Ich hatte eine ruhige Nacht ... weil ich mein Handy stumm geschaltet habe.
Bin bei SMS 31!
Zwischen ca. 01:10 und 04:14 Uhr gab es eine auffällige Pause.
Meine Vorwahl ist eine 0175.
Zum ersten mal kam übrigens eben eine SMS, wo der Code rein numerisch war. Ansonsten ja alphanumerisch oder gemischt.
Ich habe seit etwa 1 Stunde den "SMS Spam Manager" Testversion installiert. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis (EUR 7,50) bin ich nicht ganz zufrieden, aber das Teil scheint seinen Zweck zu erfüllen. Wenn ich allerdings die Telefonnummer "0" auf die Blacklist setze, dann landen die über *T# angeforderten Status-Berichte auch im SPAM-Log. Also schmeiße ich im Augenblick nur SMS weg mit dem Wort "Vertragsdaten" im Text. Leider kann ich das nicht ver-und-en mit Absendernummer 0.
Mich wundert auch, dass ich bisher nur hier im Forum was darüber gefunden habe (die Hotline bestätigte allerdings gestern Abend schon mehrere Fälle).
Hoffentlich wird das Problem gelöst, bevor ich den Spam Manager aktivieren (kaufen) muss. Aufgrund meiner Tests dürfen nur noch 12 SMS (einschließlich echte) kommen. Wird knapp.
Ich glaube, wir können jetzt ausschließen, dass es sich um ein argloses Versehen eines Kunden/Händlers handelt. Softwarefehler? Sabotage? Bedienfehler auf höherer Ebene usw.?