Niemand verbietet was, Du kannst gerne den leicht defekten Goldring Deiner Oma in einen Brief stecken. Ansonsten gibt es nicht umsonst Verpackungsrichtlinien.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…ang=de_DE&xmlFile=3000438
Wer sagt denn, dass der andere nicht basteln will und er es natürlich gerne in kauf nimmt, dass das Teil noch mehr schrottet? Noch nie was defektes gekauft?
Beiträge von OB05
-
-
Was Du ergänzen solltest, ist die Tatsache, dass auch das nicht immer das Geld wieder zurückbringt, da der Schutz freiwillig ist und kein Gesetz.
-
Erst mal solltest Du Dir generell die Anschaltung von Endgeräten an den Anschluss ansehen.
-
Zitat
als geeignete Versandart
Nein. Denn das ist keine geeignete Verpackung. Siehe dazu auch die Verpackungsverordnungen der Unternehmen.ZitatAja - ich merke also, dass Du es nicht verstehen kannst. Tut mir ja leid für Dich. Trotzdem sollte es nicht unwidersprochen bleiben wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpft
Nein. Deine Mission verstehe ich nicht. Schon gar nichtDeine Meinung, ins Ausland vor Geldsicherung zu verschicken, es seih mal dahingestellt, wo hin. Denn wie Dir vielleicht auch nicht entgangen sein sollte, hast Du im Ausland 0 Handhabe.
Zitatwenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpf
Dafür würde ich mal lieber einen Politiktread eröffnen. Und ja, alles was von da kommt, ist mir suspekt. Was war jetzt mit der Aussage, dass man keine Käufe sehen kann? -
Zitat
Nein, ganz offensichtlich willst Du das nicht verstehen oder es überfordert Dich.
Ja, Du überforderst mich mit deiner Gutgläubigkeit. Das erinnert mich gerade an Deine Aussage, dass man ja auch mal eine Festplatte für 1 Euro per Brief schicken sollte. Oder die Aussage zu dem Thema hier.
ZitatKann mir jemand sagen, wie ich bei einem Ebay-Mitglied mit 0 Bewertungen seine vergangenen Käufe einsehen kann?
Natürlich kann man.
Zitat(Wobei sich diese Masche durch die neuen erweiterten Schutzregeln, die auch ausländische Transaktionen einschliessen, wohl ziemlich erledigt haben dürfte) In jedem Fall ist und bleibt Deine pauschale Aussage "Rumänien stinkt immer" absoluter Blödsinn.
Was für Schutzregeln. PP kann man immer aushebeln. Und wenn das generische Konto leer ist, gibts von PP auch kein Geld zurück, trotz der 1000 Euro, die beworben werden. Warum wohl löscht Ebay mitunter komplette Artikel, Namen usw. im Nachgang? Richtig, damit nichts nachvollziehbar ist und auch nichts im Nachgang erstattet werden muss. Ja, für mich stinkt Rumänien, wie einige andere auch. da sollte sofort die Alarmglocken läuten. Aber ich denke, Dich überfordert das Ganze dann doch
Also nix für ungut. :eek:
-
Man könnte natürlich auch zu Aldi statt ins KaDeWe gehen für eine Kiste Becks
http://www.yopi.de/rev/219313 -
Natürlich verstehe ich, was Du willst. Es gab auch noch nie Probleme, dass plötzlich wieder das Geld vom Konto verschwunden war. Geld weg - Ware unterwegs. Aus der Sicht verstehe ich sehr gut, was Du mir damit sagen willst.
ZitatSolange man sich an die Vorgaben von PP hält - also ausschliesslich versicherter Versand an die bei eBay (und PP) registrierte Adresse - ist das eine ganz normale Aktion ohne grösseres Risiko als bei jeder anderen PP-Transaktion. Da muss man nicht unbedingt die Überweisung von PP aufs Giro abwarten
Und wenn Du jezt mal auf die Suche im Ebayforum gehst, dann wirst Du es auch verstehen. :top:
-
http://www.google.de/search?hl…++betrug&btnG=Suche&meta=
ZitatDas ist Unsinn. Natürlich gibt es auch in rumänien ganz normale und ehrliche Menschen.
ZitatRisiko als bei jeder anderen PP-Transaktion. Da muss man nicht unbedingt die Überweisung von PP aufs Giro abwarten
Klar, alles Quatsch. Hat sich die böse Presse alles nur ausgedacht.
-
Das hat damit nichts zu tun. Kommt das geld, dann abholen bei WU, fertig und es ist in meiner Tasche und niemand kanns mir wegnehmen - bis auf den drogensüchtigen Penner um die Ecke, der mich überfallen könnte oder die Frau. Nigeria läuft anders.
-
Also 1,60 kann ich auch nicht bestätigen, das wäre ja teurer als alles, was es hier gab. In Sommer waren die so bei 1,40, hier ca. 1,50. Da hat es sich für weit entfernt wohnende nicht mehr gelohnt.