Beiträge von OB05

Zitat

als geeignete Versandart

Nein. Denn das ist keine geeignete Verpackung. Siehe dazu auch die Verpackungsverordnungen der Unternehmen.

Zitat

Aja - ich merke also, dass Du es nicht verstehen kannst. Tut mir ja leid für Dich. Trotzdem sollte es nicht unwidersprochen bleiben wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpft

Nein. Deine Mission verstehe ich nicht. Schon gar nichtDeine Meinung, ins Ausland vor Geldsicherung zu verschicken, es seih mal dahingestellt, wo hin. Denn wie Dir vielleicht auch nicht entgangen sein sollte, hast Du im Ausland 0 Handhabe.

Zitat

wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpf

Dafür würde ich mal lieber einen Politiktread eröffnen. Und ja, alles was von da kommt, ist mir suspekt. Was war jetzt mit der Aussage, dass man keine Käufe sehen kann?

Zitat

Nein, ganz offensichtlich willst Du das nicht verstehen oder es überfordert Dich.

Ja, Du überforderst mich mit deiner Gutgläubigkeit. Das erinnert mich gerade an Deine Aussage, dass man ja auch mal eine Festplatte für 1 Euro per Brief schicken sollte. Oder die Aussage zu dem Thema hier.

Zitat

Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Ebay-Mitglied mit 0 Bewertungen seine vergangenen Käufe einsehen kann?

Natürlich kann man.

Zitat

(Wobei sich diese Masche durch die neuen erweiterten Schutzregeln, die auch ausländische Transaktionen einschliessen, wohl ziemlich erledigt haben dürfte) In jedem Fall ist und bleibt Deine pauschale Aussage "Rumänien stinkt immer" absoluter Blödsinn.

Was für Schutzregeln. PP kann man immer aushebeln. Und wenn das generische Konto leer ist, gibts von PP auch kein Geld zurück, trotz der 1000 Euro, die beworben werden. Warum wohl löscht Ebay mitunter komplette Artikel, Namen usw. im Nachgang? Richtig, damit nichts nachvollziehbar ist und auch nichts im Nachgang erstattet werden muss. Ja, für mich stinkt Rumänien, wie einige andere auch. da sollte sofort die Alarmglocken läuten. Aber ich denke, Dich überfordert das Ganze dann doch :D Also nix für ungut. :eek:

Natürlich verstehe ich, was Du willst. Es gab auch noch nie Probleme, dass plötzlich wieder das Geld vom Konto verschwunden war. Geld weg - Ware unterwegs. Aus der Sicht verstehe ich sehr gut, was Du mir damit sagen willst.

Zitat

Solange man sich an die Vorgaben von PP hält - also ausschliesslich versicherter Versand an die bei eBay (und PP) registrierte Adresse - ist das eine ganz normale Aktion ohne grösseres Risiko als bei jeder anderen PP-Transaktion. Da muss man nicht unbedingt die Überweisung von PP aufs Giro abwarten

Und wenn Du jezt mal auf die Suche im Ebayforum gehst, dann wirst Du es auch verstehen. :top: