Beiträge von st8162

Ich verkaufe ein Ericsson R520m. Das Handy befindet sich in einem guten optischen und technischen Zustand. Der Akku hält noch einige Tage. Das Ladegerät, ein Headset und der Kaufbeleg vom 09.02.2004 für die Restgarantie wird mitgeliefert. Ein Bild kann ich auch gerne per E-Mail zusenden. Für das Handy wollte ich 50,- Euro inkl. versichertem Versand haben.

Gruß,
    st8162

Das das Handy beim Einbuchen ins Netz erstmal mit voller Leistung sucht, war mir schon bekannt (trotzdem danke). Wie ist es aber, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und Empfang vorhanden ist, nur nicht zum Telefonieren genutzt wird. Dann nimmt das Handy doch in regelmäßigen Abständen Kontakt zur Basisstation auf, oder? Und mit welcher Leistung macht es das dann?

Nachdem ich im Mobilfunk allgemein noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, versuche ich es hier nochmal (erscheint mir im Nachhinein auch passender):

Mich würde interessieren, in welchem Abstand und mit welcher Leistung ein Handy (wenn nicht telefoniert wird, aber Empfang vorhanden ist) mit der Basisstation Kontakt aufnimmt.

Über die Suche habe ich bisher nur gefunden, dass bei Vodafone der Abstand wohl 30 Minuten beträgt und bei eplus bis zu 12 Stunden. Kann das sein?

Entscheident ist für mich aber, ob das Handy in Abhängigkeit vom Empfangspegel mit mehr oder weniger Leistung Kontakt aufnimmt oder ob diese Kontaktaufnahme immer mit voller Leistung geschieht. Gibt es da vielleicht irgendwelche Spezifikationen die das vorschreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    st8162

Mich würde mal interessieren, in welchem Abstand und mit welcher Leistung ein Handy (wenn nicht telefoniert wird, aber Empfang vorhanden ist) mit der Basisstation Kontakt aufnimmt.

Über die Suche habe ich bisher nur gefunden, dass bei Vodafone der Abstand wohl 30 Minuten beträgt und bei eplus bis zu 12 Stunden. Kann das sein?

Entscheident ist für mich aber, ob das Handy in Abhängigkeit vom Empfangspegel mit mehr oder weniger Leistung Kontakt aufnimmt oder ob diese Kontaktaufnahme immer mit voller Leistung geschieht. Gibt es da vielleicht irgendwelche Spezifikationen, die das vorschreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    st8162

Hallo,

ich verkaufe ein neues Siemens S55. Geliefert wird das Handy, der Akku, das Ladegerät, das Datenkabel und eine Kopie des Kaufbelegs vom Handy (vom 24.09.2004, für die Garantie) in der original Verpackung. Die Kamera ist nicht dabei.

Festpreis 130,- Euro inkl. versichertem Versand.

Gruß,
    st8162

Ich wohne zwar in einer Stadt, wo man mit o2 auch normalerweise Empfang hat, aber leider ist der Empfang bei mir in der Wohnung nicht so gut (wenn überhaupt dann 1-2 Balken). Das Handy (C55) wechselt des öfteren zwischen D1 und o2, was sich schon deutlich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Ich habe auch schon die automatische Netzwahl ausgeschaltet, um nur noch D1 zu nutzen. Ist aber auch blöd, weil ich dann, wenn ich aus dem Haus gehe, die automatische Netzwahl wieder einschalten muss, um die 10 Sek. Taktung zu haben.

Das alles hat dazu geführt, das ich jetzt Kunde von T-Mobile geworden bin, obwohl ich das Roaming von o2 für eine gute Sache halte. Das Problem tritt ja auch nur da auf, wo o2 schlechten Empfang hat und das D1-Netz zur Verfügung steht.

Gruß,
    st8162

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Siemens ME45. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein neues oder eins in gutem Zustand.

Bitte den gewünschten Preis mitteilen und nach Möglichkeit ein Photo mitschicken. Kontaktaufnahme am besten per E-Mail an
    benz00 @ gmx.de.

Gruß,
    st8162