Beiträge von jennyxxx

Herzfrequenz
    Na das klingt ja alles recht interessant.
    Wie sieht es denn mit meinem aktuellen Fall aus? Also Call&Surf Comfort und noch 13 Monate Restlaufzeit zum Umzugsdatum?

Wäre es denn rein theoretisch möglich da raus zu kommen zu dem Termin und wenn ja, was wäre dann so ca. die Schadenersatzsumme?

Hab wirklich keinen Bock da jetzt mit 384KB 13 Monate lang rum zu kriechen :rolleyes:

also ich hatte erstmal online nen umzug beauftragt und am neuen standort nur den standard t-net ohne dsl ausgewählt.

warte jetzt eigentlich nur, dass die sich endlich mal um die auftragsbearbeitung kümmern, damit ich mich dann ggf (sehr wahrscheinlich) mit denen auseinandersetzen kann :rolleyes:

bin ja kein profi und kann ja nicht ahnen,dass das nicht möglich ist, wenn der mir das so zur auswahl stellt ;) schließlich bin ich ja eingeloggt gewesen und das system sollte wissen, was ich für nen vertrag habe...

so, mittlerweile sind locker flockig sechs wochen um.

mein online-umzugsauftrag, den ich bei der telekom gestellt habe ich immer noch nicht bestätigt :mad:

eine nachfrage nach 3 wochen brachte die tolle antwort, dass der auftrag bearbeitet wird und ich in kürze meine schriftliche auftragsbestätigung erhalten würde...

tja, bin ich wohl einer der vielen, dessen auftrag bei der telekom immer noch auf nem riesengroßen "haufen" liegt :flop:

werd wohl demnächst mal die t-com'ler im lokalen punkt etwas nerven müssen :rolleyes:
    (letztes mal hatten die allerdings auch keinen bock zu ner richtigen beratung, sonder wollten mir auch nur nen neuen handy-vertrag andrehen...)

Zitat

Original geschrieben von jens17682
    Kannste wirklich einen sehr schnellen Kabelanschluss kriegen ?

japp, kabel ist dort kein problem. hätte ich hier auch genommen, wenn ich gewusst hätte, dass kabel hier 4 wochen später die technik erneuert und internet dann verfügbar ist.

mmmh, 44,95/2*13=292,18

ist dann doch etwas über der ersparnis. obwohl ich mal bezweifle, dass der t-com im monat 22 euro gewinn entgehen...

denke ich warte jetzt mal die reaktion der telekom ab und dann sehen wir mal, wie flexibel im zweifelsfall ein entsprechender ansprechpartner bei der abwicklung ist.

hier in der gegend wird die telekom sicherlich viele kunden verlieren, weil es jede menge gebiete mit 768/384 kb gibt und kabel halt das vielfache schneller und auch günstiger ist...

wir haben hier 768kb t-com und über uns die mieterin geht mal ebend günstiger mit 20.000 online :mad:

und was ist beim call & surf die grundgebühr? doch wohl nicht die 44,95? :mad:

vielleicht irgend jemand direkt so einen fall bei einem call&surf comfort gehabt?

mal abgesehen davon, dass ich die t-com nicht in so ca. 20 monaten sehen will, wenn alle die dann eingesehen haben, dass sie von der telekom übern tisch gezogen worden sind zu anderen anbietern wechseln. glaube kaum, dass sie die abwanderungswelle dann kompensieren können...

hallo erstmal...

bei uns steht zum 1.7. ein umzug ins haus. restlaufzeit des zur zeit abgeschlossenen call and surf comfort ist dann noch 13 monate.

ok, vertrag ist vertrag, sehe aber nicht ein der telekom an der neuen adresse noch unnötig geld in den rachen zu werfen, wenn ich nach der restlaufzeit sowieso weg bin und an der neuen adresse auch nur das tolle 384kb-dsl verfügbar ist.

wenn das, was ich gerade probiere nicht funktioniert bleibt also nur weiter zahlen oder sich mit der t-com auf nen entschädigungs-/ablöse/was auch immer-betrag zu einigen.

hat da jemand schon erfahrungen gemacht, wie hoch so etwas ausfällt?

weil schließlich hat die t-com dann ja keinerlei bereitstellungskosten mehr für telefon-anschluß, dsl und auch keine verbindungsentgelte im rahmen von telefon-flat und internet-flat zu tragen.

prinzipiell also nen deutlich geringerer betrag als die 44,95 im monat.

einsparen würde man bei nem anderen anbieter (kabel mit 20.000 anschluß) 15 euro im monat und auch keine 60 euro bereitstellungsgebühr(?), also round about 250 euro in den 13 monaten

und selbst wenn die 250 euro als zahlung an die telekom fällig wären, hätte man ja immer noch nen wesentlich schnellerer internetzugang und ne echte telefonflat...

wie siehts aus mit erfahrungswerten :confused: