Beiträge von freeman2810

Hallo Leute,

ich habe gerade mit großer Freude hier im Forum gelesen, dass o2 als Sonderaktion bis Weihnachten anbietet, dass man seinen Vertrag schon nach 12 Monaten verlängert.

Habe gerade mal nachgesehen...das wäre bei mir schon am 30.11.2006
    Jetzt zu meiner Frage...
    kann ich damit hier auch im Forum bei den einschlägigen und vertrauensvollen Personen (habe ich schon öfter gemacht) verlängern oder geht das wegen der Sonderaktion dieses mal nur bei o2 direkt?

Denn die Angebote für Handys sind ja hier immer um einiges besser.

Danke im voraus für Eure Antworten!

Gruß
    Freeman2810

Ja, das dachte ich auch erst....
    Kann aber nicht sein. Der Fehler tritt jetzt schon etwas länger auf und bei meiner Freundin geht es ja.
    Außerdem habe ich beide SIM-Karten (von meiner Freundin und meine) innerhalb von drei Minuten mit dem gleichen Handy und dem gleichen Song getestet.

Ich hoffe ja auch, dass Ihr recht habt, aber ehrlich gesagt, glaube ich das leider nicht.

Aber welcher Unmensch klaut ein Handy und lädt sich dann auch noch direkt im Anschluss zig Klingeltöne oder Bilder oder sonst was nachts um zwei oder so runter?

Hallo Leute,

ich bins noch mal...
    der Music Spy geht immer noch nicht (gleiche Fehlermeldung). Bei meiner Freundin geht es einwandfrei.
    Habe gestern bie o2 angerufen. Hatte leider einen Mitarbeiter dran, der wohl nicht so viel Ahnung hatte.
    Der meinte, nach kurzem nachfragen bei anderen, dass es auch sein, dass irgendwelche Sachen von jamba oder so auch erst auf der nächsten Rechnung erscheinen können. Hängt immer davon ab, wann Jamba die daten an o2 übermittelt.
    Weiß nicht, ob das ei irgenwelchen anderen Premiumangeboten auch so ist.
    Jetzt habe ich schon wieder Schiss, dass ich doch noch eine dicke Rechnung Ende Oktober bekomme. Verdammt!!!
    Ich hasse diese UNgewissheit!

Hatte einer von Euch noch eine Idee, wie ich das rausfinden kann oder ob das wirklich sein kann?
    Zwischen Diebstahl und Rechnungsstellung lagen über drei Wochen. Da sollten doch wohl alle Daten von Premiumanbietern eingegangen sein und auf der Rechnung erscheinen müssen, oder?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
    Freeman2810

Hallo,

danke für Eure beruhigenden Antworten! Allerdings geht der Music Spy immer noch nicht bei mir. Es kommt wieder die Warnmeldung per SMS, dass schon zu hohe Kosten angefallen sind.

Hat noch jemand anderes dieses Problem oder muss ich vielleicht wirklich noch mit dem "dicken Ende" im nächsten Monat rechnen?

Vielleicht doch noch irgendwelche Premium-Nummern oder so etwas?

Gruß
    Freeman2810

Hallo Leute,

sooo....meine Rechnung ist nun seit gestern online.....
    sie ist nicht höher als sonst (mal abgesehen von der Sperrung und der neuen SIM-Karte) und auf der Übersicht der Verbindungen wurden keine Gespräche mehr zwischen dem Diebstahl und dem Bestellen der neuen Karte geführt.

Scheine also Glück im Unglück gehabt zu haben.
    Mir macht nur noch eine sache etwas Sorgen...
    Ich weiß, dass wenn man im Urlaub in einem anderen Land über einen anderen Anbieter telefoniert, dass das dann auch erst zwei oder drei Monate später auf der Rechnung auftauchen kann, weil die Daten von dem anderen Anbieter erst übermittelt werden müssen.
    Gibt es sowas auch, wenn man von Deutschland im Ausland anruft? Eigentlich doch nicht, weil dann ja alles über o2 läuft, oder?

Kann da sonst noch was auf mich zukommen, was jetzt vielleicht noch nicht auf der Rechnung erscheint (Jamba, Klingeltöne, Premiem-Dienste usw.) oder heißt das, dass ich jetzt "durch" bin?

Handy wurde am 26.08.2006 früh morgens geklaut und Rechnungslauf war bis zum 20.09.2006.

Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen dazu äußern würdet.

Hoffe, das wars jetzt!!!

Gruß
    Freeman2810

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum überhaupt richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

Folgende Situation:

Mir wurde mein Handy vor drei Wochen nachts geklaut. War bei der Polizei und habe die Karte im Internet sperren lassen, als ich es bemerkt habe.
    Habe inzwischen eine neue SIM-Karte und ein neues Handy.

Wollte dann am letzten Wochenende den o2 Music Spy für einen Song aus dem Radio nutzen und bekam dann eine SMS. Leider nicht mit dem Interpreten, sondern mit der Nachricht, dass dieser Service für mich aus Sicherheitsgründen momentan nicht zur Vefügung steht, weil meine Telefonrechnung schon zu hoch ist.

Schöner Mist! Das heißt also, dass der Dieb wohl zwischen Diebstahl und meinem Bemerken und Sperren der Karte (keine Ahnung, wie lange dazwischen liegt) wohl eifrig überall hin telefoniert hat. Weiß der Geier, was der alles angestellt hat (zig mal 9Live angerufen, Bekannte im Ausland, Jamba usw.).

