Die derzeitigen $1,55 sind ja nicht gerade das obere Ende der Fahnenstange, das wir bisher erleben konnten. Und die Finanzpolitik der Bush-Regierung und der Fed erweckt nicht den Eindruck, dass sie in nächster Zeit irgendwas gegen den "Verfall" des Dollars zu unternehmen versuchen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für einen Tausch ist - an die $1,60 gehts bestimmt in nächster Zeit wieder. Die Fed pumpt weiter fleißig frische Dollars in den Markt, die Bush-Regierung verteilt großzügige Dollar-Geschenke in der Bevölkerung und freut sich gleichzeitig, dass der schwache Dollar scharenweise Touristen ins Land lockt und dadurch die Wirtschaft ankurbelt...
Mit dem Dollar-Kauf würde ich also noch warten. Eigentlich würde ich dir aber sowieso viel eher dazu raten, nicht so viel auf Bargeld zu setzen sondern Kreditkarte(n) in den USA einzusetzen. Wenn dir n Portemonnaie mit Bargeld geklaut wird ist es weg. Kreditkarten sind idR versichert. Da ist bei Verlust/Diebstahl kein Geld weg, selbst wenn der Dieb fleißig einkauft. Du bekommst idR innerhalb von 24 Stunden eine Ersatzkarte und so genanntes "Notfall-Bargeld" in gewünschter Höhe. Damit fährst du auf jeden Fall weit sicherer, als mit mehreren Tausend Dollar Bargeld in den Urlaub zu fliegen
Gruß, webbi