Beiträge von sge_sascha

Hey!
    Diese SIM-Karte ist in fast allen Läden in Hurghada zu bekommen.
    Es gibt Mobinil und Vodafone,ich habe mich nun für Vodafone entschieden,da der Support recht gut und vorallem schnell war!
    Die Karte kostet in Hurghada ca 3,5Euro und in Makadi Bay eben das doppelte(wird dort vom Apotheker vercheckt :cool: ).
    GPRS überall verfügbar,3G war soweit ich mich erinnern kann in Hurghada auch voll vorhanden!

Der Preis: Die ersten 5MB sind umsonst!jedes weitere 5Ägyptische Pfund(1€=8,2Ä.Pfund)
    Das Internetcafe verlangt pro Stunde 9,50 Euro!!
    Letztes Jahr ium Grand Resort hat die halbe Stunde 3 Euro gekostet-man konnte in diesen 30 Minuten,wenn man Glück hatte gerade mal seine Mails checken!Das Internet und die Rechner waren dermaßen langsam :D

Fliegst du auch anch Ägypten-wenn du noch fragen hast melde dich einfach

Gruß

Soo :D

Nun kam endlich die Bestätigung der vielen Vermutungen!

Vodafone has very carefully received your private mail regarding (Using your phone as a modem) and we are pleased to offer you the requested information:

APN: Internet.vodafone.net

Username: internet

Password: internet

Danke an alle!!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Man hat dir die Daten für den WAP Zugang geschickt, damit kannst du (zumindest in D) keine Internetverbindungen aufbauen. Nehme mal an, dass das in Ägypten nicht großartig anders ist.

Also:
    a) Nochmal nachfragen und nach INTERNET Daten fragen oder
    b) Den genannten APN "internet.vodafone.net" von hoe probieren oder
    c) Auf gut Glück mal den APN "web.vodafone.com.eg" testen

Danke!Ich habe nochmal eine Mail an den Support geschrieben ;-)

Werde mich nochmal melden!

Hallo Leute!
    Heute kam folgende Mail:
    Dear client,
    Vodafone has very carefully received your private mail regarding (GPRS) and we are pleased to offer you the requested information:

APN-Name: wap.vodafone.com.eg

User Name: wap

Password: wap

So:
    Aber der Befehl WAP macht mich etwas stutzig....
    muss es nicht "internet" sein?

Gruß

Hallo Leute!
    ich fliege am Dienstag für 2 Wochen nach Ägypten und würde gerne über mein Handy(als Modem) ins Internet gehen.Preis(via Prepaid-Karte) wäre es günstiger als im Hotel und angenehmer auch :)
    Ich barauche folgende Informationen:
    1.APN-Name
    2.Phone Number
    3.User-Id
    4.Password

Zu.1 :Müsste doch internet.vodafone.net sein?
    2.Ich habe keine Ahnung bei mir daheim ist es *99*1*1# (Eplus)

3+4 : sollte einfach nur "internet" sein

Der Support kann(will mir) aber irgendwie nicht die Daten rausrücken....wir drehen uns nach 10 Mails immer im Kreis :flop:

Kann mir jemand helfen oder mag vielleicht jemand mal für mich sein Glück versuchen(mit gutem Englisch :top: )
    E-mail:Customer-Serviceeg@vodafone.com
    (antworten in kürzester Zeit!)

Wäre echt klasse wenns irgendwie kalppen würde!!

Grüße

sascha