Ich frag mich gerade, was beim N78 die Funktion von Bildschirmschonern sein soll... :confused:
Toll, ich stell eine Zeit ein, nach der der Energiesparmodus aktivert wird. Sagen wir 20 sec. Weiterhin stelle ich eine Displaybeleuchtungszeit von 40 sec ein. Und dann lass ich die Tastatursperre auf 1 min laufen.
Wenn nun die 20 sec um sind, startet der Bildschirmschoner (bei mir QuickCalendar), aber der Bildschirm wird dunkel, obwohl ich vorher 40 sec eingestellt habe. Wenn ich nun den Bildschirmschoner mit seinen nützlichen Infos sehen möchte, drück ich eine Taste, damit das Licht angeht. Aber: Der Bildschirmschoner ist weg.
Genauso ist das der Fall, wenn die Tastensperre aktiv wird. Hebe ich sie auf bzw. drück ich die Ein/Austaste oder den linken Softkey, ist der Bildschirmschoner auch weg.
Na herzlichen Glückwunsch! Dann brauch ich ihn auch nicht.
Klar könnt ihr jetzt sagen, nimm cClock und mach 'immer im Vordergrund' rein, aber es geht ums Prinzip. (Übrigens: cClock hilft auch nicht, wenn man direkt die Tastensperre reinhaut. Dann wurde der Energiesparmodus nämlich noch nicht aktiviert...)
Warum muss die Tastensperre alle Pläne zu nichte machen? Was hat sich Nokia dabei gedacht. GreenEconomy hin oder der, die Finnen hätten dem Screensaver ruhig eine höhere Priorität bzw. ein Vordergrundsprivileg einräumen können...
Oder geht das mittlerweile mit der neuesten Firmware? Ich hab 12.046 drauf.