Beiträge von sonny.crockett

Ja, das P1i find ich auch schon cool, aber mir fehlt da das Navikreuz.
    Beim G900 stören mich die Farben braun und rot. Wieso machen die so komische Farben?!

Die Sachen, die du bei Nokia bemängelst, sind die denn beim E71 auch so? Das E71 hat doch Symbian, wenn mich nicht alles täuscht. Ich dachte, dann wäre zb was Office Dokumente angeht auch Freeware zu haben. Überhaupt gibt es für Symbian jede Menge Software von Dritten. So hab ich mir das bislang vorgestellt.
    Gilt das mit dem Bilder zeigen denn auch für Symbian? Ich war immer der Meinung, dass sone Symbianbenutzeroberfläche komfortabler als ein proprietäres (schreibt man das so, ich mein ein Nokia-eigenes) Betriebssystem sei.
    Datum und Uhrzeit werden nicht in der Kopfzeile der SMS angezeigt? Das wundert mich. Und das find ich auch nicht gut.

Ne Sache die ich beim E71 auch nicht brauche, glaub ich, ist die Möglichkeit von 2 Dingens hier, einmal geschäftlich, einmal privat, dass man das so umschalten kann. Halte ich für überflüssig.

Radio höre ich nie. Und als MP3 Player möchte ich meinen iPod auch nicht missen. Wichtiger ist mir die Kamera. Und die Bilder, die mit dem E71 geschossen wurden, find ich nicht so fürchterlich schlecht, wie einige im E71 Thread die machen.

Aus Hamburg komme ich im übrigen auch.

Und 400€ sind in Zeiten von Inflationsraten jenseits der 3% auch nicht mehr so schrecklich viel.

Ich hab mir vor 3 Jahren mein BQS EF81 für 330€ gekauft, völlige Fehlinvestition auf der ich immernoch sitze. Es ist also an der Zeit ein solides Handy zu kaufen. Und ich denke es ist an der Zeit für mein zweites Nokia nach dem legendären 5110. So zufrieden war ich eigentlich nie wieder mit einem Handy. Mit Ausnahme des Samsung E710 vielleicht.

Zitat

Original geschrieben von forlau

sms und email enthalten Bilder der Absender, guter Empfang ohne Rauschen, Radio mit Empfang, Verarbeitung, vollwertige Tastatur und der Preis natürlich.

Damit meinst du das G900, das P1i, SE im Allgemeinen oder das E71?

Hat einer Erfahrung damit, wie sich das E71 mit Mac OSX Leopard verträgt? Also iSync für iCal und das Adressbuch. Und das Dateien hin und her schicken über Bluetooth? Wenig Lust immer das Kabel zu nehmen. Wird das Handy via USB als Volume erkannt? Kann man das Handy vom Mac aus via BT browsen, so wie bei den meisten SonyEricsson Handys?

edit: hier n guter Test mit Fokus auf die Multimediaqualitäten. Ich hoffe, der wurde noch nicht gepostet.
    http://www.allaboutsymbian.com…1-focus_on_multimedia.php

Folgendes: Die meisten Handys haben eine Displayauflösung von 240x360. Jedoch unterscheiden sich viele in der Displaydiagonalen. Nun gibt es zB das Nokia E71, das eine große Diagonale hat, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist das Handy auch sehr groß, fast nicht mehr hosentaschentauglich.
    Ich dachte nun, es gäbe vielleicht Handys, die eine überdurchschnittlich große Diagonale aufweisen und trotzdem noch bequem in die Hosentasche passen.
    Ich denke mir, eine große Diagonale macht das "Arbeiten" am Handy entspannter, und wenn man mal ein Video gucken möchte, so hat man auch mehr Freude proportional zur Diagonalen.
    Die meisten neuen Handys unterstützen den H.264 Codec, sodass es durchaus Freude bereiten kann, in der U-Bahn eine Folge der Lieblingsserie zu gucken.