Beiträge von Kooky

    Hi,


    ich habe Momentan eine Constar-Karte mit der 3 GB Flat, die ich auch komplett nutze. Außer der Flat nutze ich eigentlich nur noch ab und zu den 9 Cent tarif und sporadisch eine SMS.
    Da Constar kein LTE anbieten, brauche ich hier Ersatz, wahrscheinlich im Rahmen eines 2 Jahre Vertrages. Was habt ihr hier zu empfehlen? :)

    Ja, ich hab auch mal ein bisserl bei den R6x geschaut, aber so ein N500 mit Brenner, Core 2 Duo 2,0 Ghz Prozessor, 2 GB RAM und 250 GB Festplatte für 470 ist einfach unschlagbar. Die Tests sehen auch gut aus :) Nur die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre Collect&Return für 200 Euro finde ich zu teuer. Für ein R60 kosten 4 Jahre vor-ort Service gerade mal 130 Euro...

    Hallo,
    ich suche für eine Bekannte nach einem Notebook, das neu bis 500 Euro kosten darf und innerhalb dieses Preisrahmens die bestmögliche Qualität liefern soll. Die Anforderung ist relativ niedrig (Internet, Fotos, MP3), sollte aber eher stabil sein und nach Möglichkeit auch mehr als ein Jahr Garantie.
    Habt ihr hier Tipps, welche Marke / Modell / Händler hier empfehlenswert sind (nein, bitte nicht in Verbindung mit einem Vertrag :)

    Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Für Dich eine kleine, aber dennoch feine Hilfe. ;)
    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html


    (Man beachte dass die Neuwagenbestellungen und der damit verbundene Antrag der Abwrackprämie erst in ein paar Monaten bei der bafa ankommen.)


    Danke für den Link, das Zufallselement wird dadurch aber auch ned rausgenommen. Wenn ich jetzt für einen Polo unterschreibe, dann gibts 3 Monate Lieferzeit. In 3 Monaten kann ich dann auf das Diagramm schauen und überlegen ob ichs mit der Verschrottung riskiere oder Schadensbegrenzung mache und mein altes Auto noch auf dem Gebrauchtmarkt verkaufe. Auch nicht gerade sicher :)

    Für mich hat diese Abwrackprämie einen gewaltigen Haken: Die fehlende Garantie der Auszahlung. Wenn ich jetzt einen neuen Wagen bestelle und in 3 Monaten den auch bekomme, dann muss ich danach meinen alten Wagen verschrotten und erfahre erst NACH dem Verschrotten, ob ich die Prämie auch bekomme. Wenn ich Pech habe, gehe ich dann leer aus (keine Prämie) UND habe noch meinen alten Wagen verloren, da ich vom Verschrottungsbetrieb wohl kein Geld mehr für ihn bekomme... Wenn ich den Wagen so verkaufen würde, dann würde ich noch ein paar hundert Euro so bekommen, die dann mit der Verschrottung natürlich wegfallen.
    Also zahle ich für einen neuen Polo entweder 7500 Euro oder 10000, die Zahl die im Endeffekt zählt, wird per Zufall ermittelt..

    Danke für den Link :)
    Die Erhöhung des Abopreises der C´t wird nicht auf die Abounden im laufenden Jahr übertragen, in der aktuellen c´T ist ein Text das der Preis im Februar auf 3,50 steigt und man jetzt abonnieren soll, um noch in den Genuss des alten Preises zu kommen.