Jetzt habe ich natürlich echt Schiß, wie hoch meine Rechnung ist. Meine aktuelle Rechnung müßte jetzt am Wochenende oder Montag oder Dienstag bei o2 bereitstehen.

Was mache ich denn nur, wenn die jetzt mehrere hundert Euro hoch ist???
    o2 wird ja sicherlich darauf bestehen, dass die Kosten bezahle. Ist ja nicht deren Problem. Das werde ich aber sicherlich nicht bezahlen können.
    Ab welchem Betrag wird dann so eine Sperre, wie ich es beim Music Spy hatte, ausgesprochen?
    Vielleicht habe ich ja Glück und es ist dann nicht ganz so hoch. Aber die Grenze wird ja sicherlich sehr hoch angesiedelt sein, oder?

Wenn ich auf meiner Rechnung eine Nummer sehe, die ich nicht kenne und die aus meiner Stadt ist, kann ich dann die Polizei darauf ansetzen, dass die den Namen dazu rausfindet und demjenigen auf den Zahn fühlt, wer da wohl angerufen hat?
    Oder macht sie die Polizei nicht die Mühe bzw. ist das aus Datenschutzgründen gar nicht möglich (in Deutschland geht ja immer noch Täterschutz vor Opferschutz)?
    Aber das wäre doch ein guter Ansatzpunkt für eine Ermittlung, oder?

Was kann ich sonst noch machen? Bin total am Verzweifeln und habe jeden Tag Angst vor der Rechnung und wie ich die Bezahlen soll.

Vielleicht würde sich ja o2 auf eine Ratenzahlung einlassen, aber deswegen muss ich ja trotzdem alles bezahlen und das Geld fehlt jeden Monat.

Wäre für Eure Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Gruß
    Freeman2810

Hallo Leute,

ja....ich habe die FAQ gelesen, aber mir ist da was nicht klar.
    Was bedeutet das mit dér E-Plus Wap-Startseite? Heißt das, dass wenn ich den Globus auf dem Handy drücke, dass ich dann automatisch mit der E-Plus-Seite verbunden werde oder wie habe ich mir das vorzustellen? Das gleiche gilt fürs Gittermenü?!
    Ich könnte also nie direkt auf meine o2 Active Seite ohne den Umweg über Bookmarks zu gehen?

Was bedeutet das mit den verschiedenen WAP-Links in den Menüs? Kann mir darunter nichts vorstellen.
    Wäre nett, wenn mir jemand kurz antworten könnte.

Danke dafür im voraus.

Gruß
    Freeman2810

Hallo Leute,

habe gestern gerade ein neues System bei mir aufgesetzt und einen neuen Router angeschlossen. Funktionierte auch alles wunderbar, aber jetzt wollte ich die PC Suite für mein K800i installieren und habe mir die Software von der offiziellen Seite gezogen. Dann muss man ja zuerst die Treiber installieren und ann die PC Suite selbst.

Habe ich auch gemacht. Aber seitdem geht mein Router nicht mehr richtig. Kann zwar jetzt ins Netz, aber wenn ich den Rechner ausschalte und wieder anmache, bekomme ich keine Verbing zum Netz. Da steht dann immer Netzwerkverbindung wird aufgebaut, Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen und das immer schön abwechselnd alle 10 Sekunden. Wenn ich den Router vom Netz und dann wieder anmache, geht es wieder bis zum nächsten Windows Start. Habe schon die Treiber über "Software" versucht zu deinstallieren und auch eine Systemwiederherstellung versucht, aber nichts hilft. Der ganze Mist ist immer noch in der Registry zu finden und läßt sich auch mit Regedit nicht löschen. Wie werde ich das wieder los? Mache doch jetzt wegen dem Mist nicht meinen ganzen Rechner wieder platt. Ist ja wohl eine Unverschämtheit von Sony Ericsson.

Weiß jemand von Euch Rat? Gibt es irgendein Programm mit dem man das wieder sauber vom Rechner bekommt?
    So ein verdammter Mist!!!

Ja, ja....ich weiß....ich bin ein böser Junge, dass ich noch einmal nachfrage, aber ich habe echt Angst, dass ich sonst nächsten Monat eine böse Rechnung bekomme.

Habe seit ein paar Tagen ein K800i und habe mir eine UMTS-Karte von o2 zuschicken lassen (brauchte ich bisher nicht). Die ist dann auch heute angekommen.

Habe jetzt alle Profile auf dem Handy gelöscht und ein neues angelegt.

Verbinden mit: wap.viaginterkom.de
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.52
    Portnummer: 8080
    Benutzername und Kennwort: frei

Ist das richtig, damit es sicher über die Flat läuft? Kann ich dann auch sicher sein, dass die UMTS Verbindung über die Flat abgerechnet wird?

habe das gleiche Konto auch bei den Java-Einstellungen genommen.

Was muss ich bei den Streaming-Einstellungen machen? Die gleichen Einstellung oder kann das gar nicht über die Flat laufen?

Bin ich jetzt so auf der sicheren Seite, dass es über die Flat läuft und wenn nicht, einfach keine Verbindung hergestellt wird?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Gruß
    Freeman2810