Beiträge von 111452

    Hallo,


    ich teste gerade diverse Server Apps wie AirDroid, PAW Server, etc doch finde ich speziell ein Festure nicht, dass mich aber sehr interessieren würde.


    Es geht darum, dass ich gerne eine Server App hätte bei der man über den Browser folgendes beim Android gerät steuern kann:


    Notizen schreiben
    SMS verschicken (nice to have)
    Kalender bearbeiten (gerade das Feature finde ich nirgends!!!!!!!)
    Bilder Gallerie
    SD Karte zugreifen
    Favoriten speichern/bearbeiten


    Das wären so die wichtigsten.


    mfg 111452

    Hallo,



    ich liebäugel gerade mit einem Smartphone mit dem Android OS (Firefox OS dauert mir leider noch etwas zu lange) und wollte mich erkundigen, inwieweit man ohne einen Google-Account sicher ist.


    Soweit ich das jetzt bei meinen Bekannten mitbekommen habe, ist es rein technisch möglich ohne Gmail Account ein Androiden zu nutzen. Man kann halt nur nicht auf den Play Store und den Google Apps zugreifen, was mich jetzt nich wirklich stören würde.
    Appstores gibt es ja genauso zu hauf wie Alternativ Apps.


    Ich hab auch gelesen, dass man mit DroidWall und BusyBox eigentlich sehr sicher fahren kann (vorausgesetzt man rootet das Handy), indem man nur die Apps forwarded, die auch kein Problem darstellen sollten. zB Email Client oder Alternativbrowser.


    Doch was machen die Standard Android Apps, wie Telefon, Browser, Notizbuch, Adressbuch. Gehören die an sich auch zu der unsicheren Google-Fraktion, oder fallen die unter problemfrei?


    Natürlich sollte mir klar sein, dass wenn ich einen Androiden kaufe, diverse Dinge einhergehen, aber vllt kann man ja zumindest versuchen, nicht alles von sich preiszugeben. Was auch mein Gedanke war.



    Wie kann ich also mein zu smartes Phone wieder etwas dümmer machen? Immerhin sollte ich von uns beiden schon die Hosen an haben ;)

    Hallo liebe Forumcommunity,


    im Moment habe ich mal wieder Probleme mit der T-Com (bei meinen Verwandten) und bin am überlegen ob es weiterhin sinnvoll ist die Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten.
    Das größte Problem für mich ist die Möglichkeit ins Ausland (Südkorea) zu telefonieren, was leider durch die T-Com mittels CallbyCall realisiert werden kann.


    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe einen Anbieter namens Sparruf gefunden. Ich kann mich entsinnen hier schon desöfteren davon gehört zu haben. Auf deren Seite wird damit geworben, dass man kostenlos ins Ausland (Sükorea) telefonieren kann, wenn man eine Inlands-Flat besitzt.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu?


    Wenn ich mich dafür entscheiden sollte müsste ich nämlich komplett den Vertrag zu einem anderen Anbieter wechseln und dann möchte ich keine Ärgernisse haben (warte zurzeit schon einen Monat auf mein C&S Comfort Anschluss und würde vom Kündigungsrecht gebrauch machen, wegen nicht einhalten des Vertrages)

    Hallo,


    mir ist bewusst, dass es viele Leute vieleicht gar nicht mal aufgefallen ist, doch werden 2013 wohl keine "echten" Telefonanschlüsse in Verbidung mit DSL mehr im Raum München vertrieben. Mit "echten" Telefonanschlüsse meine ich, dass kein ADSL/Router zwischengeschalten werden muss und damit an der TAL ein analoges Signal anliegt (Telefon nutzbar ohne Router). Grundlage für meine Aussage ist das neue Glasfasernetz des Betriebers M-Net. Einerseits ein löbliches Vorhaben, doch zieht es auch Nachteile mit sich. Dadurch, dass M-Net sein eigenes Netz ausbaut, ist es stellenweise nichtmehr auf die Deutsche Telekom angewiesen und somit unabhängig. Daraus folgt, dass die alten Telefonleitungen der Telekom durch die neuen Glasfaserleitungen der Firma M-Net ersetzt werden. Das führt unweigerlich zum Telefon & DSL mittels IP.


