Beiträge von Ruff_Ryders88

den einzigen unterschied von meiner ab werk version 15.xxx auf version 30 war nokia maps 2.0 das google plug-in und das mein handy jetzt jedesmal wenn es neu startet kurze zeit lang einen schwarzen bildschirm hat (also hintergrundfarbe von meinem Theme anzeigt und dann weiter läuft) stört jetzt nicht sehr, aber als Verbesserung bezeichne ich das nicht.
    das update würde ich aus meiner erfahrung nicht nochmal drauf spielen.

ich habe n95 8gb mein bruder Iphone 3g.

klarer Sieger was mein bruder auch einsieht ist das N95 8gb.

1. n95 kann alles was das iphone 3g kann nur besser und schneller (ausser das neueste UMTS da ist das iphone etwas schneller)

2. selbst der prozessor des n95 8gb ist schneller wir haben beide den selben GBA emulator laufen lassen und bei mir lief das game flüssig, bei meinem bro dagegen laggte es.

3. Wenn du ein Iphone willst musst du mehr zahlen das ist klar, desweiteren hast du nicht die möglichkeit dein handy wie eine festplatte zu nutzen. es geht alles nur über itunes. mms und videofunktion gibt es nicht. bluetooth kann auch nicht mit anderen gerären kommunizieren (ausnahmslos!!) sprich bluetooth ist voll fürn arsch bei dem handy.

4. Jailbreaken bla bla bla bringt genauso wenig, das einzige was mein bruder damit erreichen konnte, ist das aufnehmen von videos, diese sind noch in überraschenderweise guter qualität (aber kein vergleich mit n95) und auf einigen seiten konnte er auch mal über safari etwas herunterladen, aber auch nicht alle arten von dateien. mit dem n95 kann man alles vom netz laden was man will.

5. und meiner meinung nach größter Kritikpunkt, der Akku. eine frechheit finde ich sowas. mein bruder muss das teil jeden abend laden. er hatte bereits zwei neue geräte bekommen (weil er einmal den vertrag abgebrochen hat - er es dann doch wieder wollte) beide sind innerhalb von einem tag leer. wenn man viel surft etc sogar noch am mittag wenn man nachts aufgeladen hat. das ist der größte witz. und damit verliert das handy an portablität und flexiblität, was bringt mir ein handy wenn ich nicht ein tag damit weg kann ohne es irgendwo aufladen zu müssen.

Pro (+) und Kontra (-) Iphone
    + Innovative und einzigartige Touchscreen-Technnologie
    + schönes großes Display
    + edles Design
    + Integrierter Ipod (wobei jedes Handy heut ein Musikplayer hat)
    + Navigation via Google Earth
    + Safari Browser, welcher derzeit der beste mobile Browser ist.

- sehr schwacher Akku
    - keine Videoaufnahmen möglich (ab Werk)
    - keine MMS möglich
    - Schwache 2MP Kamera
    - versenden/empfangen von Daten über Bluetooth nicht möglich
    - GPS funktioniert nur in Verbindung mit Internet (kann auch fast jedes Handy)
    - Jailbreak öffnet nur geringe Möglichkeiten
    - Downloaden von Dateien über Safari nur bedingt möglich

Pro (+) Kontra (-) N95 8GB
    + 5MP Kamera von Carl Zeiss
    + Naviagtion via internen GPS Empfänger
    + klares großes Display
    + Videoaufnahme in DVD Qualität
    + Bluetooth,Irda, W-LAN, UMTS -> alles funktioniert
    + starker Akku
    + Symbian S60 3rd Edition (Downloaden installieren etc in hoher Vielfalt)

- Design gefällt nicht jedem
    - nur USB 1.1
    - oft unstabile Slider, schwacher GPS Empfänger

Re: Erfahrungen mit Ersatzteilhändlern

zum glück gibt es leute wie dich... habe in sämtlichen shops genau das gefunden was ich gebraucht habe eine original nokia antennenabdeckung für n95 8gb incl. mikrofon und bluetooth antenne thx!!!!