Beiträge von webbi

Hallo,

ich habe hier Windows XP Professional als Betriebssystem und jede noch so kleine Datei belegt 32kb. Eine 40kb Datei belegt entsprechend 64kb.

Ich nehme an, auf meinem PC wimmelt es nur so von kleinen Dateien, und durch diese Einstellung vergeude ich etliche Megabyte Speicherplatz.

Bei einem Freund handelt es sich lediglich um immer 4kb, was natürlich eine erheblich platzsparendere Einstellung ist.

Wo kann ich dies ändern?

Viele Grüße, webbi

Re: Re: ICQ Problem

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Trillian kann dir helfen :D

-SF³

Das habe ich ihm auch schon sooo oft gesagt... :( :D

Viele Grüße, webbi ;)

Danke für den Tipp, über die Suche hats geklappt... :)

Die Netzwerkumgebung hat nun auch ein neues Symbol mit dem es klappt. Ist zwar etwas seltsam, denn normalerweise müsste es ja direkt klappen (bei den anderen auf LAN usw. gings ja auch sofort), aber nun gut :) Danke!

Viele Grüße, webbi

Hallo, ich mal wieder.

Folgendes: Ich habe hier ein kleines Netzwerk, Win98 als Server, WinXP als Client.

Vom Windows 98 Computer kann ich problemlos auf meine Daten (WinXP) zugreifen, anders herum jedoch nicht. Dieses Problem habe ich aber bisher bei jedem (!) Netzwerk gehabt, also auch auf LANs usw, mit so ziemlich jedem Betriebssystem.

Bei mir sieht das ganze so aus:

(Netzwerkumgebung)
    Klicke ich rauf, passiert nichts. Kein Fehler, nichts.

Die Verknüpfungseigenschaften sehen so aus:

Seltsam, oder :confused:

Wie gesagt, so sieht es bei jedem Netzwerk das ich mache aus - Andere können problemlos bei mir zugreifen, ich aber umgekehrt nicht.

Viele Grüße, webbi

Alles klar, das mit der Internetverbindungsfreigabe bei ME hat geklappt...

Windows 98 unterstützt diese Funktion aber leider nicht, gibt es da alternative Tools zur Internetverbindungsfreigabe, die ich nutzen kann?

Neues Netzwerk: Windows 98 1. Version Server, Windows XP Client.

Viele Grüße, webbi

Hi,

Ich habe hier einen WinME Computer der ans Internet angeschlossen ist und möchte nun via Netzwerk mit einem XP Computer auch surfen.

Brauche ich dafür irgendwelche Software, wenn ja welche?

Viele Grüße, webbi :)

hihi, nee ein Menü hat der gar nicht :) Aber mit dem Stecker hats geklappt, danke! (hätte ich auf selbst drauf kommen können)

Viele Grüße, webbi
    womit auch dieses Problem innerhalb von wenigen Minuten erledigt wäre, danke euch ;)

Hi,

ich habe hier übergangsweise einen alten Belinea 15" Monitor. Als ich heute am PC rumgebastelt hab, stand wohl kurzzeitig eine von meinen Boxen neben dem Monitor, und jetzt sind die Farben alle ganz seltsam... :confused:

Kann man das wieder in Ordnung bringen, möglichst kostengünstig (wie gesagt, eh nur Übergang)?

Viele Grüße, webbi