Beiträge von sonny.crockett

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Mittlerweile schwanke ich zwischen dem SE G900 und dem P1i ...

Wegen des Steuerkreuzes und der flacheren Bauweise ist das G900 momentan mein Favorit. Für 50€ weniger wäre allerdings schon das P1i zu bekommen.

"forlau" war ja der Meinung die Kamera im G900 sei etwas schlechter geworden. Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?

Boah, vielen Dank für deine Eindrücke forlau!
    Das P1i erfährt ja einen regelrechten Preisrutsch in den letzten Wochen, 260 € im Moment glaube ich.

Deine Mängel am G900 sind genauso auch im Testbericht von chip.de zu lesen.

Ich sträube mich etwas vorm P1i, weil es mir immer noch zu umständlich erscheint immer den Stylus rauszupulen. Ich hatte das Gerät selbst mittlerweile schonmal selbst in der Hand und war sehr angetan. Wenn der Preis weiter so rapide runtergeht, werde ich dann wohl tatsächlich ein P1i nehmen. Die Softwareprobleme sind doch mittlerweile auch durch Firmwareupdates ziemlich aus der Welt geschafft oder?

Auch das N78 hatte ich in der Hand, und sehe das genau wie du. Die Tasten gehen gar nicht und auch sonst schrecken mich schon die Ausmaße ab.

Zum HTC S730 finde ich gar nichts :/

Wie siehts denn mit dem Samsung SGH-i780 aus?
    Das hat zwar nur ne mittelmäßige 2MP Kamera, aber mittlerweile bin ich bereit das in Kauf zu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit, wie das Handy unter MacOSX erkannt wird und verwaltet werden kann? Ein Blick in Google verheißt da nix gutes, scheint überhaupt gar nicht erkannt zu werden, aber vielleicht hats hier ja doch einer hinbekommen?

Und wie siehts denn eigentlich allgemein mit Windows Mobile Handys und MacOSX aus? Sollte ich lieber nach nem Symbian Phone Ausschau halten?

Ich lese gerade, dass das P1i ne sehr lahme Software hat. Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus, das EF81 ist selbst mit aktuellster FW immernoch tödlich langsam.

Im Grunde suche ich ein Handy mit QWERTZ Tastatur und einer guten Kamera. So ein Gerät muss es doch geben oder?

Das Nokia E61i fiel mir ins Auge, schöne Tastatur, schönes Display, aber halt ne schlechte Kamera, und es ist nicht taufrisch. Aber das kostet ja immernoch locker 300Euro ohne Vertrag, wie kann das sein?!...

Wisst ihr n schönes Gerät mit vollwertiger Tastatur und brauchbarer Kamera? Neben dem P1i?

Danke für den ausführlichen Post.
    Wie gesagt, die ganze kabellose Connectivity ist für mich uninteressant. Einzig eine WLAN Funktion wäre schön, aber auch kein primäres Augenmerk dadrauf. E-Mails Client sind auch nebensächlich für mich.

Die Kamera und die PDFs sind mir wichtig. Vielleicht gibts es ja da auf Handys, die vielleicht wegen fehlender UMTS usw Eigenschaft nicht unter Smartphones fallen, es aber trotzdem gut mit Officedokumenten aufnehmen können?

edit: Mag vielleicht nochmal jemand darauf eingehen, was an UIQ3 (das ist doch Symbian oder nicht) so gut ist. Und was für schöne oder nützliche Programme man da installieren kann? Wär super =)