Beiträge von Lohbi

    Hallo erstmal!


    Auch hier mal meine Erfahrung mit getmobile:
    Am Mittwoch den 26.03.2008 bestellte ich ein Bundle mit Motofone F3 Handy und SONY Playstation 3 40 GB mit PS3 Spiel Gran Turismo 5 Prologue mit Vodafone Mobilcom SMS Plus Vertrag. Meine Bonität war nach ca. 1h positiv geprüft worden.
    Am Freitag darauf wurde mir beim Abfragen meines Bestellstatus folgender Satz mitgeteilt:“ Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine Email als Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer!“
    Die Tage zogen ins Land und am Montag bekam ich nun eine Antwort auf meine erste Anfrage vom Donnerstag, wo ich mich nach dem weiteren Fortgehen erkundigen wollte, mit folgendem Inhalt:
    Sehr geehrter Herr xxx,


    vorab vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir im Moment noch nicht verbindlich sagen, wann Ihre Ware verschickt wird. Der Auftrag befindet sich allerdings schon in der Versandabteilung. Die Ware ist schon zusammengestellt und wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 bis 4 Werktage unser Lager verlassen.


    Sobald die Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versand-email.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr getmobile-Team


    Gut dachte ich mir, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern! Heute am Freitag, eine Woche nachdem behauptet wurde, dass meine Bestellung nun versandfertig gemacht wird, fragte ich bei getmobile erneut nach, wo denn wohl meine Bestellung bleiben würde.


    Kurz darauf erhielt ich folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxxx,


    vorab vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider verzögert sich die Auslieferung. Dadurch das sich noch Ware im Zulauf befindet können wir Ihre Bestellung noch nicht komplett versandfertig machen.


    Ein voraussichtlicher Liefertermin wird Mitte oder Ende der nächsten Woche sein. Sie erhalten eine Information sobald die Ware unser Haus verlässt.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr getmobile-Team


    Es ist schon komisch, dass die Ware, welche am vergangen Freitag versandfertig gemacht worden sei, sich plötzlich wieder im Zulauf befindet. Beide Mails hatten den übrigens den gleichen Absender.


    Mir geht es keineswegs darum, das es mal Lieferschwierigkeiten mit bestellter Ware geben kann, sondern mehr, dass Kunden für dumm verkauft werden sollen. Eine Mail hätte kurz nach der Bestellung doch gereicht, dass es Aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen kann. Aber nein, da wird hingehalten. Mein Vertrauen zu getmobile ist jedenfalls stark beschädigt.


    Ich habe den guten Leuten von getmobile nun eine Frist zu Liefererbringung bis Mittwoch gegeben. Mal sehen, was nun passiert…