Vielen Dank für die Eindrücke. Bestätigt sich ja doch, was ich mir so dachte.
Kannst du vielleicht PowerUser näher definieren? Ausgehend von meinen Wünschen im ersten Post, bin ich ein PowerUser? Was für nützliche Programme kann man denn installieren? Gib mal ein paar Beispiele, bitte.
Beiträge von sonny.crockett
-
-
Son Blackberry wär auch was feines. Aber aufgrund der Kamera tendiere ich doch stark zum P1i. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie es ist, ohne ein klassische Navi-Kreuz zu arbeiten? Wenn man "länger" vorm Display hängt, um zB im Internet zu surfen oder PDFs anzugucken, ist das sicher sehr viel einfacher mit dem Stift als mit einem Navi-Kreuz. Aber wenn man nur kurz eine SMS lesen oder schnell eine Notiz angucken will, dann muss man ja immer den Stift rauspulen, das hieße man bräuchte 2 freie Hände, was extrem unpraktisch wäre. Oder man nimmt dieses Rad an der Seite. Funktioniert das ähnlich intuitiv, wie ein Navi-Kreuz oder Stick? Reagiert der Touchscreen auch auf Fingeransprache? Könnte man zwecks kurzem SMS lesen auch den Finger nehmen? Was wieder 2 freie Hände erfordern würde. Oder man verrenkt den Daumen. Dann doch lieber das Rad.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann meine Vorstellungen kommentieren? -
Wieso ist es denn so selten, wenn es doch so gut ist?
-
Gefällt mir die Idee.
Ist beim P1i ein ähnlicher Preisverfall zuerwarten? Das ist ja bereits kräftig billiger geworden, aber 300€ sind immernoch etwas viel für meinen Geschmack.
Alles in allem sagt mir das P1i eher zu als das iPhone. Wo liegen denn die Schwächen des P1i? Gibt es irgendetwas, das das P1i nicht so gut kann. Bislang lese ich nur positives über das Ding.edit: Ich hab noch ein bisschen im Netz gestöbert und bin dabei aufs Samsung U900 Soul gestoßen. Gefällt mir optisch sehr gut und die Kamera scheint auch sehr gut zu sein, 5MP und Bildstabilisator. Könnt ihr mir vielleicht sagen in wie weit man mit dem Ding Office Dateien betrachten und bearbeiten kann und ob es mit Mac OS X Leopard harmoniert?
-
Danke für den Tip mit dem iPhone.
Kann man das denn ohne Vertrag kaufen? Ich dachte das würde nur mit TMobile Verträgen verkauft?
Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, werd mich mal nach Beispielfotos umgucken. Und eine Speicherkarte brauch ich ja bei 8GB Speicher tatsächlich nicht. -
anyone?
-
Danke, das P1i macht einen sympatischen Eindruck...
Wie ist es denn allgemein mit der PDF Unterstützung von Smartphones? Kann man die vernünftig nutzen? Es geht mir dabei nur ums Öffnen nicht ums Bearbeiten.Wie verhalten sich denn WindowsMobile Handys, wenn man sie mit einem Mac konfrontiert? Sollte ich dann besser ein Symbian Handy nehmen?
-
Hallo!
Bin neu hier. Ich hoffe ich habe richtig gepostet und einen passenden Threadtitel gewählt. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus auf dem Handymarkt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich suche ein neues Handy, welches folgenden Anforderungen entspricht.
-Ich möchte unterwegs PDF-Versionen von PP-Präsentationen betrachten können.
-Ich möchte eine gute Kamera haben.
-Schön wäre eine MicroSD Speichererweiterung.
-Die Synchronisation mit meinem Macbook muss funktionieren. Bei meinem EF81 geht da gar nix. Also iSync-kompatibel muss das neue Ding sein. Kalender und Telefonbuch abgleichen.
-eine WLAN Funktion wäre schön, muss aber nicht sein.
-Als Modem möchte ich das Gerät nicht nutzen. UMTS, HSDPA oder wie die alle heißen brauche ich nicht. Wenn ich mit dem Ding ins Internet will, dann über WLAN.Habt ihr einen guten Tipp für mich welches Gerät passt?
Vielen Dank.
=)