungefähr für die 20.149er? Würde es da noch irgendwelche Ausweich-Bezugsmöglichkeiten geben, sodass man es extrahieren und separat hochladen könnte oder muss man dann bis zur offiziellen Veröffentlichung warten? Der Changelog hört sich in meinen Ohren ja ganz gut an, aber ist es dann noch modifizierbar? Hat das schon mal jemand probiert?

Edit:
    Ich antworte mir mal selbst:
    Rund 120 MB, auch extern zu erhalten, aber nur APAC und MEA, noch nicht modfähig ...

Toll, ich hatte auch den User, der mich geworben hat und nun von der comdirect gesperrt wurden.... :rolleyes:

Als Betrüger etc würde ich ihn nicht bezeichnen, einfach nur als Übertreiber - Millarden von Kunden werben und dann reinfallen, weil einige davon nicht aktiv genug sind.

Nun habe ich aber seine Daten und so und überlege bei der comdirect diesbezüglich anzurufen, weil ich mein Konto ja auch aktiv nutze und mich deshalb nicht unter diese "Inaktiven" zähle.
    Denkt ihr, dass man da Chancen hat, so doch noch zu seiner Prämie zu kommen?