Beiträge von Kennedy01

    das E61i begleitet mich jetzt seit ca. 2 wochen. bin mit dem gerät recht zufrieden. die verarbeitung macht einen sehr wertigen eindruck, die tasten haben einen definierten druckpunkt und das display präsentiert ein gutes bild. der datentausch per wlan ist etwas zähflüssig aber läuft, voip telephonie läuft einwandfrei.


    der klang ist nach meinem dafürhalten völlig ok, ich meine wir reden hier von einem telefon...


    beim ersten einschalten braucht er ne weile bis zum betriebsbereiten zustand, seit dem ich f-secure drauf habe, ist das das nicht wirklich bessser geworden...


    die anzeige von webseiten ist natürlich nicht so komfortabel wie zu hause, aber das liegt in der natur der dinge bei einem kleinen display.


    der wirkliche manko ist m.e. der kalender. mir ist ein rätsel, wie man einem business handy sowas oberflächliches als kalender draufbügeln kann. klar, termine, aufgaben und geburtstage kann man anlegen, nur es mangelt im detail. wird z.b. eine erinnerungsfunktion für einen geburtstag angelegt, so verstreicht diese ohne weiteres, wenn das gerät nicht eingeschaltet ist, sprich keine weck-funktion. dass in den kontakten eingegebene jahrestage nicht in den kalender übernommen werden, ist auch nicht so richtig erfreulich. die sortierung/anzeige der kalenderereignisse ist nur für aufgaben möglich nicht für besprechnungen od. jahrestage. da wird die suche nach "wann hat eigentlich xy geburtstag" abenteuerlich.


    ich hätte auf dem startbildschirm neben der uhrzeit auch gerne gleich noch das datum/wochentag - wenn es dazu ne einstellung gibt, habe ich sie noch nicht gefunden, auch schade.


    aber insgesamt ein verünftiges gerät mit dem sich einiges anstellen läßt.

    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    es gibt gewisse geburtstag in den kalender importieren tools.
    die meiner meinung nach beste lösung ist absolut papyrus für nokia, dort die geburtstage importieren und dann sind die im kalender -> und werden auch mit outlook gesynct.
    oder es gibt auch ein freewaretoll irgendwo für outlook. weiss aber nicht wie es heisst.
    leider


    danke für die info. ich war der meinung es würde sich um einen bug handeln, bzw. ich hätte die funktion einfach nich nicht gefunden :rolleyes:


    kaum zu glauben, dass bei einem derartigen gerät eine doppelerfassung der geburtstage erforderlich ist.


    ich werde mal nach absolut papyrus suchen...

    Hallo,


    habe das E61i seit einigen Tagen und bin recht zufrieden damit. Es gibt allerdings zwei Dinge, für die ich bislang keine Lösung gefunden habe.


    1. Wenn ich neue Kontakte inkl. Geburtstag im Telefon anlege oder vorhandene Kontakte aus Outlook synchronisiere (ebenfalls inkl. Jahrestage/Geburtstage), dann werden die Geburtstage nicht in den Kalender übernommen. Ich müßte also einmal den Geburtstag in den Kontakten anlegen und dann separat nochmal im Kalender. Das kann doch nicht sein, oder?!?


    2. Die Verschlüsselung/Nutzung über WLAN via WAP klappt einwandfrei. Schalte ich den Router auf WAP2 Verschlüsselung um, kommt keine Verbindung mehr Zustande wegen fehlgeschlagener Authentifizierung. Kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.


    Wenn jemand Ideen/Erfahrung zu einer Lösung hat, wäre ich ein interessierter Abnehmer.