    Natürlich werden noch Stimmen laut, die Telekom biete diesen Telefonanschluss an. - Ja! Dass stimmt insofern, dass vorhandene Anschlüsse noch so betrieben werden. Jede Änderung aber zieht ein Wechsel zur IP-Variante mit sich. Ein neuer Router ist somit dringend erforderlich (wer es dennoch möchte).


    Das alles kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten. Direkte Verwandte von mir wurden bei Vertragsänderung bei der DTelekom von Call Comfort auf Call & Surf Comfort IP gestellt, ohne dass der Call & Surf Comfort Standard überhaupt erwähnt wurde. Ein anderes Familienmitglied wurde wegen des Glasfasernetzausbau von M-Net beim Wechsel vom Altvertrag mit einem klassischen Telefonanschluss ebenfalls auf IP umgestellt. Und mich hätte es ebenfalls betroffen, wenn ich nicht direkt bei Vertragsänderung darauf beharrt hätte.


    Wenn euch also ein klassischer Telefonanschluss wichtig ist, weil ihr nicht auf ein anfälligen Router angewiesen sein wollt, der eine Lebenserwartung von 3 Jahren hat, dann solltet Ihr darauf beim nächsten Vertagswechsel achten!



    mfG 111452



    PS: Außer M-Net und der Deutschen Telekom gibt es keinen Anbieter im Raum München mehr die einen "echten" Telefonanschluss anbieten.

    Hallo liebe Community,



    mich beschäftigt gerade die Frage, ob man noch nachträglich kostenlos/-günstig seine Flug-Reiseroute ändern kann.
    Die Sache ist nämlich die, ich habe kürzlich ein echt gutes Schnäppchen geschossen, dass mit 2 mal Umsteigen verbunden ist. Der Letzte Anschlussflug ist aber nicht im Paket und muss noch extra gebucht werden. Könnte ich jetzt theoretisch Flughafen B übergehen um direkt von Flughafen A nach Hause zu fliegen?



    Rückflug:


    Urlaubsort Flughafen -> Flughafen A -> Flughafen B -> Heimflughafen ( Flug von B nach hause ist noch nciht gebucht)



    Urlaubsort Flughafen -> Flughafen A -> Heimflughafen



    Ich hoffe es kam verstänlich rüber :)
    Ach und was wäre mit meinem Gepäck, dass müsste ich ja schon am Flughafen A abholen und in die neue Maschine mitnehmen, oder? Entsteht bei sowas Kosten?



    mfG 111452

    Hallo,


    mein M-Net Anschluss läuft demnächst aus und ich dachte mir, dass ich vieleicht durch einen Kündigungs-Bluff (möchte eigentlich nicht kündigen, da ich M-Net extra ausgewählt habe wegen ihrem original Festnetzanschluss) bessere Konditionen von M-Net rauskitzeln könnte.


    Wie stehen denn die Erfahrungen?


    MfG 111452

    Hallo,


    da ich glaube, dass das Handy i5800 von Samsung einen Defekt hat (Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten), würde ich es gerne einschicken, da es nur 1 Jahr als ist. An wen wende ich mich da?

    Hallo,


    ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem kleinen Androiden. Er sollte mindestens ein 3,8" Display besitzen bis.. ich denke 4", damit es noch handlich bleibt.
    Akkulaufzeit sollte gut sein, also nichts mit einem Tag und dann ist Sense im Gelände. Ich brauch was ausdauerndes
    und maximal 230 Euro soll es kosten. Das ist dann auch schon die Grenze die nciht mehr überschritten werden darf.
    What's App muss darauf laufen.. und internetfähig. Aber das dürften alle sein :)


    Optisch fänd ich SG S3 und das SG Nexus sehr ansprechend genauso wie das Wave 3. So metallic-look tät mir gefallen und Samsung generell ist nie verkehrt. Bin ein Samsung Fanboi ;) Soll nicht heißen, dass ich nur eingleisig fahren würde :) Die HTCs find ich genauso ansprechend.


    Was könntet ihr denn so empfehlen?

    Hallo,


    wisst ihr zufällig, wie ich die gesammelten Daten von "My Phone Explorer" (*mpb) auf ein Windows Phone 7 Handy bekomme?
    Ich möchte hierbei aber nicht den Weg über die Cloud gehen, sondern die Daten über USB vom PC aus importieren.



    MfG 111452