Beiträge von Computersylvia

Re: Ernüchterung

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich bin jetzt seit 14 Tagen urlausbtechnisch unterwegs und daher relativ viel am N97 - Mails, Facebook, Wetter, Internet und Co.

Hat jemand ähnliche Probleme, gerade in Sachen Anrufe und SMS?

Hast Du den Speicherort auf E:/Massenspreicher eingestellt? Sonst kann es sein, dass Dein Speicher durch viele geöffnete Programme zu voll ist. Dann wird die SMS sozusagen irgendwo notgespeichert und erst angezeigt, wenn wieder genügend Speicherplatz frei ist.
    1xtäglich neu starten muß ich auch. Aber das wundert mich nicht, bei dem was ich hier im Urlaub alles laufen habe (bestimmt immer 2-4 Programme gleichzeitig. Besonders der Internetcache frist viel Speicher. Es hilft ihn manchmal zu leeren.

Ich bin übrigens bei dem selben Härteeinsatz mit meinem N97 zunehmend zufriedener. Habe aber auch für fast alles Fremd-Software drauf.

Gruß Sylvia

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    habe doch noch einen weiteren bug entdeckt:

wenn mich jemand anruft, wechselt die UHR (digital) von meinem Theme auf eine andere, wahrscheinlich auf die uhr des originaltheme..ist aber nicht weiter tragisch ;-)

apropos theme, laufen eigentlich "nur" spezielle themen fürs n97 oder gehen auch solche für s60v3?

Glücklicherweise läuft mein ganz einfaches blaues Theme (blue_gold s60v3), das mich schon auf dem N95 8GB begleitet hat auch auf dem N97. Es ist aber einfach nur blau und alle Schriften sind in einem Goldton -> guter Kontrast.

Gruß Sylvia

Es geht nur das händische Zufügen, jedenfalls bei den Bildern die Du im Zweifelsfall sehen willst ;-). Es ist ein bekannter Bug - oder ein Feature, je nachdem wie man es sehen will.

Sei lieb mit Deinem Handy, es kann nichts dafür - wenn Du toben willst - Nokias Entwicklungsabteilung ist das richtige Ziel ;-)

Sylvia

Zitat

Original geschrieben von DaBase
    Genau das gleiche Problem habe ich auch und zwar schon seit meinem ersten Nutzen von Profimail (glaub 3.09). Auch habe ich die Web'n'Walk Handyflat von T-Mobile und der Nokia eigene Client funktioniert einwandfrei. Jegliche Einstellungsversuche sind gescheitert.

So nutze ich zuhause oder wo ich Wlan Zugang habe Profimail. Ansonsten aktiviere ich den Nokiaclient.

Bei mir genau das selbe. Wäre für Abhilfe auch sehr zu haben.

Sylvia

Lieber Dobermann,

genau das dachte ich früher auch mal. Heute wechsele ich einfach die Folie, wenn ich am Strand war, mein Hund auch mal "Comutern" wollte, oder ähnliche Katastrophen auftreten. Ich habe seit meinem ersten PDA eine drauf (lange Zeit Brando) und mein Thinkpad-Tablet X200T würde ohne gerade ein neues Desplay für schlappe 200,00 € brauchen. Die Folie für 10€ kommt da doch preiswerter.
    Außerdem sieht man mit der Ultraprotect sehr viel besser, wenn man das N97 in der prallen Sonne betreibt. Die Stift oder Fingergriffigkeit ist m.E. auch deutlich besser als auf dem reinen Display.

Vom Widerverkaufswert mit Kratzerfreiem Display rede ich mal nicht, weil meine abgelegten Teile alle ins Museum kommen und ich deshalb deswegen nicht so drauf achten muß.

Und nein, ich bin keine Folienherstellerin.

Gruß Sylvia

Re: Invisible Skin

Zitat

Original geschrieben von Huves
    Hat jemand hiermit Erfahrung:

Skin

Ist interessant, aber wie sieht es aus mit der Anbringung, klappt das wirklich invisible?

Ich hatte sowas für meinen HTC Advantage. Es schützt schon sehr gut. Die Anbringung sollte man allerdings nach 1 Woche Urlaub mit sehr guten Nerven machen. <- meint, dass die Anbringung defizil und oft in vielen Einzelteilen ist, die alle genau passig geklebt werden müssen.

Sylvia

Was hast Du denn für einen TMO-Tarif? Meist sind die E-Mail-Ports von TMO blockiert.
    Ich habe dann die E-Mail-Flatrate gebucht und gedacht es geht nun.
    Pustekuchen - was geht ist ein TMO-E-Mail-Sammeldienst für bis zu 5 Konten, den ich nur über die eingebaute E-Mail-Funktion nutzen kann, ohne Anhänge etc..

Damit stellt sich für mich die Sache jetzt so dar.
    Profimail im WLAN-Bereich - sehr gut.
    Wenn ich unterwegs bin - Sammeldienst über eingebaute Mail - ohne Anhänge etc.
    - blöd. Ich werde das wieder kündigen, wenn die 3 Monate Bindung um sind und unterwegs dann über die Webmail-Funktion E-Mails lesen und beantworten. Das erscheint mir sinnvoller und vor allem kostengünstiger.

Insgesamt alles noch nicht wirklich befriedigend. Wenn jemand eine bessere Lösung gefunden hat - bin für Vorschläge mit einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr offen.

Sylvia