-
zum Thema Modem
ich habe auch so ein Modem mit den Zusatzkosten von EUR 5,-- im Monat.
Dieses Teil tat es nur nach großem Zureden und so habe ich mir auf der Suche nach einer Stabilen Lösung einen Linksys-Router zugelegt. Mein Moden liegt seitdem im Schrank und kann nach der Kündigung von Base gerne von denen, zu deren Kosten bei mir abgeholt werden. Falls Lastschriften von meinem Konto erfolgen sollen, werde ich die sie zurückfordern. Die Einzugsermächtigung habe ich nach der Kündigung durch Base sowieso widerrufen! Selbstreden per Fax an die im Kündigungsschreiben angegebene Nummer: 0331-700-5150
-
ich bin auch rausgefolgen
Ich hatte auch gedacht Flat ist Flat und so habe ich doch tatsächlich 13 GB Spitze im Monat Volumen gehabt. Base war sehr lahm, auch mit der E-Mail für die Rechnung, die kam erst am Ende des Folgemonats und auch eine "nette" Warnung in dem Stil "Was Sie da machen ist uns zu viel" fehlte. Ich kann es mir nur so erklären, dass Base ein echt lausiges Netz hat (ich wurde oft auf GPRS geschaltet) und mein Sohn in MV, der auch eine Base Falt hat, muss sich ins Auto setzen und einen günstigen Standorts aufsuchen um überhaupt Empfang zu haben. Ich hatte Base, weil bei mir kein DSL verfügbar ist. Bin zu Vodafon gewechselt, zum gleichen Preis habe ich da eine wesentlich schnellere Verbindung!!!! Allerdings nur für zu Hause und für 5 GB. Aber die sind ehrlich und so kann ich mich daruaf einstellen. Da Base in der Wohnung nur mit GPRS zu empfangen war hatte ich mir einen Linksys Router zugelegt, der am Fenster mit dem bestem Empfang steht. So auch die für Base ärgerliche Dauerverbindung.
Besonders ärgerlich fand ich auch die Antworten von Base auf meine E-Mails. Unter Berufung des Datenschutzes habe sie diese nicht bearbeitet, sondern darauf hingewiesen, dass ich alles nochmals schriftlich per Post senden soll. Fazit: Base kann mir gestohlen bleiben.