Ich hatte Siemens dann mal eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX!
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihrer Schilderung nach, ist dies ein Softwarefehler vom 2phone.
Ich würde Sie daher bitten, dass Sie uns Ihr Gerät unter folgender Adresse einschicken:
Siemens Telefonservice
Quellenstr. 2
1100 Wien
Bitte mit einem kurzen Begleitschreiben.
Das 2phone wird von uns dann upgedatet, dass es wieder funktionstüchtig ist.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Andrea Artmüller
Customer Interaction Center (CIC)
Tel: 051707-5004
Fax: 051707-5044
Siemens AG Österreich
Mobile Devices
Customer Care
Dann meine 2. E-Mail an Siemens, ob ich das Gerät während der Garantiezeit auch kostenlos nach Österreich schicken kann:
Sehr geehrter Herr XXX!
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Auf ein 2phone ist ein halbes Jahr Garantie gegeben, falls Sie es noch im Jahr 2001 gekauft haben.
Sie können das Gerät auch versandkostenfrei an uns zusenden. Allerdings würde ich Sie bitten, dass Sie das Gerät per Einschreiben an uns einsenden (Postbestätigung aufheben!).
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Andrea Artmüller
Customer Interaction Center (CIC)
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.
Habe mittlerweile eine Siemens Homestation die mit meinem ME45 einwandfrei funktioniert (war aber auch etwas teurer).
Gruß, st8162