Beiträge von Cheeesi

    Hallo zusammen,


    ich bin Student und da ich mit dem Handy kaum telefoniere etc und es hauptsächlich zum surfen im Internet will, suche ich einen Vertrag mit Internetflatrate.
    Zu dem Vertrag hätte ich gerne das Motorola Milestone.


    Bitte schreibt mir doch hier eure Angebote.


    Vielen Dank im Voraus,
    Cheeesi

    Zitat

    Original geschrieben von MaxMoritz
    Ich fliege nächste Woche nach Thailand. Da gibt es das freie 3GS mit 16 GB für 26500 Baht incl. Mwst. das entspricht derzeit ca. 541 Euro. Ist das empfehlenswert, wenn man die Garantiebedingungen aussen vor lässt?


    Ich suche gerade auch nach einem IPhone 3GS und wenn man die Garantiebedingungen aussen vor lässt, ist 541 Euro auf jeden Fall ein guter Preis. :)






    Hört sich auf den ersten Blick nach einem ordentlichen Angebot an.
    Allerdings äußert sich der Verkäufer innerhalb der Ebay-Auktion auch zur Garantie:


    "Frage: Aus welchen Land kommt das iphone? an wem muß ich mich wenden im Garantiefall? gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt? wenn aus Übersee, ist ein deutsches Ladegerät dabei? MfG 23.10.09
    Antwort: Das Handy kommt aus Übersee, es ist aber mit deutscher Software und deutschen Ladegerät. In einem Garantiefall gibt es zwei möglichkeiten Sie wenden sich an uns und wir bearbeiten dies oder Sie wenden sich direkt an Apple. Bei Auslieferung erhalten Sie eine Orginal Rechnung mit ausgewiesener MwSt."



    So richtig klar ist also nicht wie genau eine Abwicklung im Garantiefall stattfindet.
    - Muss man das Gerät nach "Übersee" schicken?
    - Wenn man es über den Händler abwickelt -- kostet mich dass dann was?


    Fragen über Fragen ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen (bzw. sogut wie neu) IPhone 3GS.
    Am liebsten wäre mir die 16GB-Variante in weiss, aber auch schwarz und/oder 32GB wären in Ordnung.


    Wichtig ist mir, dass das Handy ab Werk unlocked ist (kein software-unlock oder turbo-sim etc.), da ich es gerne mit o2 als Provider benutzen würde.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch kurz schreibt wie es sich mit der Garantie verhält - also z.B. woher das Iphone kommt ... Italien, Belgien, etc ... weil ich gehört habe, dass man nur in dem jeweiligen Kaufland Garantie auf das IPhone hat und ich nicht mal eben nach Italien fahren/fliegen kann. ;-)


    Für Angebote mit einem fairen Preis wäre ich mehr als dankbar!


    Liebe Grüße und meldet euch einfach hier oder per PN,
    Cheeesi

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen o2-Vertrag verlängern und als neues Handy das Samsung i8910 (Omnia HD) mit 8 oder (besser) 16 GB internen Speicher wählen.


    Im Moment habe ich das "O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy" und da ich Student bin habe ich zusätzlich noch 150 Frei-SMS.


    Bei der VVL-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen neuen Tarif (10€ GGB) bräuchte und für das Handy zusätzlich ca. 20€ im Monat (24 Monate lang) zahlen müsste - falls sie das Handy iiiirgendwann in ihr Sortiment aufnehmen würden.
    Zusätzlich hätte ich gerne das "Internet Pack M", also bis 200MB Traffic volle Geschwindigkeit und danach GPRS-Geschwindigkeit.


    Kann mir hier jemand ein ähnliches, oder evtl noch besseres Angebot nennen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus,
    Tim

    Das z.B. verschiedene Professoren oder Kommilitonen Sachen ins Netz stellen, ist ja heutzutage wirklich schon normal.


