Beiträge von tobi80

    Hallo,


    1. Ich habe im November 2007 mit einee ebay-Sofort-Kaufen-Auktion bei einem ebay-Händler einen Handyvertrag (mit einem bestimmten E-PLUS-Tarif) inklusive subventioniertem Handy bestellt. Ich habe mir die ebay-Anzeige sorgfältig angeschaut um sicherzugehen, dass es sich bei dem Angebot um einen Einzelvertrag und nicht einen dieser versteckten Duo-Verträge mit Partnerkarte handelt. Der Vertrag wurde mir einige Wochen später zugeschickt. Ich habe ihn sorgfältig ausgefüllt, unterschrieben und zurückgeschickt.
    2. Einige Wochen später kommt das Paket mit dem Handy eine Rechnung sowie ein Brief von E-Plus mit - oh Wunder - zwei Sim-Karten (also mit der nicht bestellten Partnerkarte) sowie zwei Telefonnummern.
    3. Ich habe daraufhin dem Händler insgesamt 2 Emails geschrieben, mit der Bitte den Sachverhalt mit der Partnerkarte aufzuklären. Ich habe die unbenutzten Karten an E-PLUS samt Kündigung/Vertragswiderruf zurückgeschickt (Einschreiben mit Rückantwort). Darüber habe ich den Händler ebenfalls informiert (per Einschreiben).
    4. Über die Rücksendung an E-Plus liegt mir eine Empfangbestätigung der Empfangsbevollmächtigten von E-PLus vor.
    5. Von beiden Parteien kam keine Reaktion. Ende Januar kam eine Rechnung von E-PLus (Vertragsaktivierungsgebühr sowie die Mindestumsätze für beide Sim-Karten), die ich natürlich per Rücklastschrift widerufen habe.
    6. Nach Rücksprache mit dem E-Plus-Kundenservice habe ich auch das noch versiegelte Handy zurückgeschickt. Ich dachte damit hätte sich die Sache erledigt.
    7. Doch letzte Woche erhalte ich einen Brief "Letze Mahnung" mit der Aufforderung den offenen Betrag zu begleichen und der Androhung von Inkasso/Schufa-Eintrag..blablabla...zudem wurde das Handy auch noch zurückgeschickt...



    Meine Sorge ist jetzt, dass meine Kündigung aus irgendwelchen Gründen nicht wirksam ist, sei es, dass ich die SIM-Karten an E-PLUS und nicht an den Händler geschickt habe oder weil das erst später zurückgerschickt wurde. Andererseits wurde der Vertrag ja von vornherein falsch ausgeführt, da ich keine Partnerkarte bestellt hatte, was sich anhand der ebay-Anzeige auch überprüfen lässt. Wie soll ich mich Verhalten? Klein beigeben und Rechnung bezahlen?
    Wenn der Vertrag weiterhin gültig ist, wieso schickt mir E-PLus nicht die SIM-Karten zurück? Einen Anwalt will ich zunächst vermeiden wegen der Zusatzkosten...


    ..vielleicht war jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation und weiß Rat


    Tobi