Beiträge von capo1101

richtig, wenn die easybox nach Gesprächsaufbau ein mfv-Zeichen generieren würde, wäre alles ok. Nur sehe ich keine Möglichkeit, dies der easybox beizubringen.
    Wenn dazu noch jemand eine Idee hat, nur her damit.
    Danke für eure Hilfe.

nee, das ist ein Missverständnis.
    Ich überlege jetzt, den DECT-Adapter durch eine analoge Telefonanlage zu ersetzen, um das Problem zu lösen.

Ich glaube, mit der Agfeo habe ich gute Chancen.
    Anschluss von DCA an die Agfeo an einen analogen Anschluss und Gigaset S645 an einen anderen sollte doch klappen.
    Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich alle Funktionen vom Gigaset weiter nutzen kann (z.B. Anrufbeantworter). Mein Gefühl sagt mir aber, dass dies wohl so sein wird.

Bauchschmerzen habe ich noch, wie ich einen externen Ruf von einem Ruf der DCA unterscheiden kann.
    Von extern bekomme ich 'unbekannt' oder die Rufnummer per CLIP. Wird dem DCA dann von der Telefonanlage auch eine Rufnummer zugeordnet, die ich im Gigaset von 'unbekannt' unterscheiden kann?

Alles sehr verwirrend....

Noch eine Frage zum Abschluss:
    Liesse sich das Problem dadurch beheben, dass ich das Gigaset und die DCA jeweils an unterschiedliche a/b-Ports einer analogen Telefonanlage legen würde. Z.B bei der Agfeo AC14 kann man einen Port als Türsprechstelle konfigurieren und DTMF-Ziffern für Sprechen, Türöffnen und Beenden hinterlegen.
    Aber wie steuer ich dann vom Mobilteil die Agfeo? Wodurch weiss die Agfeo, wann sie der DCA das MFV zum Sprechen oder Türöffnen senden soll?

Hallo alles-versucher,
    es ist leider noch schlimmer.
    Wenn man an der DCA 'ohne MFV' einstellt, klingelt es an den Mobilteilen
    scheinbar unendlich lang. Ich kann an der DCA die Klingeldauer nicht einschränken.

Das sieht mir doch nach einer Totgeburt aus. Mist.

hallo alles-versucher,
    ja, mit der Einstellung an der DCA612 funktioniert auch das Sprechen von MT zur Tür.
    Mit dem Rufzeichen an der Haustür kann man leben, sehe ich aber nicht als Vorteil.

Nachteil der Lösung ist aber, dass es keine Unterbrechnung des Ruftons mehr gibt, wenn niemand den Internruf entgegennimmt. D.h. es klingelt intern solange, bis jemand abnimmt. Oder wie kann ich einen Internruf nach gewisser Zeit durch Gigaset abbrechen. DCA612 bricht diesen mit der angesprochenen Programmierung nicht ab (steht auch so in der Anleitung).

gruß

Hallo,
    ich habe folgendes Setup:
    - Siedle Türsprechstelle angebunden an Siedle DoorCom Analog DCA612
    - Die DoorCom ist an die a/b-Schnittstelle des DECT-Adapters Tiptel easybox angeschlossen.
    - Der DECT-Adapter ist als Mobilteil eingebucht in die Basis Gigaset S645.
    - An der Basis hängt noch ein Mobilteil Gigaset S44

Ein Tastendruck an der Türsprechstelle erzeugt einen internen Ruf an das Mobilteil. Das Mobilteil klingelt. Soweit funktioniert die Installation. Wenn ich jetzt den internen Ruf am Mobilteil annehmen will, kommt keine Verbindung mit der DoorCom zustande.
    Die DoorCom erwartet nach Abnehmen des Hörers ein MFV-Zeichen 0-9. Aber Drücken der Zahlentasten am MT nach Hörerabnehmen zeigt keine Reaktion. An welcher Stell muss ich den Fehler suchen? Oder erzeugt das Gigaset intern überhaupt keine MFV-Zeichen, was meinen Aufbau zum Scheitern verurteilt?