    Worauf ich eher hinaus will, ist dass man zum Beispiel bestimmte Inhalte extra für Smartphones (bzw. Telefone mit größerem Display) aufbereitet.
    So könnte man ja z.B. mit dem Handy online gehen und auf einer Internetseite werden (grafisch extra fürs Handy/Smartphone gestaltet) Vokabeln, wie früher auf kleinen Karteikärtchen mit Sprachausgabe abgefragt.
    Solche oder ähnliche Ideen suche ich eigentlich und vielleicht kennt ja jemand technische Features von Handys, die man in so einem Kontext zusätzlich einsetzen könnte. :-)

    Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage an euch alle und hoffe auf die rege Teilnahme von euch! ;-)
    Ich bin momentan Student und habe neulich mit ein paar Freunden in kleiner Runde darüber diskutiert, was man im Bereich E-Learning für Möglichkeiten hätte, bestimmte Funktionen auch für z.B. Smartphones (I-Phone, XDAs, etc.) verfügbar zu machen.
    So richtig viele sinnvolle Dinge sind uns leider nicht eingefallen, aber das mag auch daran liegen, dass ich nicht wirklich weiß, was für "coole" Funktionen so ein Smartphone bietet.
    Ich wollte die Ideen evtl. mit in ein Studienfach einfließen lassen und daher wäre es super, wenn ihr mir helfen und mit über sinnvolle (oder auch banale) Ideen nachdenkt, was man mit E-Learning auf Smartphones alles realisieren könnte. Voraussetzen könntet ihr dabei, dass man bei dem Smartphone über eine Datenflatrate verfügt und vernachlässigen könntet ihr dabei, dass es verschiedene Betriebssysteme für Handys gibt. :) Es geht einfach nur um die theoretischen Möglichkeiten. ;-)


    liebe Grüße,
    Cheeesi

    Hey zusammen, hallo tele02,


    du hast in der Tat recht - ich bin wirklich kein Schüler, sondern trotz meines hohen Alters von 29 noch Student. Ich kann deine Argumente gut verstehen, denn ich spare im Endeffekt wirklich "nur" etwas mehr als 50 Euro wenn ich es so mache wie hier schon ausführlich beschrieben.
    Leider sind diese gesparten ca. 50 Euro für mich "viel Geld", weshalb sich für mich der Aufwand der ebay-Auktion etc. dann doch rechnet.


    Weiterhin hast du Recht was den Sinkflug des N95 8GB-Preises angeht ... nur trifft dies auf sogut wie jedes Handy auf dem Markt zu - je länger ich warte, umso günstiger wird es. Ich habe bislang immer die Politik betrieben ein, zum Zeitpunkt der Anschaffung, gutes und 'teueres' Handy zu kaufen, um dieses bei der nächsten Vertragsverlängerung für einen ordentlichen Preis wieder verkaufen zu können.
    So zahle ich im Endeffekt für das N95 8GB mit einem super Vertrag (150 SMS - 150 Freiminuten für 17,50€ pro Monat, wobei ich die ersten drei Monate keine Grundbegühr bezahle) nur maximal 80 Euro. Vorausgesetzt dass ich mein jetziges Handy, dass xda Trion, für 100 Euro verkauf bekomme.


    Trotzdem hier nochmal das Verständnis für deine Antwort und den Rat an alle:
    Statt 5 Stunden auf tausend Internetseiten zu surfen und mit Tarifen rumzufuchsen, kann man auch 5 Stunden einem Nebenjob nachgehen. Dann kommt man aufs Selbe raus. :-)


    liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi




    P.S. Bislang war ich noch nie im TT-Forum aktiv und bin es auch nur geworden, weil ich selbst nach einem Tarif + Handy gesucht habe. Allerdings habe ich gemerkt, wie hilfreich auch meine Beiträge für andere sein könnten und werde wohl trotz erreichen meines Ziels (Vertragsabschluss etc.) weiterhin aktiv bleiben.


    P.P.S. Danke nochmals für deine guten Ratschläge :-)

    Ich habe die letzten 4 Tage viele N95-1 Auktionen bei ebay verfolgt und die meisten gehen für knapp unter 300€ weg. Laut o2online.de müsste ich aber für das N95 50€ zuzahlen, wo ich dann bei dem K850i mit 0€ Zuzahlung und 250€ Verkaufspreis minimal besser wegkommen würde.
    Kommt also ungefähr aus Selbe raus. :)
    Danke aber trotzdem für die Anmerkung - kann ja immer sein, dass ich da was übersehe etc.


    Aber ansonsten müsste das doch so funktionieren und preislich passen wie ich es beschrieben habe, oder?