Beiträge von jgeorg

hallo,

die pc-suite 4.88 kann per bt connecten.

hallo,

habe mein notebook unter suse linux 8.2 mittels bluetooth zur kommunikation mit meinem 6310i bringen können und möchte nun mittels gprs ins internet. das modem im 6310i kann problemlos angesprochen werden und auch die settings sollten alle stimmen. wap via gprs am handy gestartet läuft jedenfalls. wenn ich nun mittels kinternet die einwahl zu eplus versuche, wird eine verbindung aufgebaut, das modem gebunden und ein login versucht. dieser scheitert aber immer daran, dass offensichtlich username und passwort nicht akzeptiert werden. der pppd meldet lcp-fehlercode 10.

folgende einstellung für das gprs-modem habe ich im telefon gesetzt : internet.eplus.de und wap.eplus.de (beide mal getestet). als username und pw habe ich auf der linux-seite eplus und wap gesetzt. als dial-in nummer verwende ich die *99***1#.

ich brauche ein laufendes system vom 12.-14.9. und doktere jetzt schon seit einigen tagen an dem fehler rum. weiß jemand rat?

hallo,

habe mein notebook unter suse linux 8.2 mittels bluetooth zur kommunikation mit meinem 6310i bringen können und möchte nun mittels gprs ins internet. das modem im 6310i kann problemlos angesprochen werden und auch die settings sollten alle stimmen. wap via gprs am handy gestartet läuft jedenfalls. wenn ich nun mittels kinternet die einwahl zu eplus versuche, wird eine verbindung aufgebaut, das modem gebunden und ein login versucht. dieser scheitert aber immer daran, dass offensichtlich username und passwort nicht akzeptiert werden. der pppd meldet lcp-fehlercode 10.

folgende einstellung für das gprs-modem habe ich im telefon gesetzt : internet.eplus.de und wap.eplus.de (beide mal getestet). als username und pw habe ich auf der linux-seite eplus und wap gesetzt. als dial-in nummer verwende ich die *99***1#.

ich brauche ein laufendes system vom 12.-14.9. und doktere jetzt schon seit einigen tagen an dem fehler rum. weiß jemand rat?

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Die gewünschte Funktion bietet vielleicht ein Festeinbau Autotelefon.
    Aber ich würde das noch mal überdenken - mein Auto haben wegen einem Autoradio aufgebrochen :(

dem stehe ich gelassen gegenüber. das telefon wird in der mittelkonsole meiner c-klasse eingebaut - unsichtbar von außen. und strom und antenne wird von unten in die konsole geführt - ebenfalls von aussen nicht sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ jgeorg

Von welchem Netzbetreiber möchtest du die SIM Karte in deinem 6310i verwenden. Nicht bei jeder SIM Karte kannst du die PIN Abfrage deaktivieren. Das solltest du vielleicht auch mit einplanen.

hallo,

das habe ich als erstes gecheckt und deaktiviert. die pin-abfrage ist kein problem.

hallo,

wie aktiviert man bei eplus in einem 6310i den gprs-zugang (bei eplus bereits freigeschaltet), um dann über das handy mit einem notebook zu surfen? oder anders ausgedrückt: es soll nicht das modem des handies genutzt werden, sondern gprs. wie geht man dafür vor?