Push funktioniert nicht richtig
Hallo Leute,
ich habe große Probleme mit meiner Push Funktionalität. Ich habe einen MobileMe Account und lasse die Mails, Adressen und Kalenderdaten an mein iPhone 3G S (T-Mob) pushen.
Leider kommen diese Mails nur sehr unzuverlässig an. Ich dachte erst, dass MobileMe mal wieder ein Problem hätte, aber dieser Zustand hält nun schon eine ganze Zeit an (kann nicht genau sagen, wann es losging) und Freunde von mir haben damit keine Probleme.
Manchmal kommen Mails bei mir sofort an und werden korrekt gepusht und manchmal erfahre ich erst, dass ich eine neue Mail habe, wenn ich nach vier Stunden mal manuell meine Mails abfrage. Ich habe das zeitlich automatisierte Abfragen ausgeschaltet, weil ich ja eh nur einen Push Account habe.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Es spielt überhaupt keine Rolle, von wem die Mail ist oder was derjenige benutzt hat (MobileMe, YahooMail etc.).
Wie gesagt....manchmal innerhalb von einer Minute und manchmal überhaupt nicht ohne manuelles Abfragen.
Wie kann das sein? Ich muss mich doch darauf verlassen können.
Kann es an meinem WLAN Zuhause liegen? Ich meine aber, dass ich das schon mal extra ausgeschaltet hätte, um es auch Zuhause mal übers Mobilfunknetz laufen zu lassen und das hat auch nichts gebracht. Habe auch schon einmal den Account gelöscht und neu aufgesetzt. hat aber auch nichts gebracht.
Weiß einer von Euch vielleicht Rat? Bin langsam am Verzweifeln, weil das echt nervt.
Und schließlich zahle ich ja auch Geld dafür. Aber da meine Freunde keine Probleme haben, muss es ja irgendwie an mir liegen.
Danke im Voraus für Eure Antworten.