Beiträge von Cheeesi

Oh, das höre ich doch gerne. ;)
    Dann werde ich für meine VVL mal 51% der Nokia-Aktien und eine lebenslange Getränkeflatrate für Uni-Partys fordern. :D

Aber mal im Ernst: Mal schauen ob ich da noch irgendwas rausholen kann. Wo setze ich denn da am ehesten an - also worüber kann man da bei der shop-hotline am ehesten reden?

wie immer liebe Grüße, ;-)
    Tim aka Cheeesi

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem "Billig-Reseller" von Handyverträgen in unserer Uni ein Angebot erstellen lassen, was ich für einen bestimmten o2-Vertrag + Handy bezahlen würde.
    Nachdem er meine Daten hatte, sagte er mir dass ich als Kunde PK 02 als 'Status' hätte, was gar nicht so schlecht wäre und man da sicher was am Handypreis machen könnte.
    War das ein typischer Bauerntrick, damit mir der Handypreis nachher günstiger vorkommt und ich mich als Premiumkunde fühle?
    Oder hat dieser Kundenstatus wirklich was zu bedeutet und könnte als eine Art Verhandlungsbasis bei einem Gespräch mit der o2-Hotline dienen? ;)

liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi

So, hier mein aktueller Plan:

1. Nokia N95 8GB mit Vertrag auf ebay kaufen ( http://cgi.ebay.de/Nokia-Handy…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) -- Kosten mit Versand etc. über 24 Monate: - 452,90 €

2. Vertragsverlängerung bei o2online mit o2 inkl.100 Freiminuten und 100 Frei-SMS und K850i -- Kosten: 24 * 20 €

3. K850i bei ebay verkaufen -- bringt ca. 250 €

Kosten für das N95 8GB: 250 - 452,90 = 202,9 €

Leistungen: N95 8GB // 2*100 Freiminuten in alle Netze // min. 100 Frei-SMS

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder müsste das so funktionieren?
    Vielleicht weiß ja noch jemand wie man noch günstiger an das N95 8GB kommt. :)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren das o2 XDA Trion und da ich mir Aufgrund einer Vertragsverlängerung jetzt ein neues Handy zulegen werde und das Trion verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob mein Handy einen Simlock/Netlock hat - also nur für das o2-Netz geeignet ist.

Weiß jemand wie ich das herausfinden kann?

liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi

P.S. Die Frage klingt vielleicht etwas seltsam, da dass trion ja direkt von o2 ist - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Mir ist gerade was eingefallen. :)

Warum sollte ich es nicht folgendermaßen machen:
    Ich kaufe z.B. bei ebay einen Vertrag mit N95 8GB (z.B. http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder http://cgi.ebay.de/Handy-Nokia…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) und verlängere meinen Vertrag bei o2 mit Handy.
    Das Handy was ich bei der Vertragsverlängerung dazubekomme, verkaufe ich wieder bei ebay und komme dann günstiger weg, als wenn ich den Vertrag verlängere und das N95 8GB darüber "ganz normal" beziehe.

- Die Frage ist nur, wo es wohl den günstigsten Vertrag bei ebay gibt, wo ich das N95 8GB bekomme und es dann auch mir gehört - also keine Leihgebühr etc.
    - Die nächste Frage ist dann, welches Handy ich zur Vertragsverlängerung dazunehmen würde - also welches ich am Gewinnbringensten wieder verkaufen könnte. Mir ist da das K850i (0 Euro bei VVL) ins Auge gesprungen. :)

Hat jemand von den Verträgen, wo das Handy komplett in meinen Besitz übergeht, Ahnung? :)

Danke dir für die ausführliche, informative und nette Antwort!
    Ich werde mich mal durch den Jungel kämpfen und deine Tips miteinbeziehen.
    Wenn ich mich dann entschieden habe, schreibe ich hier natürlich für welches Angebot - warum etc, damit auch andere was davon haben. :)

vielen Dank noch mal und bis "demnächst",

liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi

Hallo zusammen,

da mein "o2 Genion Online"-Vertrag in 4 Monaten ausläuft, habe ich vor meinen Vertrag dort zu verlängern und gleichzeitig auf O2 Inklusiv-Paket-100 umzustellen, oder einen äquivalenten Neuvertrag (mit Rufnummermitnahme) bei einem anderen Anbieter zu machen.
    Ich bin Student und würde hierbei gerne das Handy Nokia N95 8GB erwerben.

Mein Problem hierbei ist, dass ich bei einer Vertragsverlängerung viel viel schlechtere Konditionen für das Handy erhalte als bei einem Neuvertrag, was sehr ärgerlich ist.
    Bei einem Online-Anbieter habe ich z.B. den gewünschten Vertrag (O2 Inklusiv-Paket-100) mit N95 8GB für nur 172Euro gefunden - aber leider nur als Neuvertrag.

Mein Mitbewohner hat vor wenigen Tagen direkt bei o2-online seinen Vertrag ebenfalls auf O2 Inklusiv-Paket-100 verlängert und umgestellt. Zusätzlich hat er noch 100 Frei-SMS pro Monat.

Mein Traumtarif wäre also:
    - 100 Inklusivminuten für das deutsche Festnetz und alle Handynetze
    - 100 Frei-SMS pro Monat
    - Nokia N95 8GB (möglichst günstig)
    - meine jetzige Rufnummer behalten
    - Tarifpreis wenn es geht nicht mehr als 20 Euro

Wenn mir jemand hierfür ein gutes Angebot machen könnte, wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi