Beiträge von ThaMasterT

hi
    bin mich grade durch das vertragswerk am kämpfen, dazu noch eine frage:

"3. Wenn Sie Ihre alte Rufnummer von einem anderen Anbieter übernehmen möchten (Rufnummernportierung), dann geben Sie dies bitte im Antrag unter Rufnummernmitnahme an und legen Sie dem Vertrag unbedingt eine Kopie der Kündigungsbestätigung (bei Prepaid-Karten Verzichtserklärung Ihres Altanbieters) Ihres alten Anbieters bei. "

Es handelt sich um eine Prepaid-Karte, bei der die Nummer portiert werden soll. Wie läuft das mit der Verzichterklärung? Was brauche ich vom alten Anbieter (D2)?

Vielen Dank für die Mühen :)

anschlussgebühr

"Änderung : Anschlußpreis frei bei Eplus Verträgen !!!"

...gilt das immernoch? habe den überblick verloren, ob nun bis zum 20.02. oder nicht...

muss ich beim ausfüllen des vertrages irgendetwas besonderes beachten als tt-user?

nummerportierung funktioniert wie?

also. da ich mich eher weniger auskenne hier nochmal ein paar fragen.

es geht darum dass ich für meine schwester einen vertrag suche.

er soll keine laufenden fixen kosten haben (oder mit der auszahlung am enfang komplett abgedeckt sein).

wenn es geht soll eine bestehende callya-rufnummer mitgenommen werden zum neuen vertrag. geht das? wenn ja wie teuer?

bis auf die eventuelle anschlussgebühr ist doch in meinen augen alles gegeben oder sehe ich was falsch?

gerade bei e-plus angerufen und die geben mir auf die handys durch meinen rv 20% nachlass. das k750i würde mich dann 86 euro ungefähr kosten.
    Als Geschäftskunde war wohl kein weiterer Nachlass drin. Stimmt das so? Soll ich da nochmal anrufen und versuchen jemand anderen ans tel zu bekommen?

was haltet ihr davon? günstiger preis? ist da mehr drin? wie kann ich mit der hotline eventuell verhandeln, um den preis zu drücken?

ich bin seit 4 jahren kunde dort, ich will keinen sonderstatus (so lange sind 4 jahre nun mal auch nicht) aber natürlich die bestmöglichen preise :)

nein, nicht über die firma.
    ehrlich gesagt habe ich das damals eh nicht verstanden, ein freund von mir hat mir diesen vertrag besorgt obwohl ich nicht wirklich ein geschäftstätiger zu dem zeitpunkt war. ich könnte nun aber auch über meine jetzige firma einen rv abschließen zu vergünstigten konditionen. da hat man mir gesagt, dass ich diesen rv jederzeit über einen bestehenden vetrag rüberbügeln kann. allerdings weiß ich nicht, ob diese person auch wirklich kompetent war, die mir das gesagt hat.

weiterhin verstehe ich die preisangabe bei e-plus nicht für das sony k750i. ich habe den professional s tarif und würde den ja eventuell verlängern. wenn ich mir die professional s gebühr für das handy anschaue, dann kostet das k750i 99 euro (für neukunden??). bei vertragsverlängerung steht kein preis bei. wie muss ich das verstehen?
    :confused: :confused: :confused:

ok schonmal danke für diese gewissheit!
    das beruhigt schon einmal enorm.

wie schaut es denn aus mit rahmenverträgen? habe ich als geschäftskunde vorteile? in anderen threads war die rede von diversen aktionen wie code25 und dergleichen. ich kann das grad für mich nicht erblicken, ob sowas gut für mich wäre oder nicht (bin 24). läßt sich durch mein rechnungsprofil denn etwas sagen, was für mich günstig wäre?

Hallo
    Habe eben festgestellt, dass mein Vertrag am 13.06. ausläuft (recht früh bemerkt ich Fuchs, ich weiß..) :o
    Nun macht sich bei mir die Panik breit, wie das nochmal mit dem verlängern geht und welches Handy zu nehmen ist.

Ich habe zurzeit einen E-Plus GK Professional S Tarif der seit 4 Jahren am laufen ist. Zahle glaube ich 6 Euro Grundgebühr, 3 Ct/Min ins bestimmte Festnetz, SMS 15 Ct (glaube ich) usw. Meine Rechnung pro Monat beträgt um die 40-65 Euro (SMS Gebühr immer 15-20 Euro).

Prinzipiell ist das so in Ordnung, auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Habe nun auch etwas rumrecherchiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen und wäre über jede Hilfe dankbar. :confused:

Ich denke mal, dass eine Kündigung nicht mehr drin ist (müßten doch 3 Monate vor Ablauf sein) und wenn, dann nur noch ein Tarifwechsel, was den Vertrag ansich anbelangt. Kann mir irgendjemand einen günstigen Rahmenvertrag oder anderes empfehlen? Soll ich in meinem Tarif bleiben? Ich würde zurzeit zu dem Sony Ericsson K750I tendieren, welches mich bei E-Plus 99 Euro kostet?? Blicke wie gesagt nicht gut durch.

Bin dankbar für (fast) alles :)
    Danke Euch

T