Beiträge von st8162

    Ich biete einen alten orginal eplus Vertrag mit dem Tarif Prof_S (Sekundengenaue Abrechnung) zur Übernahme an. Der Vertrag läuft im Juli 2004 aus, wenn er nicht verlängert wird. Bei Interesse bitte keine PN, sondern eine E-Mail an m_benz@gmx.de. Die Übernahmegebühr zahle ich.


    Gruss,
    st8162

    @ Memphis


    Nur um das mal klar zustellen. Ich bleibe bei der Wahrheit. Der telefonische Wechsel war auch nur möglich, weil ich früher schon mal den Studententarif hatte. Solltest du mir aber immernoch nicht glauben, schicke ich dir gerne mal meine Handynummer und du kannst nachgucken.


    Ich hatte meine Erfahrung auch nur geschrieben, um die Möglichkeit zu zeigen, falls bei der Vertragsübernahme der Tarif gewechselt wird, wieder in den alten Tarif zurück zuwechseln.

    Habe noch eine Frage zum Teltarif-Artikel von 13:52 Uhr. Dort steht:


    Preisbrecher im Professional-Tarife


    Bei einer monatlichen Grundgebühr von zehn Euro können E-Plus-Kunden künftig rund um die Uhr für drei Cent die Minute vom Handy ins Festnetz telefonieren - dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Orts- oder ein Ferngespräch führt. Das bedeutet, dass Mobilfunkkunden ähnlich günstig wie im Festnetz telefonieren können - von den derzeitigen Preisbrecherangeboten für Ortsgespräche einmal abgesehen.
    E-Plus-Professional-Kunden kommen in den Genuss der kleinen Minutenpreise von 3 Cent. Dieser gilt in drei neuen Tarifen, die auf den bestehenden Professional-Tarife S, M und XL aufbauen. Die weiteren Tarifmerkmale entsprechen den alten Professional-Tarifen, so kosten netzinterne Gespräche und zur Mailbox 30, 20 bzw. 10 Cent pro Minute (in den Tarifen S, M, XL). Andere Mobilnetze in Deutschland können für 45, 35 und 25 Cent pro Minute erreicht werden. Für alle Gespräche gilt folgender Abrechnungstakt: 60/1, d. h. pro Gespräch werden unabhängig von dessen Länge immer eine Minute abgerechnet, dauert das Telefonat länger als eine Minute, so wird sekundengenau abgerechnet. SMS-Nachrichten kosten 20 Cent pro Stück. Dank der E-Plus-Tarifautomatik wird man Monat für Monat immer passend zum eigenen Telefonverhalten im billigsten Professionaltarif abgerechnet. Diesen Service bietet E-Plus rückwirkend und kostenlos an.


    Werden jetzt die Gespräche immer mit 60/1 Sek. Takt abgerechnet oder ist das einfach falsch, was die bei Teltarif geschrieben haben?

    Also bei mir funktioniert der Statusreport mit der 20000 am Ende zu 99%. Ich verschicke aber auch hauptsächlich netzinterne SMS.
    Ich meine, ich hätte mal gehört das es abhängig ist von dem Gebiet wo man sich aufhällt, weil es noch nicht bundesweit angeboten wird.

    Um alles ohne Probleme (auch in der Zukunft) abzuwickeln, würde ich wie oben schon mal beschrieben den alten Vertrag auflösen und einen neuen Vertrag mit dem alten Prof. S Tarif (Soweit ich das weiß, ist es dem Händler noch möglich den alten Tarif per Fax zu aktivieren) auf deinen Namen abzuschliessen.


    Gruß, st8162

    Ich hatte Siemens dann mal eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXXX!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihrer Schilderung nach, ist dies ein Softwarefehler vom 2phone.


    Ich würde Sie daher bitten, dass Sie uns Ihr Gerät unter folgender Adresse einschicken:


    Siemens Telefonservice
    Quellenstr. 2
    1100 Wien
    Bitte mit einem kurzen Begleitschreiben.


    Das 2phone wird von uns dann upgedatet, dass es wieder funktionstüchtig ist.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Andrea Artmüller
    Customer Interaction Center (CIC)


    Tel: 051707-5004
    Fax: 051707-5044


    Siemens AG Österreich
    Mobile Devices
    Customer Care



    Dann meine 2. E-Mail an Siemens, ob ich das Gerät während der Garantiezeit auch kostenlos nach Österreich schicken kann:


    Sehr geehrter Herr XXX!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Auf ein 2phone ist ein halbes Jahr Garantie gegeben, falls Sie es noch im Jahr 2001 gekauft haben.


    Sie können das Gerät auch versandkostenfrei an uns zusenden. Allerdings würde ich Sie bitten, dass Sie das Gerät per Einschreiben an uns einsenden (Postbestätigung aufheben!).


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Andrea Artmüller
    Customer Interaction Center (CIC)


    Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.
    Habe mittlerweile eine Siemens Homestation die mit meinem ME45 einwandfrei funktioniert (war aber auch etwas teurer).


    Gruß, st8162

    Also nach meinen Informationen vom 13.7.02 kann man für Neuverträge in Aktiv-Plus nur noch die neuen Tarife aktivieren.


    Es ist aber immer noch möglich die alten Tarife per Fax zu aktivieren.


    Schöne Grüße,
    st8162