-
Hallo Zusammen,
wir haben uns ein neues Siemens Gigaset SL375 mit Mobilteil SL37H zugelegt. In der Bedienungsanweisung steht dass wir via Bluetooth oder Datenkabel Daten vom PC auf das Mobilteil und umgekehrt übertragen können.
Jetzt haben wir einen USB Bluetooth Adapter gekauft und diesen installiert. Das Teil und die Datenübertragung funktioniert einwandfrei mit den Handys (beides Sony Ericsson verschiedene Modelle). Für die Datenübertragung an das SL375 muss ein Programm (Gigaset QuickSync) installiert werden, was ich auch gemacht habe.
Wenn ich damit eine Verbindung aufbauen will schreibt es in bei dem Port Com 41 wo der Adapter angeschlossen ist: "Port Com41 wurde geöffnet, Vorgang durch Timeout abgebrochen, Verbindung fehlgeschlagen"
Gestern kam die Meldung "...41 wurde geöffnet, Kommunikation erfolgreich, Vorgang durch Timeout abgebrochen....." oder auch 2 x "Kommunikation erfolgreich, Mobilteil nicht erkannt......". Auf dem Display vom Mobilteil wechselt es die ganze Zeit zwischen "Suche Basis" - "Int. 1" - "Datentransfer läuft".
Das zusätzlich gekaufte Datenkabel (habe ich nur eins für Siemens Handy 65-er, 70-er und 75-er Serie bekomme - sollte auch passen) wird gar nicht erkannt und vom PC als auch Mobilteil ignoriert.....
Hat bei Euch irgendjemand eine Ahnung was ich noch machen kann?
Ich kann bei dem Telefon jedem Anrufer ein Bild zuordnen und auch Klingeltöne aufladen, was ich auch gerne machen würde aber ich habe keine Ahnung mehr wie.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jane
-
@ Irgendeine: Doch KFZ-Bluetooth ist doch was anderes. Ich habe einen Toyota Yaris und da ist über das Radio eine automatische Bluetooth-Fernsprecheinrichtung drin. Beim Ericsson hat es nur einmal kurz getutet wenn ich das Auto angemacht hatte und alles war fertig. Beim Motorrola kommt das zwar auch, dann geht das Radio wieder an, dann ist wieder ca. 20 sec. Stille im Radio und dann funzt es mit dem Radio wieder. Ich konnte beim T610 auch schnell mal an der Ampel Tastensperre reindrücken oder was schnell gucken ohne das das Radio ausging. Beim V3 geht das nicht. Sobald ich das Telefon aufklappe geht das Radio aus als wollte ich telefonieren. Das ist schon verwirrend.
Bin mal gespannt welche Umstellungen noch kommen
Grüße
Jane
-
Ja supi - bin wohl total von Ericsson in dieser Hinsicht verwöhnt gewesen
Toll, ich such' mir hier einen ab und das geht gar nicht LOL. Schade hatte mich echt gut gefallen. Ich glaub von der Software bzw. Handling her muß ich mich echt absolut umgewöhnen, war bei Ericsson besser (Telefonbuch, Bloototh KFZ-Freisprechanlage, usw.).
Naja, aller Anfang ist schwer gell?
Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort
Jane
-
Hallo,
nach vielem Suchen hat sich mein Problem mit der Smart Taste erledigt, kann im Profil festgelegt werden. Soweit so gut
Das Problem mit SMS und Smilies habe ich aber immer noch Ich habe gedacht "Komm, jetzt gibste die Smilies halt per Tastatur z.B. Doppelpunkt, Strich, Klammer zu ein und das wird dann schon so angezeigt..." Aber denkste Puppe mein Lebensgefährte hat dann auch nur die Zeichen in der SMS bekommen :mad:
Er hat mir dann zurückgesimmst und extra auch ein Smily eingebaut und da waren dann auch nur die Zeichen zu sehen.
Kann doch eigentlich nicht angehen oder?
