Beiträge von Brutzelpieper

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Inwieweit kann man Handy Shell denn anpassen?
    Ich finde die große Uhrzeit gut, und das Weather-Plugin. Die restlichen Sachen wie diese 100 Verknüpfungen brauche ich nicht. Kann man das dann so definieren, dass es nur Uhrzeit + Wetter anzeigt?
    Geht aus den Screenshots nicht hervor...

Das Weather-PlugIn ist einfach Handyweather, das beim Kauf von Handyshell mit Lizenz für ein Jahr automatisch mitgekauft wird.

Und ja, du kannst jede Verknüpfungsleiste einzeln aktivieren oder deaktivieren, allerdings sind die Editierungsmöglichkeiten innerhlab der Leisten tatsächlich relativ gering. Anpassen kannst Du nur die erste Leiste.

In Deinem Fall würde ich nur Handyweather kaufen.

Alles anfangs fremd, nicht auf Anhieb intuitiv, nach kurzer Zeit wunderbar. Der auf Druck reagierende Screen ist erstmal fremd, was auch die negativen Punkte in einigen Tests ausmacht - aber erschließt sich bald und hat große Vorteile. Ist eben nicht modisch, sondern zweckmäßig. Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche und meine Meinung dazu wurde von Tag zu Tag positiver - meistens ist es umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    versuchs mal mit pdaschutzfolien, der hat die mit ausschnitt

PDA-Schutzfolien hatte ich deswegen angemailt, er bekommt die Folien mit dem Ausschnitt erst Ende dieser Woche. Man kann leider jetzt NICHT einfach eine mit dem Vermerk kaufen, dass bitte dann die modifizierte geliefert werden soll.

Kann ich bestätigen. Ist bei meinem (blau) auch so, (vor zwei Tagen gekauft), habe daraufhin die Brando-Folie oben ein Stück abgeschnitten, dann geht es wieder und jetzt eine Anfrage an den erwähnten Ebay-Verkäufer gestellt, ob er garantiert die neue Folie verschickt. Werde dann wohl noch mal 8 Euro investieren. Die Brando-Folie ist von der Qualität unschlagbar.

Kann mir schwer vorstellen, dass der Fehler nur bei blauen auftritt, das würde bedeuten, dass sie in den roten einen anderen Sensor verbaut haben??!!??

Ansonsten: Ein sehr feines Gerät, macht viel Freude, schlägt in Handhabung, Bedienbarkeit und Spaßfaktor mein altes E90 klar. Die kleinen Fehler sind verschmerzbar.
    Dank Eurer guten Beratung und den Kommentaren die richtige Entscheidung getroffen. Danke!
    Bleibt nur auf ausdauernde Haltbarkeit zu hoffen, die Tasten an der Seite und die Klappen für Sim- und Speicherkarte scheinen nicht für die Ewigkeit gemacht. Seis drum.

Nach einer Woche mit dem E90 kann ich Folgendes sagen:
    Ja, mein Gerät kippelt leicht auf dem Tisch.
    Ja, mein Gerät knarzt an der Unterseite etwas.

Wäre mir, ohne hier alle Threads über das E90 gelesen zu haben, wahrscheinlich nicht aufgefallen. Für mich nicht im Entferntesten ein Grund, mich unwohl zu fühlen.

Der einzig wirkliche Schwachpunkt ist, dass ich kein HD-Video damit schneiden kann. :p

Aber ernsthaft: Im Kalender werden ständig alle unerledigten Aufgaben am aktuellen Tag angezeigt, die nicht auf Termin gelegt sind. Wenn jemand weiß, wie man das abstellen kann, ohne alle laufenden Aufgaben auf einen festen Termin zu legen, Danke.
    Und ein Adapter auf normale Miniklinke für meine guten Kopfhörer wäre fein.

Meine Meinung: Ein absolut geniales Gerät, das alles tut, was es verspricht, zu tun, macht meinen Arbeitsalltag leichter, erledigt viele Dinge, für die ich sonst unterwegs erst das Notebook hochfahren musste und macht einfach Spass!
    Akkulaufzeit ist mehr als erstaunlich, Display bestens, in jeder Lichtsituation absolut sauber ablesbar (auch in der prallen Sonne), Tastatur ist eine geniale Lösung für die Größe, E-Mail-Funktionen piccobello, GPS funktioniert tadellos, WLAN-Empfang wunderbar, Netzempfang viel besser als bei meinem alten EF 81, Sound sehr gut, Surfen gewöhnungsbedürftig, aber meiner Ansicht nicht besser lösbar, viele Funktionen kann man komfortabel im zugeklappten Zustand erreichen und bedienen, Umschaltung aufs interne Display sofort u.s.w.u.s.f.
    Hoffe einfach, dass die Verarbeitungsqualität so gut ist, dass es lange Freude macht. Scheint auf den ersten Blick so zu sein, den Rest zeigt die Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hallo Brutzelpieper,
    wann hast Du den bestellt?

Grüße Barth

Samstag. Sascha meinte, ich wäre der Vierte in der Liste. Wobei ich rechtliche Schritte ausschließe, wenn das nicht korrekt gewesen ist. Ist ja nur ein Handy. Wenn gleich ein Schönes eines.
    Grüße

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich lese hier nicht jeden Beitrag, aber es sind heute mal wieder zwei Mocca E 90 eingetrudelt und sind zu je 759,99 an die glücklichen Besteller versandt. Es geht immer fein der Reihenfolge nach! :D

Dann ist jetzt nur noch einer vor mir. Vorfreude ist die schönste welche :-)

Berabeitung von Word-Dokumenten

Bei der nächsten Lieferung werde ich auch ein E90 kaufen. Da es mein erstes Smartphone ist, habe ich folgende Frage.
    Unschätzbarer Vorteil für mich ist, Word-Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn ich das richtig sehe, ist das nach einem Update auf Quick-Office Premium möglich. Läuft das zuverlässig und ist mit MS-Word kompatibel, d.h., kann ich die Dokumente ohne Probleme immer synchronisieren?
    Oder: Läuft sogar MS Word Mobile auf Symbios und ist die bessere Lösung?

Dank für Antwort.