Ich bin erst bei Nummer 14 und dem 4. Telefonat mit der Hotline (eins davon war ein Rückruf am Nachmittag). Außer dass das Problem langsam Dimensionen annimmt, dass man sich echt drum kümmern sollte :confused:, haben wir noch nichts erreicht.
Beiträge von TMob
-
-
Genau, the_conscience, das müssen wir machen. Habe um ca. 22:30 Uhr wieder mit einem netten Herrn der 2202 gesprochen. Der hat mir vorgeschlagen, mal alle Dienste von Drittanbietern zu sperren. Habe ich mir erst mal erklären lassen müssen, was das ist und welche Risiken und Nebenwirkungen damit verbunden sind. Soll z.B. Jamba sein.
Ich habe zwar zugestimmt, aber auch gemeint, dass die Sperre möglicherweise unwirksam ist, weil ja eigentlich ein T-Mobile-Server die SMS verschickt.Und siehe da, um 22:40 Uhr traf meine 13. SMS ein. Irgendwas spinnt, aber ganz doll hier. :mad:
-
12:10 Dank zwei SMS um 21:52 und 22:16
Angeblich soll die Telefonnummer schon irgendwie zentral registriert werden (also unsere) hat mir der gute Mann von der Hotline angedeutet (der aber vor mir von so einem Fall noch nie gehört hatte). Ich rufe nochmal an bei der 2202. Nach 22:00 Uhr und 12 SMS, das geht nicht! :flop:
-
um 21:04 kam meine 10., macht 10:8 :o
-
Danke Allaman, werde ich morgen mal danach suchen, wenn der Terror bis dahin nicht aufgehört hat. Mittlerweile sind wir bei 9 solchen SMS zwischen 13:30 Uhr und 20:15 Uhr. Der Händler, der da vermutlich dahinter steckt, und/oder sein Kunde müssen sehr beharrlich und selbstbewusst sein. :confused:
-
Ich antworte mir mal kurz selbst: Die T-Mobile-Hotline hat mich soeben zurückgerufen. Der nette Herr meinte, ein solches System mit diesem Text würde bei freien Händlern eingesetzt werden. Wahrscheinlich habe ein Kunde dort eine falsche Telefonnummer angegeben (Zahlendreher) und nun würde ich ständig den Code erhalten anstatt dieser Kunde.
Naja, klingt jetzt nicht unplausibel. Aber warum geht das Ganze nun schon über 3 Stunden?
Der T-Mobile-Mensch will sich morgen nochmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Ich kann bisher nichts gegen die T-Mobile-Hotline sagen, möchte ich als Neukunde (Vertrag seit 3 Wochen) erwähnen. -
Hallo allerseits,
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem wunderbarem Forum, in dem ich schon viele Stunden gelesen habe.Hoffentlich habe ich die richtige Rubrik gewählt.
Mein Problem ist noch recht frisch, aber trotzdem nervt es ganz schön:
Seit heute Mittag 13:30 Uhr habe ich im Abstand von ca. 30 bis 60 Minuten bis jetzt 5 SMS bekommen mit Absender 0 und folgendem Text:ZitatCode: xxxx
Mit der Weitergabe des SMS-Codes willigen Sie ein, dass T-Mobile Ihre Vertragsdaten dem Händler zur einmaligen Beratung übermittelt.Statt der xxxx kommt ein jeweils unterschiedlicher 4-stelliger Zahlen-/Buchstabencode.
Ich habe heute nirgendwo meine Handynummer angegeben. Ich kann die SMS nicht zuordnen. Der Absender "0" hilft mir auch überhaupt nicht weiter. Ich bin tatsächlich T-Mobile-Kunde, die T-Mobile Hotline 2202 kann mit dem Text allerdings auch nichts anfangen und will sich ggf. heute oder morgen wieder mit mir in Verbindung setzen.
Meine Fragen nun: Hat jemand eine Ahnung, wer der Absender dieser SMS sein könnte (Text)? Hat jemand eine Ahnung, wie man den echten Absender (ähnlich wie bei einem Header eine Email) herausfinden könnte? Gibt es gute Software, mit der man SMS nach Absender automatisch sortieren kann und unterschiedliche Klingeltöne (in diesem Fall stumm für die Absenderkennung 0) einstellen kann, damit ich nicht jedes Mal aufgeschreckt werde?
Ich setze ein Nokia N95-1 ein.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung und ich muss nicht gleich meine Rufnummer ändern lassen.
Ciao
TMob