Hallo Leute,
ich interessiere mich für den Abschluss eines Vodafone Student 50 Vertrages und habe hierzu noch ein paar Fragen.
Ich habe bei dem Vertrag Student 50 von Vodafone gesehen, dass dies für Teilnehmer von 18-30 Jahre gilt.
Ich habe ein abgebrochenes Studium hinter mir und fange nun eine Ausbildung im September an. Heißt das, dass ich ab meinem 30. Geburtstag im Oktober dann die volle Grundgebühr bezahlen muss oder gilt hier nur, dass man unter 30 Jahre bei Vertragsabschluss sein muss?
Meine Ausbildung beginnt, wie bereits erwähnt, am 01.09.2007. Ich habe aber jetzt schon den von mir und dem Arbeitgeber unterschriebenen Vertrag vorliegen. Kann ich den Vertrag jetzt schon vor dem 01.09.2007 abschließen und die SIM-Karte und das Handy nutzen oder kann ich den Vertrag erst ab dem 01.09.2007 abschließen, obwohl ich jetzt schon den Ausbildungsvertrag habe oder kann ich den Vertrag jetzt schon abschließen und muss dann aber bis zum 01.09.2007 anteilig die volle Grundgebühr und erst danach die vergünstigte bezahlen?
Habe eben noch einmal bei Vodafone angerufen, aber die Dame schien nicht so die Peilung zu haben und vor allem konnte sie es nicht richtig erklären.
Sie sagte irgendwas von "wenn ich innerhalb der Mindestlaufzeit 30 Jahre alt werde, aber die jährliche Bescheinigung noch nicht abgegeben habe (wohl dass ich noch Azubi bin), dann müßte ich die volle Gebühr bezahlen". Was hat denn das damit zu tun? Wenn ich zum Beginn des zweiten Ausbildungsjahres die Bescheinigung angebe, ist es doch völlig Wurst, ob ich die drei Wochen oder später 30 werde oder nicht? Ich war doch trotzdem zu jedem Zeitpunkt Azubi. War doch nun wirklich eine einfache Frage, oder? Ja oder nein?
Dann sagte sie was, ob ich den Vertrag jetzt abschließen könnte, obwohl meine Ausbildung erst am 01.09. beginnt, ich aber jetzt schon alle Unterlagen hier habe. Die hätten eine Vorlaufzeit von ca. 4 Wochen. Das heißt, ich könnte den Mobilfunkvertrag frühestens am 04.08.2007 abschließen! Häääh????
Heißt das nun, dass ich spätestens am 04.08.2007 den Mobilfunkvertrag abschließen kann und dann wenige Tage später, SIM-Karte und Handy bekomme und freigeschaltet werde oder heißt das, dass ich am 04.08. schon mal abschließen kann, aber erst die Karte, Geräte und Freischaltung am 01.09. bekomme?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Gruß
Freeman2810