Danke für jeglichen Tip! Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread in dem so alle Probleme oder Bugs der Software angezeigt werden?
DANKE
Jane
-
V3 Razr - diverse Fragen
Hallo Ihr Lieben,
ich bin von meinem Sony Ericsson T610 vor 3 Tagen auf Motorola V3 Razr in Black umgestiegen. Allgemein bin ich zufrieden mit dem Teil aber so ein, zwei Sachen kapier ich einfach nicht.
1. Smart Taste: Angeblich soll ich im offenen Zustand mit der Smart-Taste auf die Grundfunktionen des Telefons zugreifen können um diverse Sachen steuern zu können. Bei mir erscheint aber immer nur "Voice Record". Kann das irgendwo geändert oder eingestellt werden und wenn ja, wo???
2. SMS: Ich schicke eigentlich gerne mal einen Smily oder sowas mit aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich solche Teile in die SMS reinbringen kann. Ich kann nur auf Bilder, Sounds, annimierte Gifs oder Kontakte zugreifen. Ich habe diese Mobile Phone Tool mit USB-Ladekabel mitgeliefert bekommen und in den Tools sind auch Smilies drin aber wie bekomme ich die Dinger ins Telefon (nicht als Bilder) um sie dann auch in SMS's verwenden zu können.
3. Wie kann ich Skins oder ähnliches ins Telefon laden? Geht das auch über's USB Kabel?
Entweder bin ich zu blöd um das hinzubekommen oder irgendetwas stimmt mit dem Teil nicht.....
Ratlose Grüße
Jane
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Willkommen! Danke
Das ist natürlich schlecht, denn der Tausch müßte über den Händler laufen.
Daß w-support VF im Rahmen einer Reparatur gegen T Mobile tauscht, wage ich mal zu bezweifeln.
Sieht imho schlecht aus.
Du solltest auch mit einem VF mit T Mobile per GPRS online gehen können, wenn das Profil korrekt konfiguriert und aktiviert ist und GPRS wirklich nicht gestört ist.
Das mit dem Tausch habe ich mir fast gedacht Ich will trotzdem mal bei T-Mobile im Shop anfragen, sie haben ja schließlich den Vertrag von mir bekommen...
Scheint wohl so zu sein, da das "GPRS ist ausgefallen" immer wieder erscheint und ich die ganze Ericsson Seite abgegrast habe um die Einstellungen richtig zu machen....
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Vodafone-Funktion für "Favoriten" abändern kann? Da ich sowieso nicht ins WAP komme würde ich da gerne eine andere Funktion hinterlegen.....
Nochmal danke :top:
Jane
-
T-Mobile Vertrag und Vodafone Branding
Hallo, ich bin jetzt schon seit Stunden die Beiträge hier am lesen und hoffe das ich jetzt nicht trotzdem eine Frage zum x-ten mal stelle
Ich habe bei Ebay ein T610 mit T-Mobile Vertrag ersteigert und den Vertrag auch abgeschlossen. Nach langem hin und her (der Verkäufer wurde inzwischen gesperrt) habe ich gestern das T610 endlich erhalten (uff) und was ist drauf? Ein Vodafone Branding.
Jetzt habe ich mit Vodafone mal gar nichts am Hut und würde ja auch ein Branding von T-Mobile in kauf nehmen.
Was kann ich denn jetzt machen? :confused:
Ich möchte das Handy nur ungern an den Händler zurückschicken da ich inzwischen befürchten muss dann auf dem T-Mobile Vertrag sitzen zu bleiben und gar kein Handy zu bekommen.
Kann mir irgendjemand dazu einen Tipp geben?
Ach, noch 'ne Frage: Kann es sein, das ich mit meiner D1 Karte wegen dem Vodafone-Branding nicht per GPRS ins Netz gehen kann? Ich bekomme immer wieder die Info "GPRS ist ausgefallen".
Danke im Voraus!